Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.11.14, 13:20   #4 Top
Benutzerbild von buendl
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 16
buendl ist offline
buendl
Member
 
Muss ich mir wieder einen neuen Rechner zulegen?

Zitat:
Zitat von Kirch Beitrag anzeigen
Stimmt was Lucie sagt. Mit dem i5-3570, der GTX 770 und 8GB Ram solltest du auch für kommende Games noch ziemlich gut genug gerüstet sein.

Wenn der Rechner aber erste lähmungserscheinung zeigt, am Besten mal alle Software die nicht genutzt wird rauswerfen und Treiber auf den neustend Stand bringen.

Was auch wunder bewirkt sind die Autostarts und alle aktiven Programme Checken und gegebenenfalls ausmisten. Hier Bietet sich Tuneup 2015 an. Wobei du hier in erster Linie Standart-1klick-Wartung, Eco- und Turbo-Modus und hauptsächlich die Überwachung der Autostarts und aktiven Programme nutzen solltest. Kannst gegebenenfalls auch den Tuneup Status auf 100% bringen aber alles was mit Registry-Tunen zu tuhen hat nicht benutzen, hab da immer nur schlechte erfahrung gemacht und der Rechner wurde beim Windows starten statt schneller eher ein wenig langsamer. Grundsätzlich kannst du aber nichts kaput machen und das Programm bietet auch zurücksetzen an.

Was auch immer gut hilft ist den CCleaner drüber laufen zu lassen, der schafft den ganzen alten Datenmüll weg. Bei CCleaner kannst du alles uneingeschränkt nutzen auch den Registry Cleaner.

Am Besten wäre es aber das Hier zu nehmen und den Rechner von Grund mit allen aktuellen Treibern neu zu machen

Beim Aufrüsten würde ich, wie schon gesagt wurde, erstmal 2015 abwarten und auf ein neues System wechseln wenn sich die neue Intel Plattform mit DDR4 etabliert hat und vom Preis her angemessen ist (Hier ein guter Artikel dazu). Dann macht der umstieg auf ein neues System auch sinn.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich habe mir jetzt Tune UP 2015 draufgemacht, ging schwerer als ich dachte, doch jetzt läuft es. Ich beobachte die Fortschritte mal und melde mich dann.
Werde es so machen wie ihr beide vorgeschlagen habt.

Gruß merci

Mit Zitat antworten Beitrag melden