Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.10, 15:15   #1
Benutzerbild von Moondryl_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Moondryl_archive ist offline
Moondryl_archive
Member
 
Win 7 zu wenig rechte?

Hi,
ich habe hier ein Problem mit meinem Win 7 Laptop. Ich wollte ebend etwas übers Netzwerk in den Ordner C:\Programme(x86)\test kopieren aber nach dem 5 sekündigen Kopiervorgang wurde keine einzige Datei erstellt. Dann habe ich auch noch bemerkt, wenn ich in diesem Ordner rechts-klicke dann kann ich lediglich einen neuen Ordner erstellen mehr aber auch nicht.
Meine Rechte kann ich auch nicht erweitern - alles grau unterlegt.

Kann mir vielleicht wer weiterhelfen?

Grüße

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.01.10, 15:33   #2 Top
Benutzerbild von Schtiebuu_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 1.037
Schtiebuu_archive ist offline
Schtiebuu_archive
Schtie, Schuby, Schtubsi etc.
 
Win 7 zu wenig rechte?

Computer\
Laufwerk C:\ rechts anklicken\Eigenschaften

Unter der Kathegorie: Sicherheit\

Kannst du deine Rechte verwalten.
Administratoren
Benutzer

kannst du (wenn nicht vorhanden) unter "Bearbeiten" hinzufügen. Diese sollten Vollzugriff haben.

Über das Netzwerk ist das etwas anders, hier musst du ein Heimnetzwerk mit passwort erstellen. Wenn andere Win7 oder Vista Rechner zugriff haben sollen, müssen auch die das gleiche Netzwerkpasswort erhalten.
Ansonsten von XP musst du das passwort immer wieder eingeben. Damit andere Rechner zugriff haben, musst du einen neuen Benutzer hinzufügen undzwar ist dass der Benutzer: "Netzwerk".

mfg

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.01.10, 18:14   #3 Top
Benutzerbild von Moondryl_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Moondryl_archive ist offline
Moondryl_archive
Member
 
Win 7 zu wenig rechte?

Danke schonmal für deine Antwort!
Wo ich meine Rechte verwalten kann wusste ich aber wenn ich auf Programme bzw. Programme(x86) recht-klicke und verusche dort meine Rechte zu erweitern, finde ich dort nur graue Kästen; also welche, die ich nicht anklicken kann.
In den Unterordnern kann ich das ändern habe ich ebend gemerkt. Das reicht auch erstmal für jetzt aber komisch finde ichs schon.

Und danke für deine Hilfe mit dem Netzwerk. Jetzt klappt alles!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.01.10, 11:23   #4 Top
Benutzerbild von Akaboy_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Akaboy_archive ist offline
Akaboy_archive
Member
 
Win 7 zu wenig rechte?

Würde Rechte aber immer nur auf einen Ordner anwenden. Grade im Netzwerk mit vererben von oben runter würd ich mir im Netzwerk gut überlegen.

@Schtiebuu

Das würde aber noch einfacher gehen. Wenn du z.B. nur 3-4 PC hats wo du mal Dateien austauschen willst.

Arbeitest halt mit Jeder. Auf einen Ordner. Gibts halt passenden Netzwerkzugriff und passende Berechtigungen auf der Festplatte für den Ordner. Man sollte aber bei diese Variante gut aufpassen was man für Berechtigungen gibt. Weil halt Jeder drauf zu greifen könnte. Einfache schnelle Variante aber nicht für jeden geeignet. *g*

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().