Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.06.09, 01:36   #36
Benutzerbild von hummelchen584_archive
Mitglied seit: Apr 2009
Beiträge: 0
hummelchen584_archive ist offline
hummelchen584_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Ich habe mal eine Frage und zwar, worin liegen eigentlich die generellen Unterschiede zwischen Vista und 7? Ich weiß hört sich dumm an, hab aber echt keine Ahnung.
Von der Oberfläche her hat sich, find ich, net viel geändert, daher auch meine Frage. Läuft dann mein PC schneller oder sind die Anwendungen schneller oder wo liegen die Unterschiede!

Danke schonmal für Anworten!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.06.09, 05:02   #37 Top
Benutzerbild von Scratchinx_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 0
Scratchinx_archive ist offline
Scratchinx_archive
gehört zum Inventar
 
[Win7] Fragen

@hummelchen584: "Die einzigen Pluspunkte bei 7 sind, dass er wenig Ressourcen braucht, effizienter läuft"


Hat jemand gute Programme zum images mounten und erstellen? Alcohol 120 % und Daemon Tool möchte Win 7 irgendwie nicht, zumindest bei Daemon Tool ließ er mich ein paar mal meinen PC neustarten um mir dann zu sagen das ers nicht installiert. Hab mir vorläufig CloneDrive gezogen, jedoch bin ich damit nicht 100 % zufrieden.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.06.09, 14:07   #38 Top
Benutzerbild von Antifascista_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Antifascista_archive ist offline
Antifascista_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Habe es vorhin installiert und läuft momentan (noch) alles prima!

Wird es wieder möglich sein (ähnlich vista) vom RC auf die Releaseversion zu updaten? Ohne Neuinstallation?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.06.09, 06:44   #39 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von Scratchinx Beitrag anzeigen
@hummelchen584:
Hat jemand gute Programme zum images mounten und erstellen? Alcohol 120 % und Daemon Tool möchte Win 7 irgendwie nicht, zumindest bei Daemon Tool ließ er mich ein paar mal meinen PC neustarten um mir dann zu sagen das ers nicht installiert. Hab mir vorläufig CloneDrive gezogen, jedoch bin ich damit nicht 100 % zufrieden.

Du brauchst die aktuellste Version von Alcohol 120. Ist hier zu bekommen.

Hast du Daemon Tool als "Admin und Windows XP SP3" ausgeführt?


Zitat:
Zitat von Antifascista Beitrag anzeigen
:
Habe es vorhin installiert und läuft momentan (noch) alles prima!

Wird es wieder möglich sein (ähnlich vista) vom RC auf die Releaseversion zu updaten? Ohne Neuinstallation?
Du brauchst nachdem Ablaufdatum eine Vollversion, also dürfte es mit der Final auch gehen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.06.09, 19:01   #40 Top
Benutzerbild von neozion_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
neozion_archive ist offline
neozion_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von kavm Beitrag anzeigen
Du brauchst nachdem Ablaufdatum eine Vollversion, also dürfte es mit der Final auch gehen.
Offiziell wird ein Upgrade auf die Final nicht gehen. MS hat eine Sperre eingebaut um eventuelle Fehler, die bei solchen Build-to-Build-Updates auftreten können, auszuschließen.

Diese lässt sich jedoch umgehen, in dem man die Datei cversion.ini anpasst.

Es kann jedoch noch nicht gesagt werden, ob das bei dem deutschen RC auf die deutsche RTM-Version auch gehen wird, da schließlich die deutsche RTM eine "E"-Version sein wird.
Das wird sich spätestens klären, wenn die deutsche RTM-Version über Technet/MSDN verfügbar ist.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.06.09, 20:20   #41 Top
Benutzerbild von Horstschimanski_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Horstschimanski_archive ist offline
Horstschimanski_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Hy

die Frage ist einfach...

Also dies gillt für die Europäer? und Vista?

Also falls ih eine andere Version habe XP gibt es das gleiche Problem?
Oder anders, wenn ich mir ein Windows 7 englisch, anlege
ist der Schrott behoben?

Hier mal der Bericht



Windows 7 erfordert zwangsläufig Neuinstallation


Der Browser-Herstellers Opera, hat kürzlich der bei den EU-Wettbewerbshütern beklagt, dass Microsoft sein Marktmonopol zum "Durchdrücken" des Internet Explorers missbraucht hat, weil der automatisch vorinstalliert wird. Um Zoff mit der EU-Kommission zu vermeiden, hat Microsoft sich dazu entschlossen, Windows 7 in Europa ohne vorinstalliertem Internet Explorer 8 auszuliefern.

Andernfalls wäre Microsoft wohl dazu gezwungen worden, bei der Windows 7 Installation auch alternative Browser anzubieten. Microsofts Entscheidung hat für Empörung bei Windows-Fanatikern geführt, die als Strafaktion für Opera einen Boykott des Opera-Browser gefordert haben . Eine neue Mitteilung von Microsoft dürfte den Zorn der Fanatiker jetzt weiter aufkochen lassen.

Das Weglassen des Internet Explorer in Windows 7 wird für europäische Anwender einen gewichtigen Nachteil bringen: es wird nicht möglich sein, ein Windows Vista System auf Windows 7 upzudaten. Es führt kein Weg an einer kompletten Neuinstallation von Windows 7 vorbei. Microsofts Problem: bei Vista-Systemen ist der Internet Explorer bereits drinnen und bei einem Update auf Windows 7 müsste der "eliminiert" werden.

In der Update-Routine einen entsprechenden Entfernungsmechanismus einzubauen, ist eine technische verzwickte Sache. Dafür hat Microsoft keine Zeit mehr, weil Windows 7 bereits im Oktober rauskommen soll. Ärgerlich ist die Geschichte natürlich auch für alle, die sich jetzt noch einen neuen Rechner mit Windows Vista kaufen und einen Windows 7 Upgrade-Gutschein kriegen.

Die müssen ihr System in rund drei Monaten komplett neu aufsetzen, wenn sie Windows 7 draufhaben wollen - und das kostet immer Zeit und Nerven. Eventuell wird Microsoft noch eine "Hilfsroutine" bereitstellen, mit der sich wenigstens die persönlichen Daten eines Vista-Systems halbwegs komfortabel auf eine Windows 7 Neuinstallation rüberziehen lassen.


Horst

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.06.09, 01:06   #42 Top
Benutzerbild von neozion_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
neozion_archive ist offline
neozion_archive
Member
 
[Win7] Fragen

@Horst:

Ja, der Artikel ist korrekt.
Ein Upgrade einer bestehenden Vista-Installation auf eine der europäischen "E"- oder "N"-Versionen ist nicht möglich. Für XP war das schon vor der "E"-Entscheidung klar.
Auch ein Upgrade des deutschsprachigen RC von Win7 auf die finale Version ist nicht möglich.

Eine englische(US) Win7-Version nutzt dir nur was, wenn du auch ein englischsprachiges Vista hast (original englisch - kein Sprachpaket).

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.06.09, 12:23   #43 Top
Benutzerbild von FSFAN_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 5
FSFAN_archive ist offline
FSFAN_archive
Member
 
[Win7] Fragen

hmm ich hatte nie was gegen den mitgelieferten internet explorer. so konnte ih mir wenigstens gleich nahc der windows installation die aktuellste version des firefoxes laden. und auch so fand ich den ie 8 gar net schlecht. und außerdem opera nutzt doch so oder so kaum jemand.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.06.09, 12:48   #44 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von FSFAN Beitrag anzeigen
hmm ich hatte nie was gegen den mitgelieferten internet explorer. so konnte ih mir wenigstens gleich nahc der windows installation die aktuellste version des firefoxes laden. und auch so fand ich den ie 8 gar net schlecht. und außerdem opera nutzt doch so oder so kaum jemand.
Du bist ja auch ein Heini, lade doch den IE 8 jetzt runter dann hast du Ihn und am besten auf das Laufwerk das du später formatierst

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.06.09, 05:15   #45 Top
Benutzerbild von neozion_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
neozion_archive ist offline
neozion_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von kavm Beitrag anzeigen
Du bist ja auch ein Heini, lade doch den IE 8 jetzt runter dann hast du Ihn und am besten auf das Laufwerk das du später formatierst
Du bist genauso ein "Heini"..wie wäre es per FTP? Da kannst du Mozilla -und dann den IE8- ohne Probleme laden.
Eine formatierung wird nur bedingt notwendig sein, da MS mit Sicherheit ein Tool zur Verfügung stellen wird, das zumindest die bestehenden Einstellungen der Applikationen und Dateien beibehält und dann übertragen lässt.
Das gibt es sogar schon und ist in dem WAIK enthalten...Wer will kann sich das Technet-Video mal anschauen auf englisch
Darüber lassen sich zumindest die persölichen Daten und Applikationseinstellungen ohne Probleme zurücspielen da es über den "Windows.Old"-Ordner läuft.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.06.09, 10:12   #46 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Welches Windows 7 würdet ihr installieren die 32Bit oder die 64Bit?

Welche Version würdet ihr euch holen die Home Premium, Professional oder gar die Ultimate?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.06.09, 15:48   #47 Top
Benutzerbild von neozion_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
neozion_archive ist offline
neozion_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Also im Grunde genommen hat sich bei der Entscheidung 32- oder 64bit ja nichts geändert im Vergleich zu Vista.

64bit macht einfach erst Sinn, wenn mehr als 4GB vorhanden sind. Zumindest sehe ich das so.

Bei den Versionen:

Naja. Da hängt es vor der jeweiligen Person ab. Es wird viele geben, die wie bei Vista unbedingt die Ultimate haben wollen, obwohl die Zusatzfunktionen niemals genutzt werden. Bei Win7 wird es ähnlich oder noch schlimmer in diesem Bezug sein, da die Ultimate-Extras ja wegfallen.
Dann geht es nur noch um "Ich habe die größte Version" obwohl Features wie "BranchCache", "AppLocker" oder "DirectAccess" niemals genutzt werden können.

Wer einen Domänen-Zugang benötigt, dem reicht die Professional.

Ich persönlich werde die freie Auswahl durch mein MSDN-Abo haben. Aber ich gehe auf die Professional. Das reicht erst einmal für den normalen Desktop-Rechner.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.06.09, 06:01   #48 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Ich danke dir für die Antwort

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.08.09, 13:02   #49 Top
Benutzerbild von Reflexion_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Reflexion_archive ist offline
Reflexion_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Mhh gibt es ne möglichkeit mein Windows 7 7137 auf die neuste version zu updaten?

habe kein bock zum 3 mal nen neues WIndws 7 zu installieren....

danke schonmal^^

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.08.09, 16:03   #50 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Ich glaube nein, aber vielleicht, werden wir ja eines besseren belehrt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.08.09, 12:08   #51 Top
Benutzerbild von Feuerschuetze_archive
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 0
Feuerschuetze_archive ist offline
Feuerschuetze_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von Reflexion Beitrag anzeigen
Mhh gibt es ne möglichkeit mein Windows 7 7137 auf die neuste version zu updaten?

habe kein bock zum 3 mal nen neues WIndws 7 zu installieren....

danke schonmal^^
Leider geht es nicht , laut MS wird es nicht gehen das es eine beta ist ,ich selber habe nun verschiedene Versionen getestet und ich konnte kein Upgrade machen .. sorry musste dann wohl doch neu machen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.08.09, 12:12   #52 Top
Benutzerbild von BuBu2009_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 0
BuBu2009_archive ist offline
BuBu2009_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Hallo,

also ich hatte vor kuzem schon mal Windows 7 drauf und lief auch sehr gut. Nur seit dem ich Kabeldeutschland Internet habe, komme ich nicht mehr ins Internet. Bzw. ging es für kurze Zeit danach war nichts mehr möglich.

Ist das Problem jemanden bekann und hat eine Lösung, würde nämlich gerne noch mal Windows 7 nutzten.
Ich habe mir nun diese gedownloadet http://www.boerse.bz/1451310-post40.html , wie sieht es jedoch mit dem cracken aus ist ein Key und zwei Cracker bei.

mfg

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.08.09, 15:13   #53 Top
Benutzerbild von Tschecho_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
Tschecho_archive ist offline
Tschecho_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Hey kann ich irgendwie windows 7 installieren und nur windows vista damit ersetzen so das alle anderen daten auf der partition noch bleiben?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.08.09, 16:14   #54 Top
Benutzerbild von der_heinzy_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 1
der_heinzy_archive ist offline
der_heinzy_archive
Lästermaul
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von Tschecho Beitrag anzeigen
Hey kann ich irgendwie windows 7 installieren und nur windows vista damit ersetzen so das alle anderen daten auf der partition noch bleiben?
Das nennt sich Update oder Upgrade und es geht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.08.09, 16:44   #55 Top
Benutzerbild von Tschecho_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
Tschecho_archive ist offline
Tschecho_archive
Member
 
[Win7] Fragen

ja wie denn muss ich die dvd einfach normal booten ?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.08.09, 16:47   #56 Top
Benutzerbild von der_heinzy_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 1
der_heinzy_archive ist offline
der_heinzy_archive
Lästermaul
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von Tschecho Beitrag anzeigen
ja wie denn muss ich die dvd einfach normal booten ?
Eigentlich wäre es nicht schlecht, wenn das einfach mal probiert hättest.
Aber um deine Frage zu beantworten, ja einfach booten und dann lesen was da steht.
Viel Erfolg

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 23.10.09, 16:04   #57 Top
Benutzerbild von Nightm4r3_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Nightm4r3_archive ist offline
Nightm4r3_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Dumme Frage aber ist die Aktuelle RTM Version die Final Version? Da RTM ja für (Released to Manufacturing) steht.

Da ich momentan noch die Beta auf meinem Rechner installiert hab, sprich ich will einfach nur wissen ob diese RTM noch eine Beta ist oder wirklich die Final.


lg Nightm4r3

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 23.10.09, 16:13   #58 Top
Benutzerbild von Detti22_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Detti22_archive ist offline
Detti22_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Dumme Antwort
Steht dahinter Beta?Nein!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Updates Windows 7
Software zum Brennen von CD oder DVD Windows 7
[Win7] Schlüsselweitergabe Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().