Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.04.10, 16:21   #14 Top
Benutzerbild von Arkangel1_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Arkangel1_archive ist offline
Arkangel1_archive
Member
 
Kaspersky PURE

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Wehrt MSE denn auch "Würmer", Trojaner und all das andere Getier ab?
Hier steht alles übersichtlich zu MSE drin (aus 09/2009) , und ja, MSE scannt auch Spyware,Trojaner und sogar Rootkits und läuft Ressourceschonend. (Cleveres Cachen und aktiver Speicheraustausch, also auch für ältere PC geeignet)
Updates funktionieren auch regelmäßig, ich schupse es aber ab und zu manuell an!
MSE hat eine Leichte einfach zu bedienende Oberfläche.
Habe ESET damit abgelöst und bin sehr zufrieden.

Und hier ein Test*auch aus 2009 und noch im Beta Stadium. Aber der test sagt auch scon aus, das MS hier gute Arbeit abgeliefert hat
Und mittlerweile ist ja auch schon einige zeit vergangen und MS hat bestimmt mittels Programmupdates nachgebessert.

Und hier kannste es von MS laden.

Die Windows interne FW ist auch gut, finde jedoch die Info/Test Links nicht.
Dazu kannste noch Windows 7 Firewall Controll (auch als Portable&Free) dazunehmen, arbeiten beide unabhängig voneinander.
Hier haste Infos. Damit kannste wunderbar das "nach Hause telefonieren" unterbinden.
Dann biste eigentlich rundum versorgt.

Wenn Du die W7 interne FW und die zusätzliche W7 Firewall Controll nicht möchtest, kann ich noch, die in diversen Tests als gut bewertete PC Tools Firewall Plus v6 (in Deutsch) empfehlen. Keine Bedingungen, Einschränkungen oder Zeitbegrenzungen und ist KOSTENLOS.

Von den ganzen "aufgeblähten" All in One Lösungen halte ich auch nicht viel, bin da von Nero abgeschreckt worden, sind immer zuviele Dinge drin, die man meistens nicht nutzt und braucht! Acronis ist auch auf den Zug mit aufgesprungen (Backup&Security). Wers wirklich alles braucht, aber ich tendiere da zu Einzellösungen.

P.s. Nicht wundern wenn Du MSE installierst wird der Windows Defender deaktiviert (Systemsteuerung - Wartungscenter - Sicherheit oder direkt Systemsteuerung Windows Defender), der ist in MSE bereits enthalten und braucht nicht nochmal extra im Hintergrund werkeln. Hat alles seine Richtigkeit.
Achja und dein Windows7 muss schon "legal" sein, weil ne Gültigkeitsprüfung stattfindet!
Nur zur Info.

Ich in meinem Fall nutze als Viren,Spyware,Rootkit&Trojaner-Schutz: MSE (vorher ESET&Avast) Aber da es mittlerweile vergleichbare gute&kostenlose Alternativen gibt, bin ich umgestiegen.
Bei AVAST Free störte mich dieses ewige Lizenzverlängern, das entfällt bei MSE.

Zum System Backup nutze ich auch das in W7 integrierte Backuptool. Ist ja inkl. BOOT CD Rettungsmedium, was will man mehr. Hier (1, 2, 3) findest Du gute&nützliche Infos dazu. Wozu also noch Geld ausgeben wenn das interne Backup Programm von W7 mit Acronis fast gleichwertig ist.

Als Firewall nutze ich die o.g. PC Tools FW (um das telefonieren zu unterbinden)&Router FW

Gib dann mal ne Rückmeldung für was Du dich entschieden hast

Mit Zitat antworten Beitrag melden