Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.10, 10:07   #1
Benutzerbild von popocatepetl_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
popocatepetl_archive ist offline
popocatepetl_archive
Member
 
Microsoft-Lüge: W7 mit mehr als 3 GB!

Habe hier eine feine Seite mit vielen Tricks und Tips zu Windows gefunden.

Vollkommen erstaunt hat mich die Sache mit der 3GB-Grenz-Lüge von Microsaft.

Habe den Trick ausprobiert - läuft alles problemlos! Zu finden ist das ganze Hier:

http://www.unawave.de/windows-7-tipp...am-sperre.html

Aber nicht kaputtoptimieren!

 

Gemäß Urheberrechtsgesetz sind meine E-Mails und Postings mein geistiges Eigentum - Zitate und Weiterleitung werden hiermit untersagt und Zuwiderhandlungen polizeilich verfolgt!
Sollten Sie mir Briefe oder Rechnungen per Post zusenden, legen Sie bitte einen frankierten Rückumschlag bei. Laut Verpackungsverordnung sind Sie verpflichtet, Umverpackungen zurück zu nehmen!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.07.10, 14:52   #2 Top
Benutzerbild von user4boerse_archive
Mitglied seit: May 2010
Beiträge: 0
user4boerse_archive ist offline
user4boerse_archive
Member
 
Microsoft-Lüge: W7 mit mehr als 3 GB!

In dem von dir verlinkten Artikel findet man zum größten Teil Halbwahrheiten.

Wahr ist z.B:
Zitat:
Noch drastischer sieht man die Sperre in der 32 Bit Version von Windows 7 Starter Edition: Dort ist die Sperre noch rigoroser und erlaubt nur den Zugriff auf 2 GB RAM:
Bei der kleinsten Win7 Version, die man allerdings so nicht mal zu kaufen bekommt und nur an OEM's ausgeliefert wird, beschränkt Microsoft auf 2GB RAM.

Wer diese Version hat, muss mit weit größeren Einschränkungen leben als 2GB RAM.
Win XP (Starter) und Vista (Starter) wurden noch rigoroser eingeschränkt: man kann nur 3 "Programme" gleichzeitig starten.
Zitat:
Windows 7 Starter

Analog zu den vorhergehenden Betriebssystemen Windows XP Starter, Windows Vista Starter ist diese Version die einzige Version, die nur 32 Bit unterstützt. Außerdem gibt es keine Aero-Oberflächen, kein Multi-Touch und der vorinstallierte Windows Media Player ist in seiner Funktion eingeschränkt. So können im Windows Media Player beispielsweise keine DVDs abgespielt werden. Die Restriktion, dass außer systemgestarteten Prozessen (wie dem Desktop) maximal drei Benutzerprozesse gleichzeitig ausgeführt werden können, wurde im Vergleich zu den Starter-Editionen von Windows XP und Vista, aufgehoben. Zudem lässt sich der Desktophintergrund nicht verändern. Die Oberfläche lässt sich zwar auf einem weiteren Monitor darstellen, der Darstellungsbereich sich aber nicht durch einen zweiten Monitor erweitern bzw. vergrößern.
Diese Version ist ausschließlich als OEM-Lizenz erhältlich
Kennst du jemand der diese Version hat (Hersteller?)?


Dann verweist der Autor auf einen kurzen FAQ Artikel der Fachzeitschrift c't und schreibt dann:
Zitat:
"Diese Ergebnisse sind völlig unverständlich."
Dann würde ich dem Autor den Tipp geben den kurzen Artikel noch ein zweites oder auch ein drittes Mal durchzulesen und wenn das immer noch nichts bringt, vielleicht den ausführlichen Ursprungsartikel durchlesen. Oder auch mal direkt bei MS ein paar Hintergrundartikel durchlesen:
http://www.microsoft.com/whdc/system...AE/pae_os.mspx
http://www.microsoft.com/whdc/system...AE/PAEdrv.mspx

Der zitierte c't Artikel:
Zitat:
Grafikspeicher schmälert RAM
Stimmt es, dass bei einem 32-Bit-Windows-PC die nutzbare Hauptspeichermenge schrumpft, wenn der Speicher der Grafikkarte(n) wächst?
Grundsätzlich ja, aber nicht exakt proportional.

Das Betriebssystem muss zumindest einen Teil des Speichers auf der Grafikkarte über Adressen unterhalb der 2^32-Byte-Grenze erreichen können, damit beispielsweise 32-Bit-Programme Daten direkt in den Grafikspeicher (Framebuffer) schreiben können. Sofern ein PC mit 32-Bit-Betriebssystem und 4 GByte physischem RAM bestückt ist, lässt sich umso weniger davon nutzen, je mehr Speicheradressen auf den Grafikspeicher entfallen.
Wir haben auf einem Test-PC Windows XP Professional in der 32-Bit-Version installiert und ihn mit 4 GByte RAM sowie unterschiedlichen Grafikkarten bestückt. Sofern eine einzige Grafikkarte mit höchstens 128 MByte eigenem Speicher vorhanden war, konnte das Betriebssystem stets 3,5 GByte Arbeitsspeicher nutzen; auch ganz ohne Grafikkarte und beim Zugriff via Remotedesktop-Verbindung änderte sich daran nichts.
Beim Einsatz von Grafikkarten mit 256, 512 oder 1024 MByte eigenem Speicher schrumpfte die nutzbare Speichermenge jeweils um 256 MByte auf 3,25 GByte. Nach dem Einbau von Grafikkarten mit zwei Grafikprozessoren und 1 bis 2 GByte Speicher (AMD Radeon HD 4870 X2/Nvidia GeForce GTX295) meldete Windows XP noch 3,0 GByte Hauptspeicher – es gingen also 512 MByte „verloren“. Bei der Kombination zweier Grafikkarten, von denen eine 128 MByte und die andere 512 MByte lokalen Speicher besaß, konnte das System noch 3,12 GByte Hauptspeicher nutzen, es waren also 384 MByte belegt.

Auch für Onboard-Komponenten – etwa im Chipsatz integrierte SATA- und USB-Adapter sowie Sound- und Netzwerkchips – sowie PCI- und PCIe-Steckkarten reserviert bereits das BIOS sogenannte Ein-/Ausgabeadressbereiche unterhalb der 4-GByte-Grenze. Je nach Mainboard und Systemausstattung können also auch deutlich weniger als 3 GByte Speicher nutzbar sein.

Wer mehrere Grafikprozessoren und gleichzeitig sehr speicherhungrige Anwendungen nutzen will, sollte lieber ein 64-Bit-Betriebssystem installieren:
Dann kann das BIOS den von Ein-/Ausgabeadressen „verdeckten“, physischen Hauptspeicher per Memory Remapping jenseits der 2^32-Byte-Grenze wieder einblenden und dadurch nutzbar machen.
http://www.heise.de/ct/hotline/Grafi...AM-832771.html
Die 2^32-Byte-Grenze ist keine Erfindung von Microsoft.
Kann man diese Grenze überwinden? Ja, mittels PAE (Physical Address Extension)
Wieso gibt es bei Win7 (32-Bit) nicht mehr die einfache Möglichkeit, so wie es beim alten WinXP möglich war, einfach in der boot.ini durch Anhängen des Parameters[ /PAE] Physical Address Extension zu aktivieren bzw. mehr als 4GB zu erreichen.

Weil es dadurch nach wie vor Probleme mit Programmen und Treibern gibt.
Um nur ein Beispiel zu zitieren, wieder aus der c't:

Zitat:
Hakeliges PAE für Großraum-RAM
Um die 4 GByte Hauptspeicher in meinem PC voll auszunutzen, habe ich eine 32-Bit-Version von Windows mit PAE-Unterstützung installiert. Ich hatte gehofft, damit weniger Probleme als mit einem 64-Bit-Windows zu haben - doch mit Windows 2000 Advanced Server stürzt mein PC ab, sobald ich den (Nvidia-)Grafiktreiber installiere. Unter Windows Server 2003 Enterprise Edition passiert dasselbe; was kann ich tun?

Sie sollten eher zu einem 64-Bit-Windows greifen, etwa Windows XP Professional x64 Edition oder Windows Vista in x64-Version.

Die Überwindung der 32-Bit-Grenze per Physical Address Extension (PAE) ermöglicht Microsoft aus gutem Grund nur bei einigen Server-Varianten von Windows: Es gibt reichlich Kompatibilitätsprobleme, vor allem mit Treibern.

Die Support-Datenbank von Microsoft beschreibt zahlreiche Probleme mit PAE, auch im Zusammenhang mit Windows-eigenen Treibern, etwa für USB- oder FireWire-Controller. Teilweise stellt Microsoft Hotfixes bereit, teilweise rät Microsoft lakonisch, entweder auf PAE oder mehr als 232 Byte Adressraum zu verzichten. Im Internet finden sich auch zahlreiche Klagen über Treiber für Nvidia-Grafikkarten, die mit PAE nicht zusammenspielen - obwohl Nvidia PAE-Unterstützung ausdrücklich für die ForceWare-Versionen ab Release 55 verspricht.

Nur die von Ihnen erwähnten Windows-Server-Versionen bieten per PAE bis zu 8 beziehungsweise 32 GByte Adressraum. Dann sind auch jene Teile eines 4 GByte großen Hauptspeichers erreichbar, die das BIOS des Mainboards per Memory Hoisting oder Memory Remapping über die 32-Bit-Grenze hievt. Wenn ein 32-Bit-(Server-)Windows beim Einstecken von 4 GByte RAM volle 4096 MByte Hauptspeicher meldet, dann findet tatsächlich eine „Mehr-als-32-Bit-Adressierung“ statt; damit kommen aber offenbar viele Treiber nicht zurecht, übrigens auch unter anderen Betriebssystemen nicht.

Wenn es solche Probleme gibt, warum bietet Microsoft dann überhaupt bei den teureren (32 Bit) Serverversionen das an.
Von:
Windows 2000 Advanced Server
Windows 2000 Datacenter
bis zu
Windows Server 2008 Enterprise
Windows Server 2008 Enterprise Datacenter

wieder ein Zitat (c't):
Zitat:
...
Die von Ihnen getesteten Server-Versionen von Windows sind für teure Multiprozessormaschinen professioneller Anwender gedacht. Diese verwenden typischerweise nur solche Hardware, die für das jeweilige Betriebssystem zertifizierte Treiber mitbringt
und dass es zu Problemen kommen kann, schreibt selbst der Autor des Artikels:
Zitat:
Allerdings sollte man den Bootmenü-Eintrag für den Original-Kernel nicht entfernen. Denn es gibt einige sehr wenige Programme, die nicht mit soviel RAM klarkommen wie es der Kernel-Patch zur Verfügung stellt - dann kann man jederzeit mit dem Original-Kernel neu booten.
Es sind nicht nur Programme sondern auch Treiber und es ist weniger die Menge des verbauten RAM mit denen die Programme nicht zurechtkommen, sondern mit dem verschieben des Adressbereichs.

Was machen dann die ganzen Benutzer die mehr als 4GB benutzen möchten. Die installieren sich einfach die 64Bit Version des Betriebssystems. Wenn sich z.B. jemand "Windows 7 Professional" (Vollversion/Retail) kauft, dann ist in der Schachtel sowohl die 32Bit als auch die 64Bit Version und der Benutzer kann selbst entscheiden. Was ist aber wenn ich mir z.B. "Windows 7 Ultimate 32Bit" (billigere SB Version) gekauft habe oder auf einem OEM PC diese installiert war. Dann ist der Lizenzschlüssel auch für die 64Bit Version gültig.
Ich habe aber keine Win7 64Bit DVD. Dann vom Nachbar leihen und beim installieren den eigenen Lizenzschlüssel eingeben. Oder bei Microsoft einen 64Bit Datenträger für einen Unkostenbeitrag nachbestellen. (http://wiki.winboard.org/index.php/W..._nachbestellen)

Microsoft sagt: Wer mehr als 4GB haben will, der soll die 64Bit Version verwenden, denn mit 32Bit und PAE gibt es nach wie vor Probleme. Es ist ja nicht so dass Microsoft für die 64Bit Version 100€ mehr verlangen würde.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Ultimate 32-Bit (SB-Version) (Preis: 168,99 €)

hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit (SB-Version) (Preis: 163,99 €)
Es liegt also (diesmal) nicht an der Profitgier von MS.

Den zukünftigen Windows Home Server V2 wird es z.B. nur mehr in der 64Bit Version geben.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
7 Benutzer
   
Ungelesen 29.07.10, 14:55   #3 Top
Benutzerbild von mightyEx_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
mightyEx_archive ist offline
mightyEx_archive
Member
 
Microsoft-Lüge: W7 mit mehr als 3 GB!

Die Erkenntnis ist eigentlich nicht neu. Ob man aber am Kernel rumpatchen mag, muss jeder selbst entscheiden.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.07.10, 20:48   #4 Top
Benutzerbild von oBz_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 2
oBz_archive ist offline
oBz_archive
Member
 
Microsoft-Lüge: W7 mit mehr als 3 GB!

Immer diese Idioten mit ihren Artikeln die meinen sie müssten was schreiben ohne Hintergrund.

Die grenze ist nun mal so und fertig .. die grenze gibt es nicht nur unter Windows, sondern auch bei Linux, Mac usw. Darum gibt es auch 32bit u. 64bit

@user4boerse
Hat soweit alles gefunden und geschrieben wie es ist.

"Kennst du jemand der diese Version hat (Hersteller?)?"

Die Starter Version ist auf der jeder Win7 DVD.

 

-- Die Schreibfehler sind beabsichtigt um einen Niveau-Ausgleich zu schaffen --
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.07.10, 22:07   #5 Top
Benutzerbild von mightyEx_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
mightyEx_archive ist offline
mightyEx_archive
Member
 
Microsoft-Lüge: W7 mit mehr als 3 GB!

Zitat:
Zitat von oBz Beitrag anzeigen
Die Starter Version ist auf der jeder Win7 DVD.
Nein. Die Starter Edition gibt es nur als 32 Bit-Edition. Auf einer 64-Bit DVD gibt es keine Starter-Edition.

Edit: einfach mal die ei.cfg löschen bzw. das Löschbit setzen und danach installieren.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.07.10, 22:15   #6 Top
Benutzerbild von oBz_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 2
oBz_archive ist offline
oBz_archive
Member
 
Microsoft-Lüge: W7 mit mehr als 3 GB!

@mightyEx

Das stimmt hatte ich mal wieder vergessen. Besonders weil es auch noch oben steht das es nur 32bit unterstützt.

 

-- Die Schreibfehler sind beabsichtigt um einen Niveau-Ausgleich zu schaffen --
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.07.10, 17:31   #7 Top
Benutzerbild von user4boerse_archive
Mitglied seit: May 2010
Beiträge: 0
user4boerse_archive ist offline
user4boerse_archive
Member
 
Microsoft-Lüge: W7 mit mehr als 3 GB!

Allgemein:
Die Starter Editionen sind für Entwicklungs-, Schwellenländer und leistungsschwacher Hardware gedacht.
[Die Win7 Starter Edition gibt es im Handel nicht zu kaufen.]

Zitat:
Bei der kleinsten Win7 Version, die man allerdings so nicht mal zu kaufen bekommt und nur an OEM's ausgeliefert wird, beschränkt Microsoft auf 2GB RAM.

Wer diese Version hat, muss mit weit größeren Einschränkungen leben als 2GB RAM.
....
Diese Version ist ausschließlich als OEM-Lizenz erhältlich
Kennst du jemand der diese Version hat (Hersteller?)?
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit Hersteller meinte ich z.B.: => http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w (Systemhersteller, System Builder)
Da Microsoft die Starter Edition nur an OEMs (Hersteller|H. Systembuilder) verkauft und nicht an Privatpersonen.

Die Hersteller (OEMs) verwenden die Starter Edition auf schwacher Hardware (wie single-core Atom, mit meistens 1GB RAM)
Beispiel:
Code:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb12&xf=26_Windows+7+Starter
Ob es auf solcher schwacher Hardware überhaupt sinnvoll ist, mehr als 2GB RAM zu installieren, bezweifle ich mal. (... dafür schränkt die CPU alleine schon zu sehr ein..)
Aber vielleicht gibt es ja Hersteller die auch auf "leistungsstärkerer" Hardware (PCs, Notebooks), wo mehr als 2GB RAM sinnvoll sein könnten, auch die Starter Edition verwenden/(vor)installieren. Deshalb meine ernst gemeinte Frage nach einem solchen Hersteller.
dann könnte man sich zurecht ärgern. Entweder über sich selbst, dass man so ein System mit vorinstallierter Starter Edition gekauft hat und nicht die Variante mit einer höheren Windows Edition oder man kann sich über Microsoft ärgern, dass es überhaupt Starter Editionen gibt und dass diese an Hersteller verkauft werden.

Zu:
"Die Starter Version ist auf der jeder [32Bit] Win7 DVD" (ACK)
Da man die Starter Edition so nicht kaufen kann,
kann man sich jetzt irgendeine Win7 32Bit Edition "~kaufen" (am besten die Ultimate Version ), diese dann auf die Festplatte kopieren und die ei.cfg Datei löschen, dann wieder eine ISO daraus machen und brennen und dann bei der Installation die "Starter Edition" auswählen (oder “ei.cfg remover” oder auch per USB installieren).
Den passenden Lizenz Schlüssel für die Starter Edition muss man sich vorher auch noch von irgendwo besorgen.

Dann kann man so richtig über Microsoft schimpfen. Die Schwei... von MS beschränken die Starter Edition auf 2GB RAM. Aber es gibt ja das Internet, wo es mit Sicherheit einen Patch gibt, der die 2GB RAM Limitierung in der Starter Edition freischaltet und weil das Prozedere so toll ist, beschreibe ich das Ganze auf meiner Homepage und beschimpf nochmals MS.
Diese Möglichkeit besteht natürlich auch. Ich halte sie nicht für besonders sinnvoll, aber es gibt sie.

Vergleichbar dazu:
Ich kann mir die 32Bit Version von Windows 7 installieren und dann das beschriebene Prozedere (herumpatchen) durchführen (http://www.unawave.de/windows-7-tipp...am-sperre.html), um dann mehr als 4GB RAM nutzen zu können.
oder
ich benutze einfach die 64Bit Version, was ich für unkomplizierter und sinnvoller erachte => ... .

Allgemein:
Welche weiteren Nachteile ergeben sich aus einem 32Bit Windows:

Bei einem 32 Bit Betriebssystem (MS) wird (standardmäßig) einem Programm maximal 2 GB RAM zugeteilt. Man kann zwar die UserVa in den Startoptionen auf 3GB erhöhen (BCDEDIT /Set IncreaseUserVa 3072) und den Adressraum des Windows-Kernels dementsprechend verkleinern, aber dann muss das Programm selbst auch im Stande sein diesen zusätzlichen Speicher zu nutzen (mit LargeAddressAware compiliert). Zudem warnen wieder diese Spielverderber von MS. Es kann sein, dass dadurch Treiber nicht mehr (richtig) geladen werden oder das OS überhaupt nicht mehr startet.

Konkrete Beispiele:

Photoshop:

Zitat:
In der folgenden Tabelle[Liste] ist aufgeführt, wie viel RAM für Photoshop in den verschiedenen Windows-Versionen zur Verfügung steht:

Photoshop 32Bit auf einem 32Bit Windows => Von Photoshop verwendbare maximale RAM-Menge 1,7 GB
Photoshop 32Bit auf einem 64Bit Windows => Von Photoshop verwendbare maximale RAM-Menge 3,2 GB
Photoshop 64Bit auf einem 64Bit Windows => Von Photoshop verwendbare maximale RAM-Menge "so viel RAM in den Computer eingebaut werden kann"
http://kb2.adobe.com/de/cps/404/kb404439.html

Steinberg:
Zitat:
Steinberg Applikationen mit Microsoft Windows Vista/Windows 7 32-Bit und 64-Bit

Windows x86 (32-Bit) Version

Ein 32-Bit Betriebssystem erlaubt nur den Betrieb von 32-Bit Applikationen, wobei jede Anwendung bis zu 2 GB des verfügbaren Arbeitsspeichers nutzen kann. Alle Steinberg Applikationen sind als 32-Bit Versionen verfügbar und können auf Microsoft Windows Vista und Windows 7 32-Bit betrieben werden.


Windows x64 (64-Bit) Version

Mit den 64-Bit Versionen von Microsoft Windows Vista und Windows 7 können Sie sowohl 32-Bit als auch native 64-Bit Applikationen verwenden, beispielsweise Cubase 5 oder Cubase 5 x64. Dank der in das Betriebssystem integrierten Kompatibilitätsschicht kann 32-Bit Software auf einem 64-Bit Betriebssystem genutzt werden. Alle Steinberg 32-Bit Applikationen laufen daher sowohl auf 32-Bit als auch auf 64-Bit Betriebssystemen.

Der Unterschied besteht auch hier wieder in der Größe des adressierbaren Arbeitsspeichers. Eine 32-Bit Anwendung kann auf einem 64-Bit Betriebssystem bis zu 4 GB RAM nutzen (doppelt soviel wie unter einer Windows 32-Bit Version), während eine native 64-Bit Applikation in der Lage ist, weitaus mehr RAM zu adressieren (bis zu einem Terabyte).
https://www.steinberg.net/de/support...back/2020.html
Microsoft:

http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...(v=VS.85).aspx


ps. die Möglichkeit der Erstellung einer RAM Disk kenne ich auch.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 31.07.10, 01:13   #8 Top
Benutzerbild von oBz_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 2
oBz_archive ist offline
oBz_archive
Member
 
Microsoft-Lüge: W7 mit mehr als 3 GB!

Die Starter Version findest auf den Netbooks die es im Handel zu kaufen gibt. Bei den Geräten liegt dann auch eine Win 7 Starter DVD bei. Was eigentlich schon wieder witzig ist weil die Geräte kein DVD Laufwerk haben. Sie ist dabei um dann auf einen anderen PC sich ein USB Stick zu machen und anders können wohl einige Hersteller so die Lizens nicht verkaufen.

 

-- Die Schreibfehler sind beabsichtigt um einen Niveau-Ausgleich zu schaffen --
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.07.10, 13:47   #9 Top
Benutzerbild von neozion_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
neozion_archive ist offline
neozion_archive
Member
 
Microsoft-Lüge: W7 mit mehr als 3 GB!

Wie user4boerse richtig schreibt, ist die Starter Version lediglich für OEMs verfügbar. Deswegen findet man sie nur vorinstalliert auf Netbooks oder Geräten mit geringer Hardware-Ausstattung.

Entgegen den vorherigen Start-Editionen von XP/Vista ist die Windows7-Version aber weltweit verfügbar - und nicht nur in Schwellen- und Entwicklungsländern.
Für diese Länder gibt es die Home-Basic Edition (als x86 und x64).

Zitat:
We know emerging markets have unique needs and we will offer Windows 7 Home Basic, only in emerging markets, for customers looking for an entry-point Windows experience on a full-size value PC.

We’ll also continue to offer Windows Starter edition, which will only be offered pre-installed by an OEM. Windows Starter edition will now be available worldwide. This edition is available only in the OEM channel on new PCs limited to specific types of hardware.
MS-Presspass

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.07.10, 14:23   #10 Top
Benutzerbild von oBz_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 2
oBz_archive ist offline
oBz_archive
Member
 
Microsoft-Lüge: W7 mit mehr als 3 GB!

Das ist richtig bei bei OEM Geräten offiziell. Nicht offiziell kannst du sie von einer 32bit DVD installieren. Und dann nimmst du wie bei den anderen inoffiziellen einen Crack oder du findet im Netz eine gültigen Key.

 

-- Die Schreibfehler sind beabsichtigt um einen Niveau-Ausgleich zu schaffen --
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.07.10, 23:01   #11 Top
Benutzerbild von extremehack_archive
Mitglied seit: Jul 2010
Beiträge: 8
extremehack_archive ist offline
extremehack_archive
Member
 
Microsoft-Lüge: W7 mit mehr als 3 GB!

Gibts das Unlock tool für 4GB auch für Windows XP?

Edit: hat sich erledigt

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().