Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.06.15, 00:14   #1
Benutzerbild von Giancana
Mitglied seit: Jun 2015
Beiträge: 2
Giancana ist offline
Giancana
Member
 
0xc000007b Fehler

Hey,
nachdem ich Win7 Home Premium neu installiert habe, bekomme ich kein Spiel mir zum laufen. Ständigt wird mir beim starten des Spiels diese Fehlermeldung 0xc000007b angezeigt.
Beim Spiel handelt es sich um "Europa Universalis 4". Vor der Win7 neuinstallation hatte es funktioniert. Hab mir dann hier eine andere aktuelle EU4 Version gezogen, bekomme aber die selbe Fehlermeldung.

Hab schon Stunden im Netz gesucht und auch hier die Tipps befolgt und die Runtimes aktualisiert, aber nix geht.

Kann das irgendwie mit Steam zusammenhängen?
Weiss echt nicht weiter.

Danke

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.06.15, 11:09   #2 Top
Benutzerbild von singerz
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 34
singerz ist offline
singerz
Member
 
0xc000007b Fehler

Du musst die Laufzeitkomponenten mal neu installieren.

Wenn du den Fehler mal bei gooooooooooogle eingibst, bekomst du direkt die Microdoof Supportseite angezeigt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.06.15, 14:31   #3 Top
Benutzerbild von dutchman611
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 29
dutchman611 ist offline
dutchman611
Member
 
0xc000007b Fehler

Hallo,
du installierst jetzt mal die neuste DirectX Version bzw überhaupt eine, und installierst dann mal noch vcredist. Am besten nimmst du dir grad das AIO Setup und installierst alles.

Tippe auf DirectX Fehler, bin mir aber nicht sicher.

All in One Runtimes - Download - CHIP

Besten Gruss
dutchman

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.06.15, 23:23   #4 Top
Benutzerbild von Giancana
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2015
Beiträge: 2
Giancana ist offline
Giancana
Member
 
0xc000007b Fehler

Habe natürlich schon nach dem Fehler stundenlang gegoogelt. Hatte das mit den Runtimes auch gelesen und das AIO Setup gelanden und ausgeführt, leider ohne erfolg.
DirectX auch nochmal installiert mit dem selben Ergebnis.

Bei meiner damaligen Suche habe ich dann auch ne Software gefunden, mit der man wohl sehen kann, mit welchen .dll es probleme gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe. Mein Englisch ist leider nicht das beste.
Die Software hieß "dependency Walker".
Aber sehe da echt nicht durch und ist alles auf Englisch. Aber was ich erkenne ist dass dort einiges rot angezeigt wird.

Wenn sich einer mit auskennt, wäre ich froh wenn er mir damit weiterhelfen kann.
Denke das es was mit dem 64 bit System zu tun hat.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.06.15, 01:10   #5 Top
Benutzerbild von dutchman611
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 29
dutchman611 ist offline
dutchman611
Member
 
0xc000007b Fehler

Natürlich doof dass das Problem dadurch nicht behoben werden konnte, aber somit liegts an was anderem.
Wenn du magst kannst du mal von allem was unverständlich ist einen Screenshot machen, ich kann fliessend Englisch reden und schreiben, ich denke ich kann dir da weiterhelfen (jetzt ohne einen auf Streber machen zu wollen ).

Screenshots kannst du folgendermaßen erstellen: Halte STRG (links unten, nahe der Leertaste) und Druck S-ABF (rechts nahe den F1... Tasten; circa über den Pfeiltasten) gedrückt, öffne Paint und drücke oben unter dem Notizbrett "Einfügen", das Ergebnis speicherst du.

PS: Ich will dich durch die Tastenumschreibungen nicht für dumm verkaufen, ich denke du weißt wie das geht

Ich hoffe und denke dir dann weiterhelfen zu können.

Besten Gruss
dutchman

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.01.16, 09:26   #6 Top
Benutzerbild von NerdlySascha0503
Mitglied seit: May 2015
Beiträge: 1
NerdlySascha0503 ist offline
NerdlySascha0503
Member
 
0xc000007b Fehler

Hab das selbe Problem, aber nur bei dem Spiel Assassin´s Creed Black Flag. Kann mir jemand helfen?
Hab schon nach dem Problem gegooglt und einige Lösungsansätze probiert, aber ohne Erfolg.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Fehler im Board Feedback





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().