Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.02.09, 11:17   #1
Benutzerbild von Mad_Morbid_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
Mad_Morbid_archive ist offline
Mad_Morbid_archive
Katze mit Hut
 
Von VTS zu mpg aber mit dem richtigen Ton

Huhu,

also ich habe einen 16 GMb Usb Stick und eine PS3. Dazu einen Ordner mit DVD Vorlage (Video_Ts + Vob) der fast 8 Gb groß ist. Ich möchte das ganze nicht brennen, sondern auf der PS3 über den Stick schauen.

Meine Überlegung: Via VOBMerge alles zusammen packen, in mpg umbenennen und auf den Stick ziehen. Dann kann man es ja eigentlich auf der PS3 schauen.

Aber: Nun hat der mir 1 Vob datei ausgespuckt, aber der Ton ist englisch.

Wie bekomme ich es denn hin, aus dem VTS/Vob Salat die Englische Spur zu finden und zu entfernen, damit ich hinterher nur die deutsche drin habe?!

Also im Grunde geht es darum die DVD Ordnerstruktur ins mpg Format zu bringen, oder so auf den Stick zu bekommen, dass ich es von der PS3 aus ansehen kann mit dem richtigen Ton.


Danköööö :-)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.02.09, 18:15   #2 Top
Benutzerbild von ZeroMike_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
ZeroMike_archive ist offline
ZeroMike_archive
Member
 
Von VTS zu mpg aber mit dem richtigen Ton

1.) Mit Nero Recode oder ShrinkDVD die DVD einlesen.
2.) Alle Menüs und das was eben nicht gebraucht wird abwählen (Nur den Hauptfilm auswählen).
3.) Nur die benötigte Audio Spur auswählen.
4.) Transcoden auf 100 % einstellen (kein neues Transcoden)
5.) Als neue DVD speichern.
6.) Mit VideoReDo oder Womble die VOB’s nach Geschmack zusammenfügen und als MPEG2 speichern.

Bin mir jetzt nicht sicher ob bei VideoReDo oder Womble Wizzard eine Audiospur vor dem speichern ausgewählt werden kann, dann könntest Du evtl. auf ein vorheriges speichern der DVD verzichten und die VOB’s direkt in VideoReDo oder Womble einlesen.

VideoReDo:
http://www.boerse.bz/boerse/software...1-5-565-a.html

Shrink DVD:
http://de.brothersoft.com/DVD-Shrink-126518.html

Edit:
Bei VideoReDo lässt sich unter "Tools > Stream auswählen" der gewünschte Audio-Stream auswählen.
Mit VideoReDo TV Suite geht es noch eleganter indem unter "File > Open Title from DVD" der gewünschte DVD Film und die Audio Spur ausgewählt werden kann.

VideoReDo TV Suite dürfte wohl eines der besten Tools zum extrahieren von DVD Titeln sein.


Gruß
ZeroMike

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().