Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.02.10, 17:28   #1
Benutzerbild von fantastix_archive
Mitglied seit: Feb 2010
Beiträge: 0
fantastix_archive ist offline
fantastix_archive
Member
 
vista testperiode abgelaufen (nur inet explorer verfügbar)

Hi Ladies,

ich weiß, dass hier einige themen natürlich nicht erlaubt sind, wollen ja niemanden bei illegalen sachen unterstützen, aber darum geht es eigentlich gar nicht..

erstmal hier mein kleines problem:
die win vista aktivierungszeit ist leider abgelaufen und ich habe leider nur noch zugang zum inet explorer..alle anderen win funktionen sind nicht zugänglich...

es gibt aber ein programm bzw befehl -> "slmgr.vbs -rearm" mit dem ich die trailzeit um weitere 30 tage verlängern kann...

hier sind gleich mal einige probleme:
*) ich komm gar nicht ins cmd rein, da alles außer inet explorer nicht zugänglich ist -> problem umgangen (über inetexplorer -> öffnen -> ne bat datei erstellt, die dieses ausführt..)
da folgt aber leider direkt das weitere problem, denn bei vista wird standardmäßig die cmd ohne adminrechte geöffnet und um slmgr.vbs auszuführen brauche ich admin rechte..
normalerweise kann ich das per rechtsklick auf die verknüpfung mit nem klick auf das entsprechende häckchen aktivieren, aber das kann ich ja nicht, da ich gar nicht ins windows reinkomme (wie gesagt nur inet explorer verfügbar)
*) man könnte ja die sache im abgesicherten modus betreiben aber nur leider lässt sich slmgr.vbs NICHT im abgesicherten modus starten :s


einige fakten also:
*der befehl "slmgr.vbs -rearm" MUSS benutzt werden
*abgesicherter modus ist nutzlos, da dort dieser befehl nicht benutzt werden kann
*im normalen modus: CMD muss mit adminrechten gestartet werden, geht aber nicht, da die "testperiode" abgelaufen ist und das einzige was ich benutzen kann der inet explorer ist


kann mir wer weiterhelfen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().