Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.04.22, 22:15   #1
Benutzerbild von Novex2
Mitglied seit: Oct 2021
Beiträge: 6
Novex2 ist offline
Novex2
Member
 
3D Filme / Kino / TV

Hi,

für mich ist es schon immer ein Thema gewesen 3D sowohl im Kino, als auch zu Hause zu gucken. Daher käme für mich auch kein neuer TV in Frage.
Für mich macht es einen Blockbuster / Scifi / Abenteuer perfekt, gerade für zu Hause. Dann kann man richtig in den Film eintauchen und es macht durch die Bildtiefe deutlich mehr Spaß ihn zu "erleben"

Leider wurde damals dieses unmögliche Shutter 3D angeboten und nicht nur Passives, wie es vernünftig gewesen wäre. Keiner hat Bock auf diese Batterie Brillen gehabt und zusätzlich bekamen die Meisten vom Shutter noch Kopfschmerzen. Da z.B. Samsung Shutter hat, und in den meisten Haushalten vertreten ist kann man denen das schon in die Schuhe schieben.

Jetzt muss man mit Erschrecken feststellen, das z.B. Dumbledores Geheimnisse nur in 2D angeboten wird, habe den im Kino gesehen und war echt enttäuscht (vom Bild).
Bisher kamen Filme die ich in 3D sehen wollte auch immer in 3D raus.
Spiderman kam zwar in 3D im Kino, aber nicht als 3D Blu-Ray, Eternals und Shang Chi kam ja glücklicherweise in JP als 3D raus.
Ich finde das dem (Heim-)Kino dadurch eine Menge Qualität verloren geht. Gerade das meiner Marvel Sammlung jetzt wohl nur noch 2D folgen wird kotzt mich an.

Ich verstehe auch nicht, warum man diese Technik nicht einfach im Fernseher weiter verbaut hat, hier kommt es ja kaum zu Mehrkosten. Jetzt ist die Zeit für 4K HDR 3D, das wäre auf jeden Fall eine Macht!

Ich hoffe auf Avatar 2, vielleicht macht der den Anfang für eine neue Ära der 3D Geräte.

Wie denkt Ihr darüber?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().