Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.12.23, 11:35   #1
Benutzerbild von Jacksen92
Mitglied seit: Dec 2018
Beiträge: 2
Jacksen92 ist offline
Jacksen92
 
Amazon Fire HD 8 - Youtube schauen nicht möglich

Hallo allerseits,

ich habe seit einigen Jahren ein Fire HD 8 und nutze es hauptsächlich zum Youtube schauen. Das war bis dahin auch kein Problem. Immer in 2-facher Geschwindigkeit und auf min. 1080p.
Dazu habe ich mir über Umwege den Google Playstore und die Youtube-App herunter geladen.

Seit ca. 3 Wochen jedoch, brechen die Videos nach einigen Sekunden ab und es läd und läd und läd.
Auf der Amazon eigenen Youtube-App kann ich die Videos in normaler Geschwindigkeit und schlechtester Aufslösung 144-240p schauen. Das ist für mich sehr unbefriedigend.

Ich habe nun mehrere Speedtest durchgefüht und komme immer auf ca. 35MB/s. Das ist zwar deutlich weniger als ich z.B. mit meinem Handy erreiche (95 MB/s), jedoch sollte ich schon mit 20 MB/s 4K Videos schauen können. Ich schaue zwar in doppelter Geschwindigkeit, jedoch dann nur auf Full-Hd. Hierzu sollten also 10 MB/s (2 x 5 MB/s) ausreichend sein, oder?

Ich habe das Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, habe auch versucht ohne die offizielle YT-App zu schauen. Aber auch hier stellte sich kein Erfolg ein.

Wenn ich über den Browser in der ARD-Mediathekt etwas schaue, dann kann ich dies ohne Probleme tun. Mitlerweile auch nicht mehr in der vollsten Auflösung, aber für 720p reicht es noch.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze wieder in den Griff bekommen kann?

PS: Ich habe mir auch ein Fire HD10 bestellt. Hier habe ich das selbe Problem, jedoch komme ich auf eine Dowload-Rate von ca. 90 MB/s.

Vielen Dank!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().