Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.04.10, 13:18   #161 Top
Benutzerbild von alltagzwahn_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
alltagzwahn_archive ist offline
alltagzwahn_archive
Member
 
OSx86 Helpthread by ph0en1xs & Murashi

So, Statusbericht:

vielleicht bin ich einfach zu unwissend oder sonst was, aber ich bekomme das ganze nicht richtig gebootet...
Habe den inhalt der iso auf die sd extrahiert (vorher die sd natürlich unter mac os extended (HFS+) partitioniert.) Dann Neustart, esc gedrückt, sd card ausgewählt, dann kam eine Dosoberfläche bei der er irgendwas bootet oder zum booten gesucht hat und danach kommt dann das bekannte
"Darwin/x86 boot v5.0.132_dfe_r146_Chameleon_pre
2036MB memory
VESA v3.0 7MB (Intel(r) 82945GM Cheipset Family Grapchics Chip Accelerated BGA BIOS)"

Dann soll ich entweder Enter, -v und enter oder ? und enter eingeben, dann komme ich zu der auswahl der "Typical bootz devices" wo ich 80 o. 81 eingeben soll und dann die Partition auswählen soll.
Und da ist dann auch schon das Problem, egal was ich auswähle, ob die partition auf die es installiert werden soll, oder die auf der das aktuelle betriebsys drauf is noch die scheinbare recoverypartition. Es passiert entweder "NTLDR" fehlt (Bei der Snow Leo Partition), Windows 7 Startete, oder aber die Recovery von Norton Ghost stellt XP wieder her, wies gestern abend der fall war

Nutz ich nen falschen Bootloader, ist die DVD nicht vollständig, oder was könnte das Problem ein?

Mit Zitat antworten Beitrag melden