Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.16, 23:04   #1
Benutzerbild von Gamer8999
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 43
Gamer8999 ist offline
Gamer8999
Member
 
seltsames problem mit msi mainboard

hallo!!

ich besitze ein msi z170a gaming pro mainboard in kombination mit 32 gb super luce ddr4 pc 3000 und einer intel 750 pci-e 3.0x4 ssd.

wenn ich die platte in einen pci-e x16 packe (elektrisch x8) ebenfalls 3.0 dann kann ich wie gewohnt den prozi auf 4,4 ghz und den ram per xmp auf 3000 laufen lassen. Das Problem ist, dass dann die grafikkarte auf x8 limitiert werden würde, daher würde ich gerne die intel ssd in den vorgesehenen x4 slot verbauen. jetzt kommt allerdings das komische.

wenn ich die intel ssd in den x4 slot verbaue, passt aus irgendeinen grund die kombination nicht. solange xpm aktiviert ist also die geil rams auf 3000 laufen schaltet das board einfach die ssd ab in den x4 slot. sobald ich die runtertakte auf 2666 dann wird die ssd wieder erkannt geht an erreicht die datenraten usw. sobald man die rams manuell dann auf 3000 stellt ist wieder ende und die platte schaltet sich wieder ab und wird ebnfalls nicht im bios im board explorer erkannt. dort steht, dass der slot leer sei. aktuelles bios ist verbaut und ja ich weiß, die rams stehen nicht in der kompatibilitätsliste, allerdings würden diese ja auch sonst nicht mit 2666 laufen. das board untersützt offiziell bis 3400.

woran kann das also liegen und was kann ich tun ??? bios ist das aktuell veröffentlichte vom 22.1.16

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Windows Vista/MSI Problem! Windows (andere)


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().