Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.08.10, 09:55   #3 Top
Benutzerbild von Checker777_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
Checker777_archive ist offline
Checker777_archive
Member
 
Warum immer noch 2 oder mehr Teile bei Filmen im Forum ?

Das haste dir jetzt aber wirklich schön geredet, aber gut so hat halt jeder seine Meinung. Aber bevor ich mir 1800 bzw. 1200 Rohlinge hinstelle dann doch lieber MMP & Co.
Im übrigen hat man bei einem Preis von 22,86 € für gute 4,7 GB DvD Rohlinge auf 100er Spindel nur ca. 790 DvD´s^^ aber egal.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das selbstgebrannte DvD´s nicht immer zu allen Abspielgeräten kompatibel sind und waren außerdem kann ich mir heutzutage auch Filme bequem auf nen Stick kopieren, der weitaus bequemer und unempfindlicher sind und den steck ich dann ganz einfach in den MMP.
Und wenn irgendwann jeder nen MMP hat wie nen DVD oder BR ja dann fällt noch eines deiner Argumente weg. Die Anschaffungskosten würden bei einer weiteren Verbreitung auf jeden Fall auf das Niveau von billigen DVD Spielern sinken bei wesentlich besserer Bildqualität.

Zitat:
Und noch eine Begründung: Wenn ein Film erst mal auf BD erschienen ist findest du ihn auch als eine Datei. Die 700er und 1400er Versionen sind erst mal Kopien aus Kinos, wozu die als mkv einstellen.
Hm, hab ich so aber nicht gemeint. Ich rede von Rips direkt von im Handel erhältlichen BD´s die ja zum Teil auch immer noch als 700MB Häppchen daher kommen.Wenn die überwiegend als eine Datei gerippt würden bräuchte ich den Thread hier nich erstellen^^

Zitat:
Ach ja: Releaser findest du hier kaum.
Mit Releaser meine ich alle die hier ihr selbstgeripptes Zeug reinstellen also lass die Goldwaage daheim^^.

Zitat:
Eine letzte Begründung noch, ist allerdings nur meine persönliche Meinung: Mehr als 80% aller Filme sauge ich mir runter, seh sie mir an und lösch sie dann wieder. Somit brauch ich schon mal keine Rohlinge. Und dann reicht es mir in der Regel auch eine 700er Version zu saugen, die längere Ladezeit für die bessere Filmqualität lohnt sich bei den meisten Filmen nicht. Und das sehe ich als Premiumnutzer so. Welcher Freenutzer will schon 2 Tage warten bis sein Film fertig ist?
Jo mach ich bei neuen Filmen die gerade im Kino laufen auch. Aber wie schaust du sie dir an? Direkt am PC oder brennst du dir den Film auf ne DVD? Weil ich kenn genügend Leute die sich dann alles immer auf Rohlinge brennen um die Filme am heimischen Fernsehgerät anschauen zu können. Und auch dort ist ein MMP einfach die viel bessere Wahl zumal man auch nicht so aufs Format achten muss.

 

Rapidshare --------- Eine echte Share.cx Alternative

"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." Abraham Lincoln
Mit Zitat antworten Beitrag melden