Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.10, 23:08   #1
Benutzerbild von Tetsuji_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
Tetsuji_archive ist offline
Tetsuji_archive
Braucht-immer-Hilfe
 
Win7 neuer pc aber friert immer wieder ein!

jah wie schon der titel sagt ich hab seit ca. 4 Wochen nen niegel nagel neuen Pc
win 7
6 GB Ram ( dürfte eigentlich reichen )
aber egal was ich mache er friert ständig und immer wieder ein. erst das aktuelle Fenster und dann alles. Im schlimmsten Fall kann ich bis zu 30 Minuten warten bis sich alles wieder beruhigt hat. meistens dauert es aber auch bis zu 4 Minuten und das regt ziemlich auf.

da ich mich nicht so damit auskenne wollte ich fragen ob mir einer von euch einen tipp geben kann was das sein könnte ?

Ich dachte vllt das ich mit schon wieder einen Virus eingefangen habe aber das kann nicht sein. Hab schon alle möglichen scans laufen lassen.

bitte hilfe

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.01.10, 10:26   #2 Top
Benutzerbild von PitBullGermany_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
PitBullGermany_archive ist offline
PitBullGermany_archive
Zwinger Junge
 
Win7 neuer pc aber friert immer wieder ein!

Ich würde ma Windows7 64Bit neu aufspielen, wenn du das noch nicht versucht hast dann.
War das BS schon drauf, oder hast du es Installiert?

 

(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(> <) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.01.10, 17:52   #3 Top
Benutzerbild von Tetsuji_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
Tetsuji_archive ist offline
Tetsuji_archive
Braucht-immer-Hilfe
 
Win7 neuer pc aber friert immer wieder ein!

Also das Windos 7 läuft im moment auf 64Bit
BS ? D: was is das ? XD

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.01.10, 18:45   #4 Top
Benutzerbild von Telefonkabel_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Telefonkabel_archive ist offline
Telefonkabel_archive
Member
 
Win7 neuer pc aber friert immer wieder ein!

Selbst zusammengestellt oder als Komplettpaket gekauft?
Zähl mal bitte die Komponenten auf. (besonders Netzteil und Grafikkarte interessieren mich)
Wobei es sehr nach einem RAM-Defekt klingt. Evtl. haut er dir bald Bluescreens um die Ohren. Wenn du kannst, teste mal deine RAM-Riegel mit Memtest86+ durch. (Wichtig: Jeder Riegel muss EINZELN getestet werden, d.h. die anderen müssen rausgebaut werden. Falls du dir damit unsicher bist, es sich um ein Komplettpaket handelt und am beim Öffnen des Rechnergehäuses irgend ein Aufkleber eingerissen werden müsste, dann lass es, denn sobald dieses Siegel kaputt ist, wissen sie, dass du dran rumgeschraubt hast (oder nehmen es an) und die Garntie sollte dann futsch sein. Meine ich zumindest. )

EDIT: BS steht für Betriebssystem. PitBull wollte wissen, ob Windows 7 schon auf dem Rechner war, oder ob du es erst installiert hast.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.01.10, 18:47   #5 Top
Benutzerbild von Tetsuji_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
Tetsuji_archive ist offline
Tetsuji_archive
Braucht-immer-Hilfe
 
Win7 neuer pc aber friert immer wieder ein!

hm jah is ein komplettpaket gewesen gewesen ._.
bleibt also nur noch zurückbringen ?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.01.10, 20:28   #6 Top
Benutzerbild von CharlesLeeRay_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 2
CharlesLeeRay_archive ist offline
CharlesLeeRay_archive
Member
 
Win7 neuer pc aber friert immer wieder ein!

ich hatte das gleiche problem mit nem selber zusammengeschraubten pc

entweder du probierst mal eine andere win 7 cd oder was bei mir geholfen hatte ich hab bei den energieoptionen den punkt hochleistung gewählt seit dem läufts.




was bei mir auch mal vorkahm war das es am onboard grafik chip auf dem mainboard lag

hatte damals keine grafikkarte und hab über den chip gespielt ^^ und beim zoggen ist der so heiß geworden das der pc ständig eingefroren ist

also überprüfe mal mit fanspeed die temperatur.

kannst ja mal einen bericht geben obs funktioniert hat

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.01.10, 23:09   #7 Top
Benutzerbild von Telefonkabel_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Telefonkabel_archive ist offline
Telefonkabel_archive
Member
 
Win7 neuer pc aber friert immer wieder ein!

Die einfachste Möglichkeit wäre wirklich die Bude zurückzubringen, du hast noch Garantie und warum die nicht nutzen? Spart Zeit und Ärger. Aber vorher Festplatte von wichtigen Daten befreien, denn die erste Amtshandlung bei verschiedensten Reperaturservices ist es, die Platte zu spiegeln und man will ja nicht, dass die irgendwelche obszönen Bilder von einem haben, oder ähnliches.

Edit: Ich tippe aber weiterhin auf ein RAM-Problem.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.01.10, 23:38   #8 Top
Benutzerbild von Schtiebuu_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 1.037
Schtiebuu_archive ist offline
Schtiebuu_archive
Schtie, Schuby, Schtubsi etc.
 
Win7 neuer pc aber friert immer wieder ein!

Zitat:
Wichtig: Jeder Riegel muss EINZELN getestet werden,
Das ist quatsch, teste erst mit vollbestückung und wenn fehler auftauchen einzelnd.
Laufen die einzelnen riegel nicht, gib mehr Strom (Volt) auf die Arbeitsspeicher, bis sie laufen. Wenn sie bei vollbestückung nicht laufen oder wieder nicht laufen, musst du mehr strom auf MCH geben, wenn du die Option nicht hast, dann auf die Nothbride geben (NB)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.01.10, 00:27   #9 Top
Benutzerbild von Telefonkabel_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Telefonkabel_archive ist offline
Telefonkabel_archive
Member
 
Win7 neuer pc aber friert immer wieder ein!

Quatsch? Hm, bei mir war das nicht der Fall. Ok, es war eine "ältere" Version von Memtest. Auf alle Fälle lief es bei beiden Riegeln fehlerfrei und beim Einzeltest gabs dann mit deinem ordentlich Fehler.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.01.10, 00:31   #10 Top
Benutzerbild von ideas2code
Mitglied seit:
Beiträge: n/a
ideas2code
Guest
 
Win7 neuer pc aber friert immer wieder ein!

Alles schreit immer gleich "RAM kaputt" wenn ein PC freezed.

Ich hatte in den letzten 3 Monaten 4 oder 5 Kunden mit ähnlichen Problemn.
Während des normalen Betriebs friert das aktuelle Explorerfenster ein. Meist beim Versuch es zu schliessen
oder ein neues zu öffnen.
Versucht man wie gewohnt weiter zu arbeiten, hängt sich das gesammte System auf. Nach 2-20min läuft es plötzlich weiter ... bis zum nächsten sporadischen Hänger.

Auf allen Systemen waren Nvidia Chips verbaut. Das Problem war behoben nachdem die aktuellen
Treiber durch ältere, teilweise auch für Vista gedachte Treiber ersetzt wurden.
Vielleicht ein potenzieller Lösungsansatz für den TS.

Zitat:
am beim Öffnen des Rechnergehäuses irgend ein Aufkleber eingerissen werden müsste, dann lass es, denn sobald dieses Siegel kaputt ist, wissen sie, dass du dran rumgeschraubt hast (oder nehmen es an) und die Garntie sollte dann futsch sein.
An dem Tag an dem dieser Irrglaube endgültig ausgerottet ist werde ich nackt einen Handstand auf der Siegessäule machen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.01.10, 07:54   #11 Top
Benutzerbild von CharlesLeeRay_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 2
CharlesLeeRay_archive ist offline
CharlesLeeRay_archive
Member
 
Win7 neuer pc aber friert immer wieder ein!

Zitat:
Zitat:
Zitat:
am beim Öffnen des Rechnergehäuses irgend ein Aufkleber eingerissen werden müsste, dann lass es, denn sobald dieses Siegel kaputt ist, wissen sie, dass du dran rumgeschraubt hast (oder nehmen es an) und die Garntie sollte dann futsch sein.
An dem Tag an dem dieser Irrglaube endgültig ausgerottet ist werde ich nackt einen Handstand auf der Siegessäule machen.

Haste da ne Quelle auf die man sich berufen kann, falls ein Rechner wegen sowas nicht mehr angenommen wird.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.01.10, 16:02   #12 Top
Benutzerbild von ideas2code
Mitglied seit:
Beiträge: n/a
ideas2code
Guest
 
Win7 neuer pc aber friert immer wieder ein!

Urteil des BGH vom 28. November 1979 [Az: VIII ZR 317/78]

Zitat:
"Eine in Allgemeinen Geschäftsbedingungen gegenüber Nichtkaufleuten verwendete Bestimmung, nach der beim Verkauf neu hergestellter Radiogeräte, Fernsehgeräte und Fotogeräte die Gewährleistung (Garantie) sofort nach einem Eingriff oder einer Beschädigung durch den Käufer oder Dritte, nicht zum Betrieb des Verkäufers gehörende Personen erlischt, ist unwirksam."
Dieses häufig als Garantiesiegel bezeichnete etwas ist also nichts weiter als ein banaler Sticker.
Er hat keinerlei rechtliche Bedeutung in Sachen Garantie und Gewährleistung.
Den einziigen Zweck den dieser Aufkleber hat ist der, dem Endverbraucher zu zeigen das sich das
von ihm erworbene Gerät im unveränderten Originalzustand befindet.

Ausserdem gibt es weiteres Urteil das speziell auf PC/Laptops abzielt. Leider finde ich es gerade nicht.
Sinngemäss heisst es dort, das Untersagen des Öffnens bzw. Erweiterns eines Computers durch den Hersteller/Händler stellt eine Minderung der Gebrauchstauglichkeit dar und ist deshalb unwirksam.


Bei den Supports ist das Argument mit diesem angeblchen Siegel sehr beliebt. Das Supporten eines Systems das sich nichtmehr im Originalzustand befindet ist aufwendiger und erzeugt dadurch erhöhte Kosten. Der Kunde lässt sich davon in den meisten Fällen beeindrucken, denkt er hätte einen rechtlichen Fehler begangen und tritt von seinen Ansprüchen zurück.
Im Idealfall lässt er das Gerät für viel Geld bei einem Vertragspartner reparieren.
Und das ist nicht nur leeres Geredet sondern eine Tatsache. Ich musste in meinem letzten Job selbst oft genug Kunden dadurch abwimmeln.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.01.10, 16:11   #13 Top
Benutzerbild von Schtiebuu_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 1.037
Schtiebuu_archive ist offline
Schtiebuu_archive
Schtie, Schuby, Schtubsi etc.
 
Win7 neuer pc aber friert immer wieder ein!

Zitat:
Quatsch? ....
Quatsch war nicht der Test, sondern nur die genaue Empfehlung die Speicher nur einzeln zu testen, weil oft die Speicher einzeln gut laufen, für vollbestückung der Speicherkontroller aber nicht genug energie hat um diese richtig zu betreiben.
Letztenendes wollte ich dich also nur etwas ergänzen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Neuer PC, aber schlechter Sound... Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().