Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.04.10, 20:29   #144 Top
Benutzerbild von MasterBurke_archive
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 0
MasterBurke_archive ist offline
MasterBurke_archive
Member
 
OSx86 Helpthread by ph0en1xs & Murashi

Hi all,

möchte mir MAC auf meinem Intel Core2 installieren. Mit meiner HW müßte es lt insanelymac ganz gut gehen.

ich habe folgende 2 Fragen:

- zu Beginn der IATKOS- Installation sehe ich im File Util Tool alle meine Festplatten und Partitionen.
Ich hatte den Plan, eine Partition für MAC zu formatieren, aber ich kann keine Platte/ Partition mounten. Dementsprechend habe ich dann auch kein Installationsziel.
- Wie muß ich vorgehen, um eine Platte/ Partition mounten zu können? Muß ich irgendwie vorher auf OSX formatieren? (Ich kann auch eine komplette Festplatte nehmen, habe genug davon eingebaut...) Habe SATA2 Seagate HDDs

- um den Chamaeleon Bootmanager zu installieren, wie ist die Vorgehensweise? Geschieht die Chamaeleon Installation automatisch im Zuge der OSX Installation oder muß ich dsas zuerst gesondert über Utilities / Chamaeleon machen? Kann ich das auf derPartition mit dem Windows 7 MBR machen? Oder besser auf gesonderter Festplatte wegen "2 active Partitions" Problematik?


Freue mich über jeden Hinweis! Wenn ichs geschafft hab, schreibe ich eine schöne Anleitung.
(habe sher gute Windows Kenntnisse und Unix Grundlagen)

Danke & Viele Grüße

Mit Zitat antworten Beitrag melden