Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.09.14, 14:28   #1
Benutzerbild von lolita2000
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 151
lolita2000 ist offline
lolita2000
boerse.sx Freak
 
Spinnenfrage

Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Experten, was Spinnen betrifft. Ich entdecke seit Tagen immer mal wieder mittelgrosse grüne Spinnen in unserem Garten... wenn die Sonne scheint schimmern die richtig Neongrün... kann mir vielleicht einer sagen, was das für welche sind und ob die giftig sind? Nein ich fotografiere sie nicht, ich hab panische Angst vor Spinnen

 

Ich lade nichts mehr hoch, da ich die Zeit dafür nicht mehr habe. Deshalb sind Fragen nach Reupps völlig sinnlos
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.09.14, 15:40   #2 Top
Benutzerbild von Zoid
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 339
Zoid ist offline
Zoid
CEO/Founder
 
Spinnenfrage

Glaube nicht das es giftige Spinnen in Deutschland gibt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.09.14, 15:46   #3 Top
Benutzerbild von lolita2000
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 151
lolita2000 ist offline
lolita2000
boerse.sx Freak
 
Spinnenfrage

Nein denke ich eigentlich auch nicht, ich glaub ich hab mal gehört, dass es Menschen gibt, die dagegen zwar allergisch reagieren, wie viele eben bei Biene oder Wespen, aber tödlich oder gefährlich sind sie wohl nicht. Diese grünen Viecher rauben mir nur gerade den letzten Nerv

 

Ich lade nichts mehr hoch, da ich die Zeit dafür nicht mehr habe. Deshalb sind Fragen nach Reupps völlig sinnlos
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.09.14, 16:53   #4 Top
Benutzerbild von Little Riddle
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 153
Little Riddle ist offline
Little Riddle
Moderatorin
 
Spinnenfrage

Grüne Huschspinne ? Wikipedia

Die vielleicht?
ist nicht giftig.

 

Bei Beschwerden bitte im Raum 00 melden, den Knopf drücken und in die Schüssel sprechen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.09.14, 17:26   #5 Top
Benutzerbild von lolita2000
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 151
lolita2000 ist offline
lolita2000
boerse.sx Freak
 
Spinnenfrage

Bäh genauso sehen die aus... falls Du Dich fragst, warum ich nicht selber geschaut habe bei Google, ich guck sowas nicht, ich krieg schon beim Suchen von Spinnenarten Kreislaufbeschwerden echt Danke Little, hast mir sehr geholfen

Dann kann der Thread eigentlich geschlossen werden!

 

Ich lade nichts mehr hoch, da ich die Zeit dafür nicht mehr habe. Deshalb sind Fragen nach Reupps völlig sinnlos
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.09.14, 19:14   #6 Top
Benutzerbild von Zoid
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 339
Zoid ist offline
Zoid
CEO/Founder
 
Spinnenfrage

Hol dir n Hund, die mögen spinnen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.09.14, 19:20   #7 Top
Benutzerbild von lolita2000
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 151
lolita2000 ist offline
lolita2000
boerse.sx Freak
 
Spinnenfrage

Ich habe vier Hunde und ja, die finden Spinnen alle vier sehr interessant... nutzt mir aber nix, ich finde diese achtbeiner einfach nur schrecklich

 

Ich lade nichts mehr hoch, da ich die Zeit dafür nicht mehr habe. Deshalb sind Fragen nach Reupps völlig sinnlos
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.09.14, 21:07   #8 Top
Benutzerbild von Little Riddle
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 153
Little Riddle ist offline
Little Riddle
Moderatorin
 
Spinnenfrage

Ich habe zwar keine angst vor denen, aber ich find die total widerlich. die kenn ich nämlich auch vom sehen, jedes Jahr laufe die mir über den Weg

 

Bei Beschwerden bitte im Raum 00 melden, den Knopf drücken und in die Schüssel sprechen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.09.14, 09:38   #9 Top
Benutzerbild von SammyDummie
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 25
SammyDummie ist offline
SammyDummie
Member
 
Spinnenfrage

Zitat:
Zitat von Zoid Beitrag anzeigen
Glaube nicht das es giftige Spinnen in Deutschland gibt.
nah hallo letztens wurde einer hier bei uns gebissen zwar nur betäubte Finger (seine Hand kurzzeitig) aber das reicht auch.


Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.09.14, 11:29   #10 Top
Benutzerbild von lolita2000
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 151
lolita2000 ist offline
lolita2000
boerse.sx Freak
 
Spinnenfrage

Bah Little, bitte bitte schliesse den Thread, sonst bin ich hier weg

Ne im Ernst ich denke, dass sind dann die allergischen Reaktionen, von denen ich auch schon gehört habe! Könnte mir vorstellen, dass jede Spinne ja GIftdrüsen hat, die müssen ja ihre Beute irgendwie betäuben können.

 

Ich lade nichts mehr hoch, da ich die Zeit dafür nicht mehr habe. Deshalb sind Fragen nach Reupps völlig sinnlos
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.09.14, 12:26   #11 Top
Benutzerbild von Little Riddle
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 153
Little Riddle ist offline
Little Riddle
Moderatorin
 
Spinnenfrage

Nur keine Panik
Ich glaube auch das alle Spinnen gift besitzen. Aber die meisten sind sicher harmloser als Bienengift. Ich erspar dir jetzt ein Bild von einer Kamelspinne, anklicken auf eigene Gefahr! Mir fällt da nur das Wort ALIEN ein.
Zum Glück gibt es die nicht in Europa! (noch nicht)

 

Bei Beschwerden bitte im Raum 00 melden, den Knopf drücken und in die Schüssel sprechen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.09.14, 12:37   #12 Top
Benutzerbild von lolita2000
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 151
lolita2000 ist offline
lolita2000
boerse.sx Freak
 
Spinnenfrage

Ne ich guck da net hin vielleicht nachher mal Ne also Spinnen sind für mich der reinste Horror... ich denke mal es liegt aber auch daran, das mein Bruder, als ich noch Kind war, mir mal ne riesen Kreuzspinne auf den Bauch gelegt hat... seitdem hab ich glaub ich ein Trauma mein Mann und meine Kinder kringeln sich schon immer vor Lachen, wenn ich stocksteif vor einer Minispinne stehe und nur noch stammeln kann: mach die weg!!!! Ne die Viecher brauch kein Mensch!

 

Ich lade nichts mehr hoch, da ich die Zeit dafür nicht mehr habe. Deshalb sind Fragen nach Reupps völlig sinnlos
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.09.14, 14:02   #13 Top
Benutzerbild von Little Riddle
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 153
Little Riddle ist offline
Little Riddle
Moderatorin
 
Spinnenfrage

trotzdem mach ich die Dinger nicht gleich tot, sondern ich werf sie einfach aus dem Fenster. Soll blos woanders hingehen.

 

Bei Beschwerden bitte im Raum 00 melden, den Knopf drücken und in die Schüssel sprechen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.09.14, 12:47   #14 Top
Benutzerbild von vst100
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 31
vst100 ist offline
vst100
Ich bin
 
Spinnenfrage

Zitat:
Zitat von Little Riddle Beitrag anzeigen
trotzdem mach ich die Dinger nicht gleich tot, sondern ich werf sie einfach aus dem Fenster. Soll blos woanders hingehen.
Ja genau. Am besten in die Wohnung der netten, alten Dame, die unter oder neben dir wohnt und ohnehin ein schwaches Herz hat....

Aber ernsthaft, solange es nicht die von dir gezeigte Kamelspinne ist, lasse ich die Tierchen auch in Ruhe und setze sie bestenfalls vor die Tür, bzw. vors Fenster. Meine jüngste bekommt auch immer Panikattacken, wenn so ein Krabbeltierchen in unseren vier Wänden Schutz sucht.

 

Derzeit erfolgen uploads nur auf ShareOnline

Andere Hoster folgen evtl. zu einem späteren Zeitpunkt.
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.09.14, 15:04   #15 Top
Benutzerbild von RAID
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 2
RAID ist offline
RAID
Member
 
Spinnenfrage

Zitat:
Zitat von lolita2000 Beitrag anzeigen
Ne die Viecher brauch kein Mensch!
Ich kann deine Angst vor Spinnen verstehen, aber in dem Punkt hier würde ich dennoch gerne Einspruch halten

Spinnen haben in der Natur eine sehr bedeutende Rolle, sie sind für die meisten Lebewesen auf unserem Planeten lebensnotwendig, dem Menschen mit eingeschlossen! Warum? Weil Spinnen, grob gesagt, das Gleichgewicht von Tieren und Insekten halten.

Würden alle Spinnen der Welt aussterben, könnten wir Menschen gar nicht mehr existieren, weil unser Planet dadurch nur noch von Insekten regiert werden würde.

Spinnen fressen z.B. die für uns Menschen primitive Fliegen und viele weitere Kleininsekten weg.
Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn alle Spinnen aussterben würden, in unserer Luft pro 1m³ (1 Kubikmeter wohlgemerkt! - das ist nicht viel!) Abertausende von Fluginsekten herumschwirren würden. Der Mensch und fast alle Tiere würden dadurch aussterben, weil wir einfach keinen Lebensraum mehr hätten.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.09.14, 15:16   #16 Top
Benutzerbild von lolita2000
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 151
lolita2000 ist offline
lolita2000
boerse.sx Freak
 
Spinnenfrage

Das ist mein Überlebensinstinkt der sagt: die brauch kein Mensch :laugh

Klar weiss ich, dass Spinnen nützliche Tiere sind und wir sie auch brauchen, aber trotzdem Angst Deine Ausführung fand ich übrigens sehr interessant - Danke dafür

 

Ich lade nichts mehr hoch, da ich die Zeit dafür nicht mehr habe. Deshalb sind Fragen nach Reupps völlig sinnlos
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.09.14, 15:27   #17 Top
Benutzerbild von RAID
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 2
RAID ist offline
RAID
Member
 
Spinnenfrage

Gern

Ich habe die Info vor einigen Jahren mal in einem Lexikon gelesen, wusste bis davor auch nichts davon. Ich kenne mich zwar auch nicht bestens bei solchen Themen aus, aber finde das trotzdem immer mal wieder interessant. Dachte daher, ich erwähne das auch mal hier, da das zum Thema auch gerade gut gepasst hat

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.09.14, 15:59   #18 Top
Benutzerbild von Little Riddle
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 153
Little Riddle ist offline
Little Riddle
Moderatorin
 
Spinnenfrage

Passiert mir auch immer. Läd lange und dann kommt meistens ein Doppelpost...

vst100:
Na hoffentlich, dann wird ihre Wohnung frei !

 

Bei Beschwerden bitte im Raum 00 melden, den Knopf drücken und in die Schüssel sprechen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.09.14, 23:35   #19 Top
Benutzerbild von oder
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 19
oder ist offline
oder
 
Spinnenfrage

Zitat:
Zitat von Little Riddle Beitrag anzeigen
Nur keine Panik
Ich glaube auch das alle Spinnen gift besitzen.
Ja,alle bis genau auf die Kamelspinne,die du hinterher gepostet hast
Solifugen besitzen nämlich keine Giftdrüsen,aber dafür 4 Hauer vorne mit dene sie aktiv fressen, so wie Skorpione in etwa
Und so Groß wie sie auf dem Foto rüberkommen sind die auch nicht ,die werden von der Körperlänge nicht Größer als eine Mittelgroße Vogelspinnenart,wie Brachypelma.
Ich wollte auch mal eine G.granti haben,aber das kann man vergessen,weil die in Gefangenschaft keine paar Monate überleben bei fast allen bis jetzt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.09.14, 13:34   #20 Top
Benutzerbild von lolita2000
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 151
lolita2000 ist offline
lolita2000
boerse.sx Freak
 
Spinnenfrage

Ob giftig oder nicht sind alle eklig ��

 

Ich lade nichts mehr hoch, da ich die Zeit dafür nicht mehr habe. Deshalb sind Fragen nach Reupps völlig sinnlos
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.09.14, 15:08   #21 Top
Benutzerbild von oder
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 19
oder ist offline
oder
 
Spinnenfrage

Nur am Anfang,solange man sie nicht näher kennt,oder sie nur aus Amerikanischen Horrorfilmen kennt.
Aber Spinnen,selbst die Agressivsten von ihnen sind in wirklichkeit richtig friedvolle Wesen wenn man sie in Ruhe lässt,auch wenn ihre Art zu Jagen und zu fressen auf dem ersten Blick barbarisch aussieht .
Bei uns Menschen würde es auch nicht anders aussehen,wenn es keine Schlachthäuser und Metzger gäbe,die für uns das Jagen und Töten übernehmen,also die Drecksarbeit machen.
Wenn man ein Schlachthausvideo mit dem einer Spinne beim jagen und fressen vergleicht,dann sind Spinnen dagegen richtige Softies . Und wenn man sieht wieviel zubereitete aber nicht Gegessene Tiere wir im Haushalt immer wieder mal wegschmeißen,dagegen sind die Spinnen die viel respektvolleren Fresser ,die jedes Beutetier bis auf den Letzten Tropfen dankend verwerten.

Wir Menschen sind in wirklichkeit die Schlimmsten Raubtiere der Erde und kein anderes Tier auf der Welt ,selbst Spinnen nicht

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.11.14, 14:25   #22 Top
Benutzerbild von SriKrsna
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 11
SriKrsna ist offline
SriKrsna
Member
 
Spinnenfrage

Es gibt ja wirklich schöne Exemplare!
Die hier würd ich mir sogar als Haustierchen zulegen wollen:




Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().