Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Thema geschlossen Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.07.10, 14:42   #1
Benutzerbild von AlphaMensch_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 36
AlphaMensch_archive ist offline
AlphaMensch_archive
Ich bin ein Gourmeggle!
 
Kann Trojana Maus kapputmachen?

Hi,
Ich habe letztens mal mein AVG scannen lassen und erhiehlt die Meldung, ich hätte mehrere Trojana.
Damit nicht genug, denn nach einiger Zeit, ging die Maus nicht mehr (habe auch andere versucht), und er wurde auch viel langsame.
Frage:
<Überschrift>

Viele Grüße
AlphaMensch

 

Der Sinn des AlphaMenschen :
Wenn jemand aufgrund seiner materiellen Güter sich das Recht heraus nimmt, über andere zu bestimmen, oder aufgrund seines adligen Blutes bei Monarchen, oder aufgrund seiner politischen Ansichten, dann stellt alles das kein wirklicher Grund dar, andere Menschen zu bevormunden, da es kein wirkliches Gerechtigkeitsprinzip dahinter gibt.
Beitrag melden
   
Ungelesen 15.07.10, 14:53   #2 Top
Benutzerbild von Raiki_archive
Mitglied seit: Jul 2010
Beiträge: 8
Raiki_archive ist offline
Raiki_archive
Member
 
Kann Trojana Maus kapputmachen?

Trojaner werden eher zum Ausspähen von Passwörtern und anderen privaten Dateien auf dem infizierten Rechnern genutzt - das einer eine Maus ausschaltet - davon habe ich noch nicht gehört
Versuch mal einen einen USB Slot für die Maus, wenn es eine USB Maus ist - lass ein gutes Antivieren Programm (z.b. Norton) mal laufen oder machs dir einfach und Formatier den Rechner.

Beitrag melden
   
Ungelesen 15.07.10, 15:47   #3 Top
Benutzerbild von AlphaMensch_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 36
AlphaMensch_archive ist offline
AlphaMensch_archive
Ich bin ein Gourmeggle!
 
Kann Trojana Maus kapputmachen?

Also könnte es auch ein Virus sein?
(Avg hat auch einen Virus gefunden...?)

 

Der Sinn des AlphaMenschen :
Wenn jemand aufgrund seiner materiellen Güter sich das Recht heraus nimmt, über andere zu bestimmen, oder aufgrund seines adligen Blutes bei Monarchen, oder aufgrund seiner politischen Ansichten, dann stellt alles das kein wirklicher Grund dar, andere Menschen zu bevormunden, da es kein wirkliches Gerechtigkeitsprinzip dahinter gibt.
Beitrag melden
   
Ungelesen 15.07.10, 16:05   #4 Top
Benutzerbild von Jannik3366_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 1
Jannik3366_archive ist offline
Jannik3366_archive
Dankesager !
 
Kann Trojana Maus kapputmachen?

Falls AVG wirklich einen Trojaner gefunden hat der auch gefährlich ist und keine Falschmeldung von z.B Cracks dann kann ich dir nur dringend empfehlen dein System komplett neu aufzusetzen. Der Trojaner wird dein Sytstem sowieso "langsam zerfressen".

Wenn dein PC wirklich langsamer ist und du evtl. merkst das Passwörter geändert werden etc. dann ist es entweder schon zu spät da der Angreifer deine Daten schon hat oder du hast noch Zeit dein System neu aufzusetzen.

Wie gesagt ich empfehle es dir wenn der Virus auch wirklich ernstzunehmen ist.

MfG

 

Habt ihr Intresse an einem [ Downloadlink | Jetzt registrieren ] Invite ? Nachricht an mich !
Beitrag melden
   
Ungelesen 15.07.10, 16:06   #5 Top
Benutzerbild von nemesis22_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 5
nemesis22_archive ist offline
nemesis22_archive
Member
 
Kann Trojana Maus kapputmachen?

Zitat:
Ich habe letztens mal mein AVG scannen lassen und erhiehlt die Meldung, ich hätte mehrere Trojana.
Bist du jetzt cool, weil du Trojana statt Trojaner schreibst?

Hardwaremäßig kann ein Trojaner oder Virus nichts zerstören.
Wenn du mehrere Trojaner oder Viren gefunden hast, setze dein System komplett neu auf und ändere bzw. verbessere dein Sicherheitskonzept.

Beitrag melden
   
Ungelesen 15.07.10, 16:21   #6 Top
Benutzerbild von AlphaMensch_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 36
AlphaMensch_archive ist offline
AlphaMensch_archive
Ich bin ein Gourmeggle!
 
Kann Trojana Maus kapputmachen?

1. Sorry für die Rechtschreibfehler.
2. "Kommplett neu aufsetzen" meint ihr damit Festplatten-Formatierung?
Wenn ja, wie mache ich das und was geht dann alles weg, auch der TrojanER ?

 

Der Sinn des AlphaMenschen :
Wenn jemand aufgrund seiner materiellen Güter sich das Recht heraus nimmt, über andere zu bestimmen, oder aufgrund seines adligen Blutes bei Monarchen, oder aufgrund seiner politischen Ansichten, dann stellt alles das kein wirklicher Grund dar, andere Menschen zu bevormunden, da es kein wirkliches Gerechtigkeitsprinzip dahinter gibt.
Beitrag melden
   
Ungelesen 15.07.10, 17:28   #7 Top
Benutzerbild von Jannik3366_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 1
Jannik3366_archive ist offline
Jannik3366_archive
Dankesager !
 
Kann Trojana Maus kapputmachen?

Hi,

du hast doch mit Sicherheit noch die Windows DVD die bei deinem PC dabei war. Die musst du einfach einlegen dann öffnet sich ein Menu mit den Festplatten, die dann formatieren und Windows neuinstallieren. Dann ist alles gelöscht und der Trojaner ebenfalls.

MfG

 

Habt ihr Intresse an einem [ Downloadlink | Jetzt registrieren ] Invite ? Nachricht an mich !
Beitrag melden
   
Ungelesen 15.07.10, 21:04   #8 Top
Benutzerbild von Ti-O2_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 49
Ti-O2_archive ist offline
Ti-O2_archive
Bios Killer
 
Kann Trojana Maus kapputmachen?

nur um kurz auf den thread titel zu antworten

nein, ein trojaner macht ansicht nichts kaputt es ist ledeglich schadsoftware die lesen kann jedoch nichts gravierendes verändert.

einige trojaner varianten versuchen normale programme zu infizieren um sich selbst zu replezieren und kontakt mit dem host (wohin der trojaner die ausgelesenen infos schickt).

andere varianten versuchen ein programm zu infizieren um damit kontakt zum internet aufzunehmen um so neuen schadcode runterzuladen, diese variante ist letztlich die gefärlichste.

hardware viren gibt es meines wissens schon lange nicht mehr die wurden seid der windows NT fast auschlieslich ausgesperrt.

 

Don't Forget mygully...
The Bigger Your Post Count,
The Bigger Your Penis is.
Beitrag melden
   
Thema geschlossen


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().