Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.06.10, 01:34   #1
Benutzerbild von narichi_archive
Mitglied seit: May 2010
Beiträge: 12
narichi_archive ist offline
narichi_archive
Anti-mygully-Aktivistin
 
Datenlöschung ohne Neuformatierung

Sooo... also ersteinmal weiß ich sehr wohl, dass es im gesamten Netz vermutlich 5 mio. solcher Beiträge gibt. Nur leider hab ich keinen gefunden der mir beantwortet ob es etwas gibt, das ich suche.

Der Umstand sieht so aus: Ich möchte einen Laptop verkaufen, den ich außer für 3 Spiele, Musik hören und Lebensläufe schreiben zu nix anderem gebraucht hab.
Naja, jetzt bin ich ihn jedenfalls leid. Allerdings würd ich vorher gern alle Nutzerdaten (zB von Thunderbird), Programme die nicht standardmäßig draufgehören (Spiele + zugehörige versteckte Ordner) etc. Löschen, ohne dass ein Laie sie durch Zufall wieder ausgraben könnte.

Falls sich allerdings irgendein Pro die mühe macht, und meinen Lebenslauf und meine Zeugniskopien wiederherstellen muss, kann er das gern tun^^

Also wie gesagt: Formatieren kommt DEFNITIV NICHT infrage! Ich weiß, es is sicherer und so weiter und sofort, hab alles gelesen - bitte keine Beiträge in der Richtung, sie nützen mir ganz einfach nichts.

Ich suche im Endeffekt ein Programm, dass mir möglichst alles Private - und vielleicht sogar gleich alles was nich zu Windows gehört - entfernt.

Vielen Dank schon mal, ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Ein Optimist irrt sich genau so oft wie ein Pessimist.
Aber er hat viel mehr Spaß dabei.
Mit Zitat antworten Beitrag melden