Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.15, 14:59   #1
Benutzerbild von Johnsen
Mitglied seit: Oct 2015
Beiträge: 17
Johnsen ist offline
Johnsen
Member
 
Schwarzes Bildschirm ton läuft weiter

Hello, also ich hab ein kleines Problem.

Vor kurzem fing es mit. "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" an. Treiberversion (358.50) - Hab den Treiber usw deinstalliert und neu installiert. Hat aber nichts gebracht. Hab sogar Windows neu drauf gemacht ob das Hilft. Leider auch nicht. Dieses Problem tritt unterschiedlich auf, manchmal läuft er 1 - 3 Std, kann aber auch nach 15 - 30min vorkommen.

Aber seit kurzem, wärend dem zocken, bekomme ich manchmal Blackscreens aber der Ton läuft weiter. Kann kein ALT+TAB betätigen, um auf den Desktop zu kommen oder CTRL+ALT+DEL um den Taskmanager zu öffnen. Muss mein Rechner komplett neustarten. Denk mal dass das immer noch am Treiber liegt, ich hoff halt nicht. Das es die Graka ist bzw, das sie defekt ist. Ist gerade mal 1 jahr alt

PS: Betriebssystem. Windows 10

Hier meine Hardware
MSI X99S SLI PLUS Mainboard / Intel® Core™ i7-5820K Prozessor / 16gb G.Skill F4-2400C15Q-16GRR / ZOTAC GeForce GTX 980 AMP! ******* / CoolerMaster Neptun 240 CPU Kühler (geschlossenes System) / WD WD10EFRX 1TB (SATA 600, WD Red, 24/7) / Enermax Revolution X't 730W

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.10.15, 15:48   #2 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Schwarzes Bildschirm ton läuft weiter

Habe den gleichen Treiber drauf, und der läuft!
1. Graka mal rausziehen, und Neu reinstecken!
2. DFI Kabel oder was du verwendest zum Monitor wenn möglich mal überprüfen/wechseln!
3. Stromanschlüsse der Graka auf festen Sitz überprüfen!
4. Ist das Netzteil Neu, also mit kauf der PC Teile mit gekauft worden? Gegebenenfalls mit Netzteiltester auf Spannungsstabilität überprüfen.
5. Ist die Graka oder CPU übertaktet und was für temps hast du während dem zocken?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.10.15, 16:15   #3 Top
Benutzerbild von Johnsen
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2015
Beiträge: 17
Johnsen ist offline
Johnsen
Member
 
Schwarzes Bildschirm ton läuft weiter

Tach vladi63, hatten schonmal das Vergnügen.

Lamada87? Als mein Rechner rumgespackt hat und sich einfach rebootet hat, falls du dich erinnerst :-P / Wenn wir schonmal dabei sind. Das Mainboard war daran Schuld, das der Rechner so rumgespackt hat. Hab natürlich ein neuen Mainboard bekomm und läuft eigentlich. Naja ausser das Problem was ich jetzt habe, im Moment. Naja jetzt mal zum Thema mein Problem.

1. Graka mal rausziehen, und Neu reinstecken! / Wird gemacht
2. DFI Kabel oder was du verwendest zum Monitor wenn möglich mal überprüfen/wechseln! / Wird gemacht
3. Stromanschlüße der Graka auf festen Sitz überprüfen! / Wird gemacht
4. Ist das Netzteil Neu, also mit kauf der PC Teile mit gekauft worden? Gegebenenfalls mit Netzteiltester auf Spannungsstabilität überprüfen. / Nein, das Netzteil hab ich erst seit gute 3 Monate wenn ich mich nicht täusche. Davor hatte ich ein BE Quiet! 530w
5. Ist die Graka oder CPU übertaktet und was für temps hast du während dem zocken? / Die Graka und CPU sind nicht übertaktet. Beim zocken hab ich eine Temperatur von 50 - 60 grad.

Ich sag dir bescheid, sobald ich Schritt 1 - 3 vorgenommen ung getestet habe.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.10.15, 18:38   #4 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Schwarzes Bildschirm ton läuft weiter

jo, kann ich mich noch erinneren!
Also ist Netzteil und zu hohe Temperaturen beim zocken schon mal auszuschließen!

Einen Graka Benchmark mit 3DMark 2014 z.B. schon mal gemacht?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.11.15, 09:49   #5 Top
Benutzerbild von Johnsen
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2015
Beiträge: 17
Johnsen ist offline
Johnsen
Member
 
Schwarzes Bildschirm ton läuft weiter

Schritt 1 - 3 gemacht.

Hat nichts gebracht, hab sogar die Kabel gewechselt. Ein Kumpel von mir hat das hier im Inet gefunden, was eigentlich mein Problem drauf anspricht. http://flightx.net/board9-wissen/boa...lt/#post266869

Hab das natürlich ausprobriet, sogar das im BIOS mit dem C-State. Aber dadurch wurde es sogar schlimmer. Nicht mal ne Minute ingame. Und schon bekomm ich ein blankes Bildschirm. Höre aber noch den Sound usw, sowohl auch die Leute mit dene ich über TS (TeamSpeak) rede. Ich werde mal mein glück versuchen, mit Systemwiederherstellung. Ab einem Zeitpunkt,wo ich Windows frish drauf gedonnert hab.

PS: Graka Benchmark bzw 3DMark 2014 hab ich auch gemacht. Lief wie am Schnürchen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.11.15, 10:11   #6 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Schwarzes Bildschirm ton läuft weiter

Dann kann das nur an der Graka hängen. Ist ja auch schon von Werk aus übertaktet. Würde mir einen Thread zu der Graka suchen, und erst mal informieren, was der Fehler sein kann!
Hier im Hardwareluxx Forum, sind die spezis dazu! Da bin ich auch, wenn ich nicht weiter komme!
Wenn du dir eine andere Graka mal einbauen würest, vom Kumpel z.B., kannste ja mal gegen Testen ob die dann läuft!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.11.15, 21:41   #7 Top
Benutzerbild von Johnsen
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2015
Beiträge: 17
Johnsen ist offline
Johnsen
Member
 
Schwarzes Bildschirm ton läuft weiter

Abend Vladi.

Hab mein Rechner formatiert. Scheint jetzt wohl zu gehen. Keine Ahnung, was das gewesen ist. Evtl irgendein bekloppter Software Fehler. Naja danke denn noch für deine Hilfe, bis zum nächsten mal. Falls irgendwas wieder rumspackt. Was ich aber natürlich nicht Hoffe :-P

Schönen Abend noch!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().