Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.09, 06:41   #1
Benutzerbild von Morra_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 0
Morra_archive ist offline
Morra_archive
Member
 
[Help] Sound Streamen via Lan

Hallo zusammen.

Also ich möchte gerne Sound über einen Rechner streamen, und ich meine jetzt nicht über Winamp irgendwelche MP3 Datein.

Also was ich eigentlich möchte ist, auf meinem Remote System auf die Boxen meines Hauptrechners streamen. Das hat folgenden Grund:

Mein Remoterechter ist am TV angeschlossen, hat aber keinen Soundausgang. Nun möchte ich den Sound am Remote auf meinem Hauptrechner streamen, so dass ich zb. Filme über meinen Remoterechner auf den TV schauen kann, und der Sound aus den Boxen meines Hauptrechners kommt.

Hat jemand eine Idee wie ich dies realisieren kann?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.08.09, 14:29   #2 Top
Benutzerbild von Mike Rohsoft_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
Mike Rohsoft_archive ist offline
Mike Rohsoft_archive
Scriptkiddy
 
[Help] Sound Streamen via Lan

Ich hab keine Ahnung ob es "praktischer" geht oder wie gut dann überhaupt die Qualität ist, aber prinzipiell mit dem selben Verfahren wie du Musik über eine Voice Konferenz (beispielsweise MSN) "streamst". Nämlich indem du den Lautstärke Regler öffnest auf Optionen gehst und unter Eigenschaften "Aufnahme" auswählst.
Nun hast du die Regler für dein Aufnahme Gerät (dein Remoterechner).
Wenn du nun den Stereo Mix auswählst, kann man deine Musik in einem Voice Chat hören.
Um die Qualität zu erhöhen und die Latenz zu verringern, müsstest du nun was finden, was dir eine angemessene Qualität bietet und LAN Fähig arbeiten kann.

z.B. TeamSpeak oder Ventrilo.

Das ganze klappt auf jedenfall rein theoretisch nur weiss ich halt nicht, wie sich das Resultat anhört und wie Synchron das ganze ist.

Getestet habe ich das natürlich nie, ist nur eine Kreative Idee von mir, die mir spontan dazu einfällt.
Sinnvoller wäre natürlich einfach ein LineOut Kabel zu verlegen ^^

 

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
~ Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren ~
~ Nur weil ich Paranoid bin, heisst dass nicht, das sie nicht hinter mir her sind ~
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.08.09, 15:48   #3 Top
Benutzerbild von Morra_archive
Threadstarter
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 0
Morra_archive ist offline
Morra_archive
Member
 
[Help] Sound Streamen via Lan

Ich denke auch das am sinnvollsten eine Kabelverbindung ist . Ich denke da an DVI auf Scart, denke mal das des die einfachste und kostengünstigste Variante ist. Danke dir für die Hilfe!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.08.09, 16:06   #4 Top
Benutzerbild von Mike Rohsoft_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
Mike Rohsoft_archive ist offline
Mike Rohsoft_archive
Scriptkiddy
 
[Help] Sound Streamen via Lan

Also, das geht auch per Soundkarte, es gibt einen Adapter für diesen komischen Kopfhörer Anschluss und ganz normalen Composite Kabeln. Das funktioniert wunderbar, nur weiss ich leider nicht wie das heisst. Geben tuts die auf jedenfall, weil ich hab hier noch eins rumfliegen.

 

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
~ Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren ~
~ Nur weil ich Paranoid bin, heisst dass nicht, das sie nicht hinter mir her sind ~
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().