Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.04.10, 15:57   #1
Benutzerbild von Sonstige_archive
Mitglied seit: Feb 2010
Beiträge: 0
Sonstige_archive ist offline
Sonstige_archive
Mumpitzelse
 
Unter Win 7 64 bekomme ich keine BR Umwandlung zu MKV hin

Hallo,

ich habe mir wirklich gut überlegt diese Frage hier zu stellen aber ich weiß wirklich nicht weiter.

Ich habe wirklich tagelang alle möglichen Tutorials gelesen, nichts klappt.

Ich habe eine untouched BR Kopie von "Troja" auf der Platte und da ich als älteres Semester zuerst die rumspielerei der 1000 Tools nicht wollte, habe ich DVDFAB (für die meißten hier wahrscheinlich die lachhafteste Version ausprobiert. Die Version von Troja ist wohl schon ohne Kopierschutz.

Jedenfalls, eine MKV erstellen klappt auch ABER nur wenn ich fest 1920*1080 einstelle. Stelle ich weniger ein, schneidet er die schwarzen Balken nicht ab -> er staucht das Bild und das ist ja albern. Egal ob ich Beschnitt aktiviere oder deaktiviere, egal ob 1920*1080 oder 1920*800, es sind IMMER die schwarzen Balken da. Also nehme ich an DVDFAB ist an dieser Stelle Schrott.

Also habe ich mich doch an den Scene Varianten probiert (fängt halt jeder mal an).

Also habe ich zuerst versucht
"yr_eac3to_more_gui"
zu verwenden (inkl. aller notwendigen Unterprogramme (so aktuell wie möglich))

Ich lade also meine
"00000.m2ts"
aus dem Ordner
"D:\Troja\BDMV\STREAM"
Das liegt dort alles aus dem Iso kopiert auf einer HDD.
Dann öffne ich EAC3TO Video, lade es rein, stelle den Kanal 2 ein (also mein Spur letzten Endes), dann Ausgabeformat h264 und drücke auf "Run Command Line"
-> Error, Video Conversion is not supportet

Gut, ich dachte es liegt am VC-1, also lade ich laut all den Tutorials
"DGAVCIndex".
Auch hier lade ich die "00000.m2ts"
Es kommt wieder ein Fehler "Cant find Audio and Video-Data, please check PIDs.
Da habe ich unwissend was ich da eigentlich tuhe mal herum probiert und an den PIDS gestellt -> Keine Änderung.

NUN habe ich mir MEGUI in der x64 Version geladen und dort versucht über Tools und AVS Script Editor meine m2ts zu laden... Error -> Ich soll sicher stellen, das AVISYNTH installiert ist oder das Script richtig ist.

Hm, laut dem Tutorial bei Gulli wars ja eigentlich richtig so!? Aber ein Script ist ja keine M2TS. Hm.

Naja, wie man es dreht und wendet ich scheitere und bräuchte mal Hilfe. Zur Zeit klappt echt nichts in dieser Richtung. Ich bin ziemlich frustriert.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
[Suche] Tool zur Umwandlung von .mp4 in .mkv Videobearbeitung





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().