Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.05.15, 23:49   #1
Benutzerbild von schweizyb
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 17
schweizyb ist offline
schweizyb
Member
 
Gta 5

Hallo (:

Ich habe mir GTA 5 gekauft nun habe ich festgestellt dass ich bei GPU Auslastung blos auf 67% komme die CPU Auslastung ist bei allen 4 Kernen so um die 90-95% war ich bisschen erstaunt.
RAM ist um die 5,5GB Ausgelastet.
Ich habe sehr schwankende 40-60FPS.
An den Einstellungen am Spiel sollte es nicht liegen da habe ich 2987MB VRAM belegt und nicht alles aufs Maximum gedreht.
Egal was ich auch einstelle alles aufs Minimum oder Maximum die Auslastung ist immer gleich.

Edit: GTA 5 ist schon sehr mysteriös jetzt hatte ich 67% GPU Auslastung dann alles auf minimum dann wieder auf gleiche Einstellungen gestellt und jetzt hab ich GPU Auslastung 95%-100% CPU gleich ausgelastet wie vorher, naia GTA 5 ist schon sehr merkwürdig




Mein System:

CPU: Intel Core I5 4690 3,5GHZ Turbo 3,9GHZ
Grafikkarte: Gigabyte GTX 970 G1
RAM: G.Skill 8GB DDR3 1600Mhz
Mainboard: ASUS H97-PLUS
Netzteil: Sharkoon WPM 700 Watt
SSD: Kingston 120GB V300


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht das GTA 5 mal gut läuft und dann wieder nicht mehr gut? Ohne jegliche Änderungen an System oder Einstellungen...?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.07.15, 10:23   #2 Top
Benutzerbild von chicky_92
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 426
chicky_92 ist offline
chicky_92
Member
 
Gta 5

Ich frage mich wieso du unbedingt eine Auslastung von 100% willst?
Weniger Auslastung der GPU/CPU/RAM bei höheren Settings spricht doch für deine Hardware.
Wenn deine Grafikkarte auf Höchstleistung fährt dann macht die mehr krach und frisst mehr Strom. Was nur zwei negative Resultate sind.
Bei der CpU ist das ähnlich. Läuft die auf 100% dann heist das das die voll zu tun hat und keine Luft mehr ist für neue Berechnungen. Die Folge ist dann oft ein hakendes System das nicht selten irgendwann einfriert.
Naja. und wenn der RAM überläuft...

Das schwanken der Framerate ist normal sofern die Schwankung auftritt wenn sich an der Spielumgebung was ändert, sprich es plötzlich regnet oder von tag zu Nacht wechselt, die Anzahl der NPC und deren Autos etc.
GTA 5 ist nun mal kein HL2 mit Bitmaps als Hintergrund, sondern sehr, sehr komplex. Die Situation ändert sich ständig.

Zitat:
Edit: GTA 5 ist schon sehr mysteriös jetzt hatte ich 67% GPU Auslastung dann alles auf minimum dann wieder auf gleiche Einstellungen gestellt und jetzt hab ich GPU Auslastung 95%-100% CPU gleich ausgelastet wie vorher, naia GTA 5 ist schon sehr merkwürdig
Einige Einstellungen greifen erst wenn du das Spiel neu gestartet hast, auch wenn es nicht dazu auffordert.

 

Wenn Fragen sind oder Hilfe benötigt wird stehe ich gern auf Anfrage per [ Downloadlink | Jetzt registrieren ] zur Verfügung. :)
Ich versuche meine Uploads online zu halten. Wenn was down ist oder Fragen da sind einfach eine PN senden. :)
ABUSER schaden sich selbst und alle anderen User! :(
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.07.15, 19:55   #3 Top
Benutzerbild von schweizyb
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 17
schweizyb ist offline
schweizyb
Member
 
Gta 5

Ich will keine Auslastung von 100%
Vorallem nicht bei der CPU das ist ja das Problem 90-95% Ausgelastet bei der Grafikkarte will ich 100% Auslastung was bringen mir 60% die Grafikkarte sollte immer zu 90-100% ausgelastet sein ansonsten machts ja keinen Sinn.


MFG SCHWEIZYB

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().