Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.02.15, 13:57   #1
Benutzerbild von soisdas
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 5
soisdas ist offline
soisdas
 
Einweg-Nachricht anonym und verschlüsselt versenden

Hallo zusammen! Ich möchte euch eine Webseite vorstellen, mit der ihr anonyme und verschlüsselte Einweg-Nachrichten per Link verschicken könnt.
Diese Nachrichten zerstören sich selbst, nach dem sie das erste Mal geöffnet wurden.
Das Ganze hat den Sinn und Zweck, dass bestimmte Informationen im Nachhinein nicht lesbar bzw. wiederherstellbar sind und
nur ein einziges mal gelesen werden können.




Wie verschicke ich eine Nachricht?
  1. Öffne den Browser deiner Wahl und besuche Nachricht.co
  2. Tippe die gewünschte Nachricht in das Textfeld ein und klicke auf "Nachricht erstellen".
  3. Kopiere den dir nun angezeigten Link und sende diesen deinem Gesprächspartner (via Facebook, WhatsApp, SMS, Email, ...).
  4. Dein Gesprächspartner kann nun deine Nachricht lesen, indem er den Link in seinem Browser öffnet.


Wie funktioniert das Ganze aus technischer Sicht?

Mit dem Erstellen einer Nachricht wird diese automatisch vom Server mit einer AES-256 Verschlüsselung versehen und in der Datenbank gespeichert.
Deine Nachricht kann jetzt nur noch mit dem passenden Link geöffnet werden, da dieser das erforderliche Passwort zur Entschlüsselung enthält.
Alle Passwörter werden für jede Nachricht individuell und zufällig generiert.

Dieses Verfahren hat den Vorteil, dass nur der Besitzer des Links die Möglichkeit hat die Nachricht zu lesen.
Weder wir als Betreiber, noch sonstige Dritte können die Nachricht entschlüsseln oder lesen.

Die Verbindung zwischen dir und Nachricht.co ist übrigens auch mittels einer SSL-Verbindung verschlüsselt.


Warum Nachricht.co?
  • Starke Verschlüsselung (AES-256)
  • Smartphone und Tablet kompatibel
  • Anonym und ohne Anmeldung
  • hoher Pagespeed
  • automatische Umwandlung von Smileys & Hyperlinks
  • Kostenlos & keine Werbung!


Wie wird Nachricht.co finanziert?

Nachricht.co finanziert sich durch Spenden. Das gesammelte Geld hilft anfallende Kosten für Webspace, Domain und Werbemittel zu bezahlen.
Zusätzlich ermöglichen die Spenden die Weiterentwicklung des Projekts.


Hoffentlich konnte ich ein paar von euch für dieses Projekt begeistern! Für Fragen, konstruktive Kritik etc. bin ich jeder Zeit zu haben!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Bild.de App PDF verschlüsselt iPhone & iPod Touch





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().