Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.02.10, 10:42   #1
Benutzerbild von silverdollar22_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
silverdollar22_archive ist offline
silverdollar22_archive
Member
 
Filme haben kein Ton unter Windows 7 summen nur ganz laut

Hallo ich habe seit kurzem Windows 7 auf meinem Laptop installiert und auch codec und alle Treiber. Die meisten Filme die ich schaue spielt er ganz normal wie früher ab aber einige Filme wie z.B. Das Kabinett des Dr.Parnasus kann ich zwar abspielen lassen jedoch gibt es kein Ton. Es summt nur ganz laut. Auf meinem anderen Rechner (Windows XP) spielt er alle Filme ohne summen ab oder anderes. Benötige ich für Windows 7 spezielle Codec oder ähnliches? Würde mich freuen wenn mir jemanden helfen könnte bei meinem Problem. Vielen Dank schonmal

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.02.10, 19:12   #2 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Filme haben kein Ton unter Windows 7 summen nur ganz laut

Installiere Dir doch mal MediaInfo und vergleiche mal die Audiocodecs zwischen einem Film mit korrekten Ton und einem ohne. Irgend einen Unterschied muss es da geben.
Falls Du Win 7 in der 64bit-Version installiert hast poste noch mal, Du bekommst dann noch einen Downloadlink. MediaInfo meckert wenn man die 32bit-Version auf einem 64bit-System installieren will.

Edit: Der Downloadlink zur 64bit-Version ist hier. Ist leider so umständlich, weil auf sourceforge.net nur eine Version ohne Installer verfügbar ist, was unter Windows ja nicht viel Sinn macht.
Zusätzlich zu MediaInfo solltest Du Dir auch noch das K-Lite Codec Pack installieren. Eigentlich sollte das Problem danach dann behoben sein.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().