Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.09, 15:43   #1
Benutzerbild von RefreshIt_archive
Mitglied seit: Apr 2009
Beiträge: 0
RefreshIt_archive ist offline
RefreshIt_archive
Member
 
Systempartition klonen

Guten Tag Alle miteinander....

~Die Einleitung sollte man eher nur lesen, wenn man mal wirklich Zeit hat ~
|
|
v

Nunja, ich erzähl euch mal wieso ich meine derzeitige Systempartition klonen will:
Ich nutze seit. ca. 4 Monaten eine SSD als Systemlaufwerk, hat alles perfekt geklappt - bis Montag...Ich habe nichts anderes gemacht als den PC eingeschalten und voila, SSD wollte nicht mehr. Danach habe ich erstmal Platz schaffen müssen, denn die Musik (ich habe z.B. die alle CD's sowie DVD's von zu Hause gerippt, die DVD's derzeit noch alle als .iso, muss mich noch ein bisschen mit AutoMKV anfreunden, die CD's als ALAC, FLAC und MP3 (mit vbr). Fragt am Besten gar nicht wieso ganze drei Formate ) sowie Filme verbrauchen doch einiges an Platz. Danach habe ich Windows 7 neu installiert, hat mal wieder 2 Tage gedauert, denn irgendwas passt nicht, nachdem ich schließlich irgendeinen Treiber installiert, SoundMAX sowie Creative Treiber gelöscht, beide wieder draufgespielt, wieder gelöscht und danach nur noch SoundMAX draufgespielt habe hat alles geklappt.

Jetzt wisst ihr, wieso ich Windows 7 eben nicht nochmal neu installieren möchte .

Was möchte ich also machen ?
Meine Systempartition klonen, 1:1, nur sollte die Partitionsgröße natürlich verringert werden, denn meine derzeitige HDD hat 640GB (597GiB, oder umgekehrt, ich verwechsle solche Sachen gerne), die SSD hingegen nur 128GB (119 GiB).

Nun hör ich mit dem "Gelaber" auf und stelle mal eine konkrete Frage:
Wie zum Teufel mach ich das ? Acronis True Image will nicht so wirklich
Kennt irgendwer Alternativen ?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 04.09.09, 00:14   #2 Top
Benutzerbild von uwe1590_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
uwe1590_archive ist offline
uwe1590_archive
Member
 
Systempartition klonen

Trotzdem Du Probleme mit Acronis True Image hast hier nochmal eine Anleitung. Anleitung zur Sicherung/Wiederherstellung mit Acronis True Image Home 11 — Computer- und Medienservice
Alternativen:
1. DriveImage XML
Anleitung
2. Easeus Todo Backup
Anleitung
3. Paragon Drive Backup Free Edition
Anleitung
Natürlich gibt es da noch viel mehr.

 

COMPUTER ARBEITEN BINAER: ENTWEDER SIE FUNKTIONIEREN ODER SIE SIND KAPUTT
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().