Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.11.15, 22:36   #33 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
Deutschland/Europa brennt

Zitat:
Zitat von chicky_92 Beitrag anzeigen
Du hast recht. es bringt nichts. Du denkst nur den Augenblick, aber nicht auf weite Sicht.
Du von dir angeführten punkte sind nur genau das was man jeden Tag in der Presse liest (gelesen hat bis gestern).
Das siehst du falsch. Alle von mir angeführten Punkte sind nur Wiederholungen, die ich genau deshalb aussprechen muss, weil wieder und wieder von irgend welchen Leuten der selbe Blödsinn bezüglich der Flüchtlinge verzapft wird.
Faktenresistenz und Vorurteile ohne Ende - aber häufig nicht mal ein Minimum an Bereitschaft sich selber schlau zu machen und selber mal mit Flüchtlingen zu unterhalten oder gar ihnen zu helfen. Und ja - wer nur seinen überflüssigen Ängsten und Vorurteilen hinterher läuft, statt etwas dagegen zu unternehmen, den halte ich für dumm. Eben weil er noch nicht mal versucht, etwas dagegen zu tun.

Zitat:
Vielleicht hat der "blöde Ossi"... zusehen musste wie sein Land schon vor dem großen Ausverkauf 1989 vor seinen Augen ruiniert wurde.
Sorry, aber schreist du immer nach dem Kindermädchen, wenn Sachen passieren, die dir nicht gefallen? Wer hat gesagt, dass du zusehen sollst? Und was können die Flüchtlinge dafür?

Zitat:
hast du dich jemals auch mit einen Menschen von dieser Seite Deutschlands befasst? ich meine jemanden der das aktiv miterlebt hat?
Auch wenn es für dich enttäuschend sein mag - ja. Dank Verwandtschaft "von drüben" bin ich in der Hinsicht nicht ganz erlebnisfrei.

Zitat:
Überlege mal genau warum der Osten so Pegida orientiert ist.
Weil die Ossis dumm sind. Nein, sind sie natürlich nicht alle. Aber zumindest die, die ihrem vorbestraften Anführer hinterher rennen.
Interessant übrigens, dass du von Diskriminierung sprichst, wenn jemand meint, einige Ossis wären dumm. Wo bleiben eigentlich deine Diskriminierungsvorwürfe, wenn Flüchtlinge pauschal als Sozialschmarotzer und/oder Kriminelle bezeichnet werden? Sind Flüchtlinge etwa Menschen zweiter Klasse und haben nicht die selben Rechte wie du?

Hier ist übrigens diese geifernde Alte im Morgenmagazin. Von der hatte ich ja bereits gesprochen. Die finde hoffentlich nicht nur ich peinlich.
"Die Moslems haben hier nichts zu suchen..."
Und jetzt sag du noch mal, dass manche Ossis nicht dumm sind! Ganz nebenbei wage ich übrigens zu behaupten, dass die beiden niemals selber den Koran gelesen haben.

Zitat:
Wieder ein Knackpukt.
Für dich ist sicher jeder der stolz auf sein Land, auf Deutschland, ist gleich ein Nazi?
Nein, das ist kein Knackpunkt, sondern nur wieder Blödsinn.
Ich stelle mir zwar grundsätzlich die Frage, wie man auf etwas stolz sein kann, für das man nichts getan hat. Stolz darauf sein, Deutscher zu sein, weil zufälligerweise zwei Mitglieder der "richtigen Rasse" miteinander gepimpert haben? Ist nicht mein Fall. Ich bin stolz auf etwas, was ich getan, unterlassen oder aber geleistet habe. Aber sicher nicht darauf, Deutsche zu sein.

Aber wenn es dich tröstet. Natürlich ist man kein Nazi, wenn man stolz auf Deutschland ist. Aber wer bei Pegida & Co mitmarschiert ist eben nicht einfach nur "stolz auf Deutschland", sondern eben jemand, der mit widerlichen und dummen, fremdenfeindlichen Ressentiments gegen Flüchtlinge und Moslems hetzt. Da könnte man dann auch mal auf die Idee kommen, dass so jemand ein Nazi sein könnte.

Zitat:
Zum einen steht mittlerweile fest das mindestens einer ein Syrischer Flüchtling war.
Und Franzose kann auch weit hergeholt sein. Denn wer in Deutschland längere Zeit lebt wird auch als deutscher in der Presse bezeichnet, obwohl andere Nationalität. Oft genug passiert. oder willst du das auch leugnen?
Nein, es war kein Flüchtling. Es handelt sich dabei mutmaßlich um einen Terroristen, der sich als Flüchtling ausgegeben hat. Vor genau solchen Typen flüchten die Menschen nämlich aus Syrien.
Und ja, ich möchte leugnen, dass jemand als Deutscher bezeichnet wird, wenn er längere Zeit in diesem Land lebt. Üblicherweise ist dann die Rede vom "Deutschen mit Migrationshintergrund".

Zitat:
Nein. Eben nicht. Wenn ich in einen anderes Land gehe, dann akzeptiere ich die dortigen kulturellen und auch gesetzlichen Gegebenheiten und passe mich an.
Das Recht auf Geld ist eine unserer gesetzlichen Gegebenheiten, sogar vom Bundesverfassungsgericht in 2010 bestätigt. Du bist Deutscher und kennst deine eigenen Gesetze nicht?

Zitat:
Die unbeabsichtigt ins ALG II gerutschten Erwerbslosen kein Geld da ist.
Aber für Griechenland, Türkei und nun hundertausende Flüchtlinge haben wir das plötzlich?
Und du wunderst dich warum die Bürger "besorgt" sind?
Die Flüchtlinge können nichts dafür, wenn dir dein ALG 2 nicht reicht. Geh nach Berlin und beschwere dich darüber, dass du zu wenig Kohle bekommst.
Und für Griechenland gibt und gab es kein Geld. Das ist Geld für die Banken gewesen, also für Kapitalisten. Die müssten nämlich sonst auf ihre Zinsen verzichten. Geh hin und beschwere dich bei denen bzw. hol dir dort dein Geld zurück.

Weiterhin ist Griechenland eines der Länder, das von Flüchtlingen überrannt worden ist und immer noch wird - und u.a. deshalb pleite ist. Wir haben uns die letzten Jahre ja immer schön vornehm heraus gehalten. Das Dublin-Abkommen lässt grüßen.

Zitat:
Zum einen hast du offenbar auch hier nicht den Zusammenhang erfasst, zum anderen Sind auch die Straftaten der Zuwanderer gestiegen.
Kannst du lesen? Hier geht es um Flüchtlinge, nicht um Zuwanderer.
Aus dem Startposting:
Zitat:
Was sind eure Erfahrungen mit den ,,reisenden'' ?
Was denkst du wohl, wer mit dieser scheinheiligen Umschreibung gemeint sein könnte?

Außerdem solltest du dein Zitat mal selber lesen.
Zitat:
Allerdings hinke hier das Zahlenwerk, weil auch Touristen Straftaten begehen oder Asylbewerber auffällig werden.
Asylbewerber machen sich übrigens schon allein dadurch strafbar, dass sie "illegal" mit Schleusern fliehen und hier einreisen.

Zitat:
Ich habe weder Pegidaparolen gelesen, noch irgendwelche Hetze gegen Ausländer, sonder nur Meinungen und Erfahrungen. diese Erfahrungen macht auch ein besuch in einem Flüchtlingslager nicht ungeschehen.
Du hast keine Pegidaparolen gelesen? Du solltest deine eigenen Postings mal lesen.
Welche Erfahrungen hast du denn bisher persönlich mit Flüchtlingen gemacht?

Und doch - da du irrst dich ganz gewaltig! Denn wer tatsächlich einmal seinen Fuß in ein Flüchtlingslager gesetzt hat - selbst in so ein "luxuriöses" wie hier in Deutschland - der erspart sich selbst und seinen Mitmenschen dieses unsäglich dumme Gelaber von den bösen kriminellen Flüchtlingen, die vergewaltigend und mordend durch unser Land ziehen und hier nur Urlaub machen.
Wer sich tatsächlich mal mit den Menschen auseinandergesetzt hat, wird sehr schnell feststellen, dass es sich bei den meisten Flüchtlingen um ganz normale Menschen handelt, die vor Terror und Krieg geflohen sind. Die brauchen so etwas hier jetzt nicht auch noch.
Und selbst dieser letzte kümmerliche Rest an "Wirtschaftsflüchtlingen" der hier noch ankommt, ist nicht per se kriminell oder will es sich in unserer "sozialen Hängematte" bequem machen.
Ist doch geil, wie sich derartige soziale Hetze wiederholt, sobald sich jemand findet, der in der "Rangordnung" noch niedriger steht. Erst war der Hartz-IV-Empfänger der Sozialschmarotzer, jetzt sind es die Flüchtlinge.

Zitat:
Auch scheinst du nicht über die Konsequenzen nachgedacht zu haben, sondern siehst nur das hier und jetzt. Hast du dir überlegt wie es in 2 oder 5 oder 10 Jahren aussehen wird?
Hast du dir überlegt wie die vielen verschiedenen Glaubensauslegungen des Islam in unseren Land auf dauer unter einen Hut gebracht werden sollen?
Uiih - jetzt wird es interessant. Wie viele verschiedene Glaubensauslegungen des Islams gibt es denn?

Zitat:
Wie eine Millionen oder mehr zusätzliche Arbeitssuchende versorgt werden sollen? wie Krankenkassen ohne den Beitrag zu erhöhen die entstehenden Mehrkosten für medizinische Versorgung bewältigen sollen? Wie wir ohnehin knappen Wohnraum schaffen sollen um besagte Millionen unterzubringen? Wie das alles finanziert werden soll wo doch immer wieder gejammert wird die Staatskassen seien leer?
Muss man jetzt wirklich alles noch mal für dich wiederholen, angefangen vom demografischen Wandel, vom "Aussterben der deutsch-arischen Rasse" und den Immigranten, die sich anteilig überdurchschnittlich oft selbstständig und somit zu einem Arbeitgeber (auch für Deutsche) machen?
Nee, das ist mir jetzt zu blöd. Aber siehe den ersten Absatz... Wiederholungen, Wiederholungen...

Zitat:
Und wie gesagt löst man das Problem nicht indem man ein ganzes Volk quasi deportieren lässt.
Welches Volk lässt man denn quasi deportieren? Die Deutschen? Nun wird aber echt lächerlich...

Zitat:
Ha. Unserer Bundeskanzlerin meinte es wird etwa 10 jahre dauern bis die Integration abgeschlossne ist. Echt jetzt? Die regierung hat es ja nicht mal geschafft das eigene Volk, also deutsche in 24 Jahren zu integrieren.
Integration bedeutet nicht, dass man alles in den Hintern geschoben kriegt. Solche Sprüche dürfen sich sonst zwar in der Regel Asylbewerber anhören, sie gelten aber auch für Ossis.
Ach sorry, hätte ich ja beinahe vergessen. Die Ossis waren ja auch mal "Wirtschaftsflüchtlinge", die teilweise auch Sozialleistungen abgegriffen haben, ohne vorher auch nur das Geringste für "unser Land" geleistet zu haben. (Man denke an Rentner, das Begrüßungsgeld usw.)

Zitat:
Hier gibt es immer bnoch unterschiede wie Tag und Nacht, in der Gleichstellung etc.
Und mit einer völlig fremden Kultur soll das in 10 jahre gehen?
Sorry, aber das klappt nur wenn wir und den Zuwanderern anpassen und nicht umgekehrt, wie es eigentlich sein sollte.
Kann ich jetzt echt nicht verstehen. Wer hat jemals gesagt, dass die Flüchtlinge sich nicht anpassen müssten? Wer hat jemals gesagt, wir müssten uns den Flüchtlingen anpassen?
Merkst du eigentlich nicht, was für dummes Zeug du von dir gibst?

Zitat:
Und so tragisch der Vorfall in Paris auch ist, so scheint er doch wieder den Politikern die weiterhin alles so lassen wollen wie es momentan ist günstig in die Hände. Von der Massenflucht ist erst mal abgelenkt und wenn die Medien das Thema Flüchtlinge nicht mehr groß aufgreifen (und glaube mir das werden sie auch nicht, dafür wird sicher schon gesorgt) dann wird das bei vielen bald vergessen sein. Und das darf eigentlich nicht passieren. Denn dann denkt auch keiner mehr an die Spätfolgen dieser Flucht und leute mit deinen Ansichten fühlen sich (zumindest zunächst) bestätigt.
Das ist dann wohl eine beachtliche Portion Verfolgungswahn oder?
Welche Politiker wollen denn nach den Anschlägen in Paris alles so lassen, wie es ist? Liest oder hörst du mal Nachrichten? Kriegst du eigentlich überhaupt noch etwas mit?
Die Blutlachen sind noch nicht mal eingetrocknet, schon wird wieder mehr Überwachung, mehr Befugnissen, schärferen Gesetzen und natürlich auch von "Grenzen dicht machen" gesprochen.

Zitat:
Ach ja. Und das noch eben zur Auffrischung:

Zitat:
Bei einem der Attentäter von Paris wurde ein syrischer Pass gefunden, berichtete die AFP unter Berufung auf Polizeikreise. Nach offiziellen Angaben aus Athen soll er Anfang Oktober als Flüchtling aus der Türkei nach Griechenland gekommen sein. Durch welche anderen Länder er weiterreiste, war nicht bekannt, wie das Ministerium für Bürgerschutz mitteilte.
Zitat:
Ein Attentäter der Terroranschläge von Paris ist bereits identifiziert.

Omar Ismaïl Mostefaï (29) wurde am 21. November 1985 in Courcouronnes südlich von Paris geboren.
Oha?
Und was soll uns das sagen? Etwa, dass die Flüchtlingshetze jetzt gerechtfertigt ist, weil ein paar Idioten, von denen vielleicht einer als Flüchtling getarnt nach Frankreich eingereist sein könnte, ein widerwärtiges und menschenverachtendes Massaker verübt haben?
Die Täter stammen größtenteils aus Europa und selbst der mutmaßliche Terrorist aus Syrien ist kein Flüchtling, sondern hat sich, wenn überhaupt, als Flüchtling getarnt. Und sollte es tatsächlich zutreffend sein, dass ein als Flüchtling getarnter Attentäter über die Balkanroute nach Frankreich gegangen sein, beweist das nur einmal mehr, dass das dämliche "Grenzen dicht machen" nichts bringt. Zum einen ist er nämlich (angeblich) mehrfach registriert worden, zum anderen kann in Europa jeder einreisen, denn es gibt keine zu 100 Prozent dichte Grenze.
Wer nach Europa einreisen will, der schafft das auch.

Beitrag melden
Danke
5 Benutzer