Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.04.09, 23:43   #1
Benutzerbild von PeaceLeon_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
PeaceLeon_archive ist offline
PeaceLeon_archive
Member
 
Datenwiederherstellung

Hi,

also ich hab da son Problem ... undzwar hatte ich ein System mit vielen Fehlern. Auf der Festplatte war ein Windows XP System mit Outlook, davon habe ich ein Backup (.pst) erstellt und auf meinen USB Stick gezogen. Nachdem ich den Rechner neugemacht habe, fiel mir auf, dass es kein Software Problem, sondern ein Hardware Problem war undzwar war der CPU Kühler vom Sockel abgebrochen somit konnte man auch keinen neuen mehr drauf machen. Ich habe mir also ein komplett neues System bestellt und die alte Festplatte ordentlich entsorgt (Acronis -> DriveCleanser -> Formatierung -> Schnelles löschen ... soweit ich weiß also eine low-lvl-formatierung).
Nun ist aber das Problem, dass ich den neuen Rechner habe, alles soweit installiert habe, jedoch der USB Stick nicht wiederauffindbar ist.

Meine Frage ist, ob es dennoch eine Möglichkeit gibt, die Daten wieder von der alten Platte zu holen.

Haben Ontrack EasyRecovery Professional bereits ausprobiert und kein Erfolg gehabt. Habe derzeit auch noch File Scavenger am laufen, jedoch bislang auch ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr ja Tipps oder evtl. andere günstige Programme. (Aber bitte nicht ... bring die Festplatte in nen Speziallabor wo die dir die Daten für 15000 Euro oder sowas wiederholn ... )

Naja ... hoffe man kann verstehen worum es mir geht und hoffe auf Hilfe von euch

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.04.09, 12:52   #2 Top
Benutzerbild von Buster01_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
Buster01_archive ist offline
Buster01_archive
Member
 
Datenwiederherstellung

Denke mal mit normalen Progies bekommst du die Platte nicht mehr hergestellt,
Such lieber den Stick.
Das nächste mal kannst du deine Sicherung ja bei einem Oneklickhoster zwischenlagern
aber dann PW nicht vergessen ;-)

Übrigens kannst du die Auslagerungsdatei von Outlook auch auf eine ander Partition legen,
dann muß man sie nach einer Neuinstallation nur wieder zuweisen.

Das Zuweisen oder verschieben klappt nur mit einem Trick (Typisch MS ;-) )
Outlook starten (Erststart), dann wieder schliessen
dann die *.pst löschen oder auf andere Partition verschieben.
Dann Outlook wieder starten,
das motzt dann das es die Datei nicht finden kann,
dann einfach den Weg zuweisen,
und die Daten sind wieder da.

HTH!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.04.09, 14:52   #3 Top
Benutzerbild von PeaceLeon_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
PeaceLeon_archive ist offline
PeaceLeon_archive
Member
 
Datenwiederherstellung

Naja wie ichs mir gedacht hab sind die Daten wohl oder übel weg ... naja beim nächsten mal bin ich schlauer und sicher die Daten doppelt. Trotzdem danke für deine Hilfe, falls noch irgendwem was einfallen sollte, kann er sich hier gerne melden.

Den Stick hab ich leider immernoch nicht wiedergefunden, dafür ist mein Zimmer, mein Auto und das gesamte restliche Haus mal richtig auffen Kopf gestellt worden ^^

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Tags
-




Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().