Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.06.10, 15:12   #1
Benutzerbild von hastimitsu_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 42
hastimitsu_archive ist offline
hastimitsu_archive
Prof
 
Wirklich anonym???

Hallo allerseits!
Hab da mal ne Frage, und da ich kein Computer-Nerd bin erhoffe ich mir für einen Laien verständliche Antworten. Halte mich zwar für etwas begabter als den Otto-Normal-User, bin aber halt doch kein Profi.
Ich benutze den Anonymisierungsdienst JonDoFox, den gibt es hier:
Anonym surfen mit JonDonym | JonDonym
Hab das Ganze auch so eingerichtet, wie es beschrieben ist, aber verstehe z.B. nicht den Unterschied zwischen dem Default-Profil, oder dem JonDoFox-Profil, wonach ich gefragt werde, wenn ich den Firefox-Browser starte, nachdem ich den "JonDo Privacy Generator JAP" vorher gestarten habe.
Hier ist mein AnonTest-Ergebnis im Default-Profil:


-Bin ich nur anonym, wenn ich JonDoFox-Profil benutze, oder auch im Default?? (JonDoFox ist nämlich viel langsamer, und ich verstehe das ganze mit den Scripte erlauben u.s.w. nicht richtig.)

-Wenn ich JDownloader benutze, bekomm ich dort die gleiche IP, wie im AnonTest angezeigt - heißt das, daß ich dort mit verschleierter IP downloade? Eigentlich doch Ja, oder???

Wäre sehr dankbar für ein paar Erklärungen und Tips!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.06.10, 15:21   #2 Top
Benutzerbild von Rizbo_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
Rizbo_archive ist offline
Rizbo_archive
Member
 
Wirklich anonym???

Hey
1. das Default Profil ist quasi der ganz normale Firefox das JonDoFox Profil hingegen hat noch einige Plugins installiert die Cookies nicht erlauben, JavaScript nicht erlauben etc das sind alles Dinge die gewisse Daten über dich Preis geben (von welcher Seite du kommst, welchen Browser du nutzt, welches OS du benutzt etc)

2. ja wenn du mit dem JDownloader runterlädst während JonDoFox "eingeschaltet" ist lädst du auch über die von JonDoFox zugewiesene IP da das Programm global arbeitet d.h. jede Verbindung ins Internet geht über die JonDoFox Server


nur die Sache ist mit JonDoFox ist man auch nicht wirklich anonym und von Geschwindigkeit kann da auch keine Rede sein, dann doch lieber Cyberghost VPN
(testet mal den Promotion Code "ComputerBild" vor gut einem Monat ging der Code noch)


hoffe ich konnte deine Fragen beantworten ^^


MFG
Rizbo

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.06.10, 15:36   #3 Top
Benutzerbild von hastimitsu_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 42
hastimitsu_archive ist offline
hastimitsu_archive
Prof
 
Wirklich anonym???

Cyberghost Promo v Computerbild geht nicht mehr - hab ich schon probiert.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.06.10, 16:44   #4 Top
Benutzerbild von bbanner_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 0
bbanner_archive ist offline
bbanner_archive
Member
 
Wirklich anonym???

ich zahl für cyberghost
bei der promo version kriegst du nur 10gb traffic
für die paar euro kim monat kriegt man 40gb
das is schon was ganz anderes!
plus is das programm schneller als jeders anonymitätsprogramm das du bekommen kannst.

 

Browser: Chromium [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Anonym mit:[ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.06.10, 16:45   #5 Top
Benutzerbild von Shadow27374_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
Shadow27374_archive ist offline
Shadow27374_archive
Member
 
Wirklich anonym???

Dann versuch komputerswiat oder Komputerswiat.

Oder nimm direkt einen anderen Anbieter der dir für relativ wenig Geld endlos Trafic gibt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.07.10, 10:59   #6 Top
Benutzerbild von Jack Daniel's_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 30
Jack Daniel's_archive ist offline
Jack Daniel's_archive
Lossless
 
Wirklich anonym???

Jop einen günstigen VPN-Anbieter bekommt man ab ca. 4€ monatlich. Will keine Vorurteile schüren, aber meine Meinung zu Cyberghost dürfte bekannt sein. Sollte man in CyberLOG umbenennen.

 

Ich bin bis zum 23. August im Urlaub!
Und bitte folglich um Verständnis, dass ich während dieser Zeit keine PNs oder sonstigen Anfragen bearbeiten werde. Danke ;)
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.07.10, 13:09   #7 Top
Benutzerbild von hastimitsu_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 42
hastimitsu_archive ist offline
hastimitsu_archive
Prof
 
Wirklich anonym???

Cyberlog? - Also wird dort die IP geloggt, mit der man sich anmeldet, und unter Druck könnten die sie dann rausgeben müssen? versteh ich das so richtig???

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.07.10, 17:00   #8 Top
Benutzerbild von Shadow27374_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
Shadow27374_archive ist offline
Shadow27374_archive
Member
 
Wirklich anonym???

Zitat:
Zitat von hastimitsu Beitrag anzeigen
Cyberlog? - Also wird dort die IP geloggt, mit der man sich anmeldet, und unter Druck könnten die sie dann rausgeben müssen? versteh ich das so richtig???
Ja das meint er damit aber seine Quelle nennt er nicht. Darauf habe ich ihn schoneinmal in einem anderen Thread angesprochen.

Cyberghost bietet Pauschaltarife an was wiederum bedeutet das sie ohne eine VDS nicht loggen müssen. Dies nicht zu tun spart wiederrum Kosten.
Sie selbst geben an nicht zu loggen und alles was zur Zeit der VDS angelegt wurde gelöscht zu haben. Desweiteren zeigen sie im Forum in welchen Monaten wieviele Anfragen von Behörden kamen. Laut ihrer Aussage wurde keine bearbeitet da keine Daten vorliegen die man herausgeben könnte.

Fakt ist jetzt (wie bei allen VPN´s) das sie theoretisch lügen könnten.
Rein wirtschaftlich bringt es ihnen aber nichts zu loggen eher im Gegenteil das würde mehr Kosten verursachen.

Solange Jack Daniel's keine Quelle nennt muss darauf spekuliert werden das Cyberghost als gewinnorientiertes Unternehmen Kosten einsparen will und somit nicht logt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.07.10, 18:47   #9 Top
Benutzerbild von bennue_archive
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
bennue_archive ist offline
bennue_archive
Member
 
Wirklich anonym???

Hallo,

davon abgesehen das Cyberghost ein deutsches Unternehmen ist, ist der Kleinste Tarif von fast 10 Euro mehr als überteuert ..

Such dir einen anständigen Anbieter außerhalb Deutschland. Dem Rest kann ich mich da anschließen:

Zitat:
Zitat von Jack Daniel's Beitrag anzeigen
Jop einen günstigen VPN-Anbieter bekommt man ab ca. 4€ monatlich.

 

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger.

Reflinks verschwinden hier auf unerklärlicher Art und Weiße.

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.07.10, 19:00   #10 Top
Benutzerbild von Jack Daniel's_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 30
Jack Daniel's_archive ist offline
Jack Daniel's_archive
Lossless
 
Wirklich anonym???

Zitat:
Zitat von Shadow27374 Beitrag anzeigen
Solange Jack Daniel's keine Quelle nennt muss darauf spekuliert werden das Cyberghost als gewinnorientiertes Unternehmen Kosten einsparen will und somit nicht logt.
Die Quelle waren die AGB von Cyberghost, hier hast du das Zitat. Klar das stammt noch aus VDS-Zeiten aber überlegt doch mal: wozu bietet jemand einen VPN-Service an, wenn er facto nicht anonym ist? Richtig weil er ein gutes Geschäft wittert und kein Interesse an der Sicherheit seiner User hat.
Kann durchaus sein, dass sich das mittlerweile geändert hat und sie wirklich nicht loggen. Nur meine persönliche Meinung ist, dass es genug VPN-Provider im Ausland inner- und außerhalb der EU gibt, mit denen viele auch schon positive Erfahrungen gemacht haben. DE ist somit schon eine Option gerade auch wenn es "nur" um Downloaden geht aber es gibt zahlreiche Alternativen.

 

Ich bin bis zum 23. August im Urlaub!
Und bitte folglich um Verständnis, dass ich während dieser Zeit keine PNs oder sonstigen Anfragen bearbeiten werde. Danke ;)
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.07.10, 20:39   #11 Top
Benutzerbild von hastimitsu_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 42
hastimitsu_archive ist offline
hastimitsu_archive
Prof
 
Wirklich anonym???

o.k. - o.k.!
dann find ich das mit dem server im Ausland, wohl doch die bessere Lösung.
Und mit wem, lieber Jack, haben denn "viele auch schon positive Erfahrungen gemacht"? - wenn ich fragen darf...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.07.10, 09:13   #12 Top
Benutzerbild von Shadow27374_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
Shadow27374_archive ist offline
Shadow27374_archive
Member
 
Wirklich anonym???

Zitat:
Zitat von Jack Daniel's Beitrag anzeigen
Die Quelle waren die AGB von Cyberghost, hier hast du das Zitat. Klar das stammt noch aus VDS-Zeiten aber überlegt doch mal: wozu bietet jemand einen VPN-Service an, wenn er facto nicht anonym ist? Richtig weil er ein gutes Geschäft wittert und kein Interesse an der Sicherheit seiner User hat.
Mit der Quelle kann man doch schonmal was anfangen.
Wozu jemand eine VPN anbietet wenn er doch verpflichtet wird Daten herauszugeben? Nunja die VDS war verpflichtent deshalb war klar das Cyberghost dies tat. Jedoch durften VDS Bestände nur in schweren Fällen herangezogen werden. Das ist selten der Fall so das man getrost einen VPN Dienst anbieten kann ohne ständig Daten herausgeben zu müssen.

Laut ihrer eigenen Aussage haben sie die Daten die wärend der VDS gelogt wurden nun gelöscht. Selbstverständlich ist das kein Beweis aber den kann dir niemand liefern. Den kann dir auch kein ausländischer VPN liefern die übrigens nahezu alle eine VDS haben! Sofern es europäische Anbieter sind. Von US Unternehmen mal ganz zu schweigen wenn auch nicht aufgrund der VDS.

Es spart jedenfalls Geld nicht zu loggen und sofern es keine Verpflichtung mehr gibt ist eine Nichtspeicherung die logische Konsequenz eines Unternehmens.

Zitat:
Zitat von hastimitsu Beitrag anzeigen
o.k. - o.k.!
dann find ich das mit dem server im Ausland, wohl doch die bessere Lösung.
Und mit wem, lieber Jack, haben denn "viele auch schon positive Erfahrungen gemacht"? - wenn ich fragen darf...
Denk dran das die ausländischen VPN´s auch häufig eine VDS haben da sie dort noch nicht für verfassungswidrig erklärt wurden. Das gilt für alle europäischen Staaten.

Gute Erfahrungen sind auch schwer zu bekommen. Nirgendwo im Internet findet man Informationen darüber das ein bestimmter VPN Daten herausgab. Das gilt für sehr bekannte Anbieter wie PerfectPrivacy, Ivacy, SwissVPN und co und auch für bekannte deutsche wie Trackbuster oder Cyberghost.
Würde das irgendwann einmal passieren würde es ne große Welle schlagen und ratzfatz wissen alle bescheid. Der Anbieter hätte ein enormes Problem.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.07.10, 17:58   #13 Top
Benutzerbild von bbanner_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 0
bbanner_archive ist offline
bbanner_archive
Member
 
Wirklich anonym???

es wird kein traffic gespeichert, schaut doch mal in die gesetze rein
es ist rechtswidrig.
ich hab mal beim cyberghost angefragt,
es werden nur usernamen und trafficvolumengespeichert,
das VOLUMEN, nicht was man macht, sondern nur wieviel man jettz gezogen hat, auch nciht woher, nur wieviel.
die wissen nicht mal auf welchem server man ist
da alles verschlüsselt läuft.
sie müssen ja mit der polizei kooperieren.
aber auch wenn die das tun
hat die polizei halt nciht viel davon.
da hab ich lieber sowas als ein proxy in moskau bei dem ich kein plan habe was da abgeht

es gibt auch genug links die das beweisen.

http://cyberghostvpn.com/blog/2010/0...-vorratsdaten/

Anzahl der Anfragen an CyberGhost VPN - Allgemeine Diskussion - SAD User-Forum

100% Anonym?? - Off-Topic - SAD User-Forum

 

Browser: Chromium [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Anonym mit:[ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.07.10, 18:11   #14 Top
Benutzerbild von bennue_archive
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
bennue_archive ist offline
bennue_archive
Member
 
Wirklich anonym???

Hallo,

davon abgesehen das die letzten zwei Links nicht funktionieren .. nennst du das Beweise nur weil die selbst das schreiben? Richtige Beweise, die man über die Ferne beurteilen soll, müssen unabhängig vom Betreiber sein.

Außerdem widersprichst du dir selbst. Erst schreiben das Loggen Rechtswidrig(?) ist und dann sollen die mit der Polizei kooperieren. Ohne Grundlage keine Kooperation.

Das du auf Cyberghost stehst, kann man ja deiner Signatur entnehmen

Alles was in Deutschland ist ist eh knickbar. Aber muss ja bekanntlich jeder selbst Wissen wem er vertraut.

 

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger.

Reflinks verschwinden hier auf unerklärlicher Art und Weiße.

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.07.10, 18:42   #15 Top
Benutzerbild von Shadow27374_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
Shadow27374_archive ist offline
Shadow27374_archive
Member
 
Wirklich anonym???

Ihr verwechselt Traffic mit Verbindungsdaten...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Anonym Bezahlen Sicherheit und Anonymität





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().