Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.09, 22:28   #1
Benutzerbild von Kyla9891_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Kyla9891_archive ist offline
Kyla9891_archive
Member
 
G DATA Problem (De-Installation)

Hallo,
hatte bis vor kurzem die Internet Security G DATA 2009.
Habe diese deinstalliert, doch ist immer noch auf meinem Desktop das Symbol "G DATA Shredder" vorhanden. Dieses möchte ich schon auch gerne entfernt haben. Nur leider lässt es sich weder löschen, noch irgendwas anderes mit sich machen
Weiß jemand wie ich das Symbol endgültig von meinem Desktop verbannen kann?
Freue mich über Hilfe.
Liebe Grüße
Kyla

 

...die Menschen leben solange weiter, wie sie jemand anderem im Gedächtnis bleiben...
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.04.09, 12:29   #2 Top
Benutzerbild von Scyth.sh_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 1
Scyth.sh_archive ist offline
Scyth.sh_archive
Member
 
G DATA Problem (De-Installation)

folgendes gabs mal als antwort auf ne anfrage zu diesem shredder:

Sehr geehrter G DATA Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der GDATA-Shredder hat lediglich die Funktion, Daten, die Sie nicht mehr benötigen, zu löschen. Dies geschieht, indem Sie die zu löschende Datei auf das Shredder-Symbol auf dem Desktop ziehen. Danach erfolgt eine Abfrage, wie genau Sie die Datei löschen möchten.

Ein Start des Shredders durch einen Doppelklick ist hingegen nicht vorgesehen.

Eine gesonderte Deinstallation des Shredders ist leider nicht möglich. Hierfür müssten Sie bitte die ganze Software noch einmal installieren und in der benutzerdefinierten Installation den Shredder nicht anwählen.

Die Nutzung des Tools ohne das Symbol auf dem Desktop zu haben, ist ebenfalls leider nicht möglich.

wie du das ding wegbekommst:
mit dem desktopbereinigungsassistent: rechten Mausklick auf den Desktop, Eigenschaften, Desktop, Desktop anpassen und Desktop bereinigen.
Dann einfach die datei auswählen...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.04.09, 19:32   #3 Top
Benutzerbild von Kyla9891_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Kyla9891_archive ist offline
Kyla9891_archive
Member
 
G DATA Problem (De-Installation)

Danke für deine Antwort.
Allerdings habe ich Vista, da gibts wohl keinen Desktopbereinigungsassistenten mehr.
Weißt du, wie ich das Symbol noch entfernen könnte?!

 

...die Menschen leben solange weiter, wie sie jemand anderem im Gedächtnis bleiben...
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.04.09, 14:44   #4 Top
Benutzerbild von bananenmann_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
bananenmann_archive ist offline
bananenmann_archive
Nasenbär
 
G DATA Problem (De-Installation)

Hallo,

bei G-Data.de selbst gibts ein kleines Tool names AVK Cleaner 2009. Damit werden alle Reste entfernt, die bei der normalen Deinstallation (über die Systemsteuerung) übriggelassen wurden - also auch der Shredder. Das ist auch besser als nur den Shredder vom Desktop zu bekommen, denn so gibts auch keine Probleme, falls du evtl. den Nachfolger (Version 2010) installieren willst.

Es wird empfohlen das Programm im abgesicherten Modus (F8 beim Systemstart) auszuführen, da es sonst sein kann, dass Windows die eine oder andere Löschung verweigert. Bei mir ist das Programm allerdings im abgesicherten Modus immer abgestürzt und die (innerhalb des Programms) angezeigten Reste waren beim nächsen Programmaufruf immer noch da. Beim normalen Windowsbetrieb hat es aber geklappt (bei Vista besser mit rechter Maustaste: Als Administrator ausführen!) . Also notfalls beides probieren!

Ich hätte dir ja am liebsten auch gleich den Link zum Download des gerade mal 260kb kleinen Programmes genannt - allerdings scheint der G-Data-Server momentan überlastet zu sein und ich komm da nicht rein

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.04.09, 17:01   #5 Top
Benutzerbild von Kyla9891_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Kyla9891_archive ist offline
Kyla9891_archive
Member
 
G DATA Problem (De-Installation)

Oh suuper, dann probier ich's mal damit, vielen dank an dich

 

...die Menschen leben solange weiter, wie sie jemand anderem im Gedächtnis bleiben...
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Spybot - Search & Destroy Anwendersoftware





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().