Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.03.10, 16:47   #1
Benutzerbild von Kauz_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Kauz_archive ist offline
Kauz_archive
Member
 
Suche SW für Menü-erstellen von portablem 'VideoArchiv' -NichtDVD

Ich weiß nicht in welches Forum dies gehört, Video? Grafik? Software?...entschuldigung schonmal dafür

Wie der Titel versucht zu erklären, benötige ich ein Programm (WIN7 kompatibel), womit ich
ein schlichtes 'Starmenü' für ein auf einer mobilen Festplatte befindliches Videoarchiv erstellen und konfigurieren kann.

Das (grafische) Videoauswahlmenü soll also als standalone mit auf der externen Platte sein, Informationen über jeden Film (Dokumentationen, je ein Bild plus Infotext) preisgeben und die Videos (evtl mit portablen Player) starten können. Die etwa 30-50 Filmdateien sollen in gemeinsamen Kategorien sortiert dargestellt/auswählbar sein.

Zuerst dachte ich an ein klassisches Programm für DVDmenüs, doch weiß ich nicht, ob man damit auch die genannten Zusatzinfos und Sortierungen hinbekommt. Ausserdem möchte ich das Archiv auch erweitern können, ohne das Menü jedesmal komplett neu erstellen zu müssen.

Ich hoffe, es einigermaßen verständlich geschildert zu haben
Vieleicht folgendermaßen leichter vorzustellen:
ihr habt einen großen USBspeicherstick mit ner Menge Videos, den ihr mitnehmen und verleihen wollt. Die Filme sollen aber komfortabel an jedem Windowsrechner abgespielt werden können, der Benutzer soll bequem sehen, was alles drauf ist und sich nicht um Player oder die Files selber kümmern müssen.

Wie könnte ich das hinbekommen, Programm darf auch was kosten, wobei Freewarevorschläge natürlich auch wilkommen sind.

Vielen DANK

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Suche Programm um einfaches DVD-Menü zu erstellen Videobearbeitung





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().