Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.10.09, 19:05   #1
Benutzerbild von sama1_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 0
sama1_archive ist offline
sama1_archive
Member
 
BD für WD TV HD Media Player erstellen

hallo zusammen, hier mein einstand!
ich hoffe im richtigen tread zu sein, und zwar will ich...

- bluray disks auf die festplatte bringen.
- ich habe nur einen BD ROM.
- die festplatte kommt an den WD TV HD Media Player.
- bisher habe ich es lediglich geschafft mit alcohol 120% eine iso datei zu erzeugen: nicht lachen das ding hat 48 GB *HUST*

super wäre wenn mir jemand grob erklär wie ich eine BD in ein für den oben erwähnten player lesbares umwandle, die dateigröße darf dabei gerne 5GB betragen.

PS: unterstützt werden: MPEG1/2/4; WMV9; AVI (MPEG4; Xvid; AVC); H.264; MKV; MOV (MPEG4; H.264); MTS; TP; TS

PPS: gerne auch links zu den mir bestimmt fehlenden programmen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.10.09, 14:11   #2 Top
Benutzerbild von milonga123_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 0
milonga123_archive ist offline
milonga123_archive
Member
 
BD für WD TV HD Media Player erstellen

dieses Programm:
MakeMKV - Make MKV from Blu-ray and DVD
erstellt dir automatisch eine MKV-Datei von der Bluray. Ohne Qualitätsverlust
Diese lässt sich mit dem WD-TV abspielen...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.10.09, 19:49   #3 Top
Benutzerbild von sama1_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 0
sama1_archive ist offline
sama1_archive
Member
 
BD für WD TV HD Media Player erstellen

du bist ein schatz, danke für den tip!
das programm zeigt mir allerdings folgende fehlermeldung:

PHP-Code:
MakeMKV v1.4.8 beta win(x86-releasestarted
Using direct disc access mode
No SVQ files were found
BDcode can't be processed
Saved BD+ dump file as E:/sunshine/dump_SUNSHINEF1_58DA9F8EF6D3E3D5.tgz
Failed to process BD+ code, please check http://www.makemkv.com/svq/ for updated program and SVQ files
Failed to open disc 
versteh ich das richtig das es sich bei BD+ um einen kopierschutz handelt!?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.10.09, 16:04   #4 Top
Benutzerbild von sama1_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 0
sama1_archive ist offline
sama1_archive
Member
 
BD für WD TV HD Media Player erstellen

OK Freunde ich habs (...fast)
Wenn ich AnyDVD HD im hintergrund laufen habe, ignoriert MakeMKV den BD Kopierschutz.
Jetzt hab ich den schönen Film mit 20GB auf meiner NTFS Platte, geht wohl so aber nicht auf die FAT32 Wechselplatte für den WD MediaPlayer : any Tricks?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.10.09, 17:58   #5 Top
Benutzerbild von Anubis80_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 11
Anubis80_archive ist offline
Anubis80_archive
Member
 
BD für WD TV HD Media Player erstellen

Fat32 kann nur 4 GB kopieren auf einmal. Ich glaube, da gibt es gar keinen Tip. Doch einen gibt es:

Die Firma Emtec. Die haben auch nen HD Media Player (wurde mir bei Media Markt angeboten für 99 Euro). Der kann auch mkv abspielen und sei um längen besser als der WD HDTV Player. Der Emtec kann auch NTFS Platten lesen und sogar Platten,die mit MacDrive formatiert worden und das HFS+ formatiert besitzt. Das ist so ähnlich wie das Fat32 format.

Nimm doch mal nen USB Stick und lade die das Programm "Macdrive" runter. Damit formatierst du den Stick in HFS+ und machst da ein CD Album drauf. Dann versuchst du ihn mal an deinem Gerät. Wenns geht,dann einfach die Festplatte umformatieren

Aber vorsicht. Um die Platte dann zu nutzen,musst du Macdrive auf dem Rechner haben.

So habe ich meine 1 TB Platte formatiert und sie an der Xbox 360 angeschlossen. Da gibts auch keine kopiergrenze-

Hier mal der Link für die Demo,die zum testen erstmal reicht:

Mediafour | MacDrive

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.10.09, 20:47   #6 Top
Benutzerbild von sama1_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 0
sama1_archive ist offline
sama1_archive
Member
 
BD für WD TV HD Media Player erstellen

MErcie für die Empfehlung, naja jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen u ich muss mit meinem WD klarkommen, ABER so schlimm ists gar nicht, ich hab die Hunde umsonst wild gemacht.

der WD MEdiaPlayer kann mkv und auch NTFS Platten lesen, ich habs im datenblatt gelesen u gerade probiert

....nur warum höre ich am PC den Sound und nicht auf dem Player, mit den anderen Videos (avis) kommt der ton ja auch durch, ist das ein typisches mkv problem?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.10.09, 10:05   #7 Top
Benutzerbild von Anubis80_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 11
Anubis80_archive ist offline
Anubis80_archive
Member
 
BD für WD TV HD Media Player erstellen

Hi

Das scheint ein grundsätzliches Problem beim WD HDTV Player zu sein. Das sagte der mir auch im Media Markt,dass viele Kunden das Gerät zurückgegeben haben, weil sie eben Probleme mit mkv und der Tonausgabe gehabt haben.

Hier wird auch grob erklärt,warum das so ist:

WD HD TV - .mkv wiedergabe Kein Ton/Sound, Multimediaplayer - HIFI-FORUM

Kurzum,die mkv Datei kann ein Soundcodec drinnehaben,was der Player nicht abspielen kann. Darum riet mit der Verkäufer zu dem Emtec

[ame="http://www.amazon.de/EMTEC-N200-Multimedia-Festplatte-1080p/dp/B002L3VHNS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255766373&sr=8-1"]Klick mich[/ame]

das ist das Teil. Er meinte,damit sind die Probleme behoben,weil er wirklich alles abspielt und auch auf das Netzwerk zugreifen kann.

Gut das bringt dich natürlich gar nicht weiter, aber lies dich einfach mal bei dem Hi-Fi Forum durch,eventuell findest du da eine Lösung die dir da helfen kann.

Achja: letzendlich habe ich den Emtec nach ein paar Tagen wieder zurück gebracht. Klar,die Quali bei mkv ist erheblich besser, aber irgendwie war das nichts für mich

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.10.09, 13:41   #8 Top
Benutzerbild von Sirius5_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 283
Sirius5_archive ist offline
Sirius5_archive
$&5%?@#%$|!! Hää was is??
 
BD für WD TV HD Media Player erstellen

wie hast du den player am fernseher angeschlossen??

ich nutze den dvico 5100 und den 7000er und habe mit keinen files irgendwelche probleme.

 

MfG
Sirius5


Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.10.09, 16:04   #9 Top
Benutzerbild von sama1_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 0
sama1_archive ist offline
sama1_archive
Member
 
BD für WD TV HD Media Player erstellen

angeschlossen ists mit einem HDMI kabel, ich habs gestern versucht über das opt. Kabel in die anlage zu schleifen, aber jetzt weiss ichs def. das MKV File hat den ton in DTS und mein Player keine lizens.

ich hab ihn z. G. noch nicht so lange, daher geht er jetzt zurück und dann kommt mir ein Egreat 34A ins haus!

Vieeeelen dank für die guten Tips; vor allem das MakeMKV Tool ist super, schade das bei mir AnyDVD im Hintergrund wg des Kopierschutz laufen muss, aber es geht doch recht zügig.

kann euch gerne informieren wie sich dann der neue player macht

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.10.09, 17:32   #10 Top
Benutzerbild von Anubis80_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 11
Anubis80_archive ist offline
Anubis80_archive
Member
 
BD für WD TV HD Media Player erstellen

Hi

Wäre schön,denn ich such ja auch noch nen guten Player ,weil irgendwie,wenn ich mir zb Star Trek oder Star Wars so ansehe,hole ich mir eventuell doch nochmal einen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.10.09, 17:00   #11 Top
Benutzerbild von sama1_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 0
sama1_archive ist offline
sama1_archive
Member
 
BD für WD TV HD Media Player erstellen

tja leider schon wieder eine pleite!?
der egreat 34A kam heute an: das selbe MKV file (am PC perfekt am bisherigen WD TV ohne Ton) RUCKELT! teilweise bleibt das bild (jeder frame) 1 sec hängen.
neuste firmware habe ich eben aufgespielt: vergebens!

egreat soll ja baugleich mit dem popcorn sein!? was bleibt einem dann noch für alternativen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.10.09, 00:19   #12 Top
Benutzerbild von Anubis80_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 11
Anubis80_archive ist offline
Anubis80_archive
Member
 
BD für WD TV HD Media Player erstellen

ja...ich wieder

Also ich habe mir nun nochmal zum probieren den neuen Emtec N200 geholt,firmware erneuert und er funktioniert auch bisher mit allen mkv´s die ich besitze. DTS geht genauso wie 5.1

Eigentlich kann ich nun zufrieden sein,aber meine Fernbedienung vom OnkyoRC646S reagiert auf den Emtec. Will ich also am Receiver leiser machen,so geht das Video einfach aus. Die beiden kommen sich also Fernbedienungstechnisch in die Quere. Für mich so leider total unbrauchbar. Auch HFS+ Partitionen funktionieren nicht. Auch hier ein dicker minuspunkt, da ich eine 1TB Platte voll mit Filmen hab und die ich nicht löschen möchte.

Tja..dann gehts morgen wieder zum Mediamarkt und meine HD Träume platzen mal wieder.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.10.09, 17:05   #13 Top
Benutzerbild von Dunpeal84_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 0
Dunpeal84_archive ist offline
Dunpeal84_archive
Member
 
BD für WD TV HD Media Player erstellen

Hi bin neu hier aber da es um meinen player geht mit dem ich schon lange zu frieden bin, geb ich doch einfach mal meinen senf dazu.

@Sama du hast aber schon im Menü während des Film versucht die Tonspur zu wechseln oder? Weiß ja nicht wie du das eingstellt hast, bei hier wars mal bei einem Film so das ich bei den Soundeinstellungen noch Digital hatte und umschalten auf Stereo hats dann gebracht.

Zu den Rucklern in deinem Film geh ich mal einfach davon das der Film nicht nach Profil gemacht wurde. Das ist genau das gleich wie bei divx wenn man ich glaub gmc und quarter pixel eingeschaltet, dann ruckelts wegen gmc (das kann der player net aber mich störts nicht).

Und zum Schluss nochmal was zum DTS hab beim Kumpel bei allen Filmen Ton gehabt, denn sein Reciever beherrscht alle für HD Inhalt relevanten Tonarten, das wird dann einfach durchgeschliffen mit dem Ton.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().