Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.09, 22:19   #1
Benutzerbild von rukasu_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
rukasu_archive ist offline
rukasu_archive
Member
 
XviD auf DVD Recorder gucken

Hi,

ich habe eine frage.
Meine Eltern haben sich nen DVD Recorder gekauft ( Panasonic EH575 ) und extra drauf geachtet das er Divx unterstützt.
Nun ist es ja so das aber alle releases xvid sind...
Ich habe mal nen xvid mit FourCC bearbeitet von xvid auf Divx gestellt und der film lief dann auch.
Jedoch kann ich nicht 5 filme auf eine DVD-R brennen und dann abspielen (mit und ohne multisession getestet).
Gibt es vllt eine allg. Variante wie man Xvids dvdplayer tauglich macht?

Bzw wie macht ihr es?

Danke im Vorraus

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.01.09, 00:56   #2 Top
Benutzerbild von _BluBB_
Mitglied seit:
Beiträge: n/a
_BluBB_
Guest
 
XviD auf DVD Recorder gucken

Weiß nich genau was du jetzt wissen willst...

Ist dein DVD Player aber DivX tauglich, dann ist XviD auch kein Problem für ihn Musst nichts umkodieren.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.01.09, 13:00   #3 Top
Benutzerbild von rukasu_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
rukasu_archive ist offline
rukasu_archive
Member
 
XviD auf DVD Recorder gucken

Das Problem ist, dass ich keine 5 xvids auf eine DVD brennen kann obwohl er auch DVD-R unterstützen sollte.
Bei Serien zB habe ich dann keine lust immer eine CD-R für jede folge zu verbraten :P

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.02.09, 19:04   #4 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
XviD auf DVD Recorder gucken

Also rukasu,
ich weiß ja nicht ob das Thema hier noch aktuell ist (ich hatte in letzter Zeit erhebliche Probleme mit meinem Rechner), aber wenn Du noch nicht weiterwissen solltest, das Problem liegt wohl an einer falschen Brennmethode und nicht am Recorder.
AVI's (egal ob nun DivX oder Xvid, das ist nur der Codec) werden generell mit jedem Brennprogramm als ganz normale Dateien gebrannt. Wenn Du das getan hast und das Gerät die DVD nicht erkennt, dann hast Du vermutlich vergessen die DVD mit dem ISO-Dateisystem (Einstellung in Nero: UDF/ISO) zu finalisieren. Und jetzt Achtung, ISO akzeptiert nur Dateien bis maximal 2GB Größe, bei größeren Dateien ist das Finalisieren nur im reinen UDF-Dateisystem möglich (Nero meckert dann bei der oben genannten Einstellung), das das akzeptieren nur die allerwenigsten Recorder. In dem Falle am Besten vorher mit einer RW-Disc testen. Und es ist natürlich auch möglich mehrere Filme auf eine DVD zu brennen, auf eine DVD passen maximal 4482 MB Daten, das sind z.B. drei Filme à 1400 MB.
Noch ein Tipp zum Abschluss: Ich empfehle zum Brennen nicht das völlig überzogene Nero sondern den InfraRecorder, dort einfach nur links oben "Data Disc" anwählen, das Dateisystem zur Finalisierung wählt das Programm dann selber.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().