Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.22, 01:39   #1
Benutzerbild von prana
Mitglied seit: Nov 2016
Beiträge: 17
prana ist offline
prana
[POWER LEECHER]
 
Entpacken dauert ne Ewigkeit

Hallo

So, ich ziehe mir einen Movie, etwa 50gb~ dauert ungefähr 7 bis 10 Minuten, dann entpackt JDOWNLOADER mit 7Zip Bindingversion 6. irgendwas etwa 20-30+ Minuten.

Dabei ist es unwesentlich ob es nun auf SSD mit 5000MB/s geschrieben wird oder SSD mit ca. ~300MB/s oder eine HD mit 150MB/s.

Die CPU selber ist beim Entpacken im Tiefschlaf, etwa 2-4% und keines der Cores ist 100% ausgelastet (nicht mal ansatzweise 20-30%). Man kann auch keinen Buffer einstellen, der liest und schreibt waschrscheinlich in KILOBYTES Bereicht anstatt sich gleich mehrere Gigabytes zu laden oder das Ganze Ding und dann nur entpacken und schreiben. Habe mir das noch nicht genau angeschaut, es sieht so aus dass die Entpacktgeschwindigkeit unter 50MB/s liegt oder noch tiefer...


Das dauert mir echt zu lange. Was benutzt ihr denn, bei Winrar und 7Zip Bindingversion kann man da nichts grossarting einstellen, weiss nicht ob man hier so etwas wie RAM-DISK machen sollte/kann. Multicore etc? Entpaken währends des Downloads?

cu Prana~~~

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.12.22, 14:39   #2 Top
Benutzerbild von Oxyurida02
Mitglied seit: Mar 2016
Beiträge: 3.354
Oxyurida02 ist offline
Oxyurida02
 
Entpacken dauert ne Ewigkeit

zuerst mal: lass jdownloader nicht entpackem sondern mache es selbst mit winrar (oder 7zip wenn du denkst du musst zu den 0,00001 prozent gehören die das verwenden) dann vergleiche wie es arbeitet und teile uns das Ergebnis bitte mit

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.12.22, 22:12   #3 Top
Benutzerbild von ssrost
Mitglied seit: Dec 2022
Beiträge: 6
ssrost ist offline
ssrost
Member
 
Entpacken dauert ne Ewigkeit

Ja, in deinem Fall dann nicht JDownloader entpacken lassen. 7-Zip/WinRAR allein werden es schneller entpacken. Es ist aber nicht immer der Fall. Es kann auch sein, dass der Uploader sein Material komprimiert hat. Was bei Audio/Video Dateien hirnrissig ist, da diese von sich aus bereits stark komprimiert sind und sich durch diesen Prozess kaum Speicherplatz einsparen lässt, es dafür beim Entpacken länger dauert.

Momentan entpackt JDownloader2 aber normal schnell und deshalb lass ich es das auch machen. Also check mal dein JD2 oder sicher deine config wegen Accounts und machs mal ganz frisch drauf.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Office 2010 installation unter Windows 7 dauert stunden? Microsoft
Ändern der SID mit NewSID dauert schon fast 4 Tage Windows 7


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().