Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.10, 07:20   #1
Benutzerbild von django11_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
django11_archive ist offline
django11_archive
Member
 
Film wird nicht (richtig) wiedergegeben

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit hier die HD2DVd von Der mit dem Wof tanzt.
Leider wird der Film nicht richtig abgespielt.
Hier mal die Problembeschreibung:

Wenn ich die Videodateien wie gewöhnlich in einem Video_Ts Unterordner packe und versuche abzuspielen, tut sich gar nichts. Benenne ich den Unterordner mit irgendeinem anderen Namen,
lässt sich der Film BEDINGT abspielen, wenn ich die über den Hauptordner starte.
Wie gesagt, er läuft nur bedingt.
Das Menü spielt verrückt, die Kapitelbilder "laufen" quer durchs Bild und es lässt sich nichts auswählen.
Irgendwann strtet der Film dann automatisch.
Jedoch läuft er jeweils nur ca. 30 min, danach kommt eine kurze Pause, der Player scheint der nächsten Teil zu laden und es geht weiter.
~alle 30 das gleiche Spiel.
Mit anderen Softwareplayern wie zB KmPlayer oder VLC ist es genau das gleiche.

Meine Recherchen im Netz haben ergeben, dass das vllt an einer defekten ifo Datei liegen könnte und man könnte versuchen dass mit einem Tool Namens Ifo Edit zu beheben.
Also habe ich es mir vor einigen Tagen runtergeladen und mich damit an einem Backup von den Filmdateien versucht.
Jedoch ohne Erfolg. Entweder es hatte sich gar nicht gerändert, oder der Film lief danach überhaupt nicht mehr.
Vltt bin ich auch einfach nur zu blöde mit dem Tool umzugehen. Denn um ehrlich zu sein wußte ich nicht wirklich was ich tat.
Ich habe es einfach nach dem try & error Prinzip versucht.
Oder liegt das Fehler vllt auch ganz woanders und nicht an dieser ifo Datei?
Helft mir bitte, denn ich habe überhaupt keinen Plan was ich machen soll.
Die Filmdateien scheinen soweit komplett zu sein. Zumindest laut Jdownloader und den checksums.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 04.01.10, 09:44   #2 Top
Benutzerbild von herr.schafft_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 4
herr.schafft_archive ist offline
herr.schafft_archive
confirm an capitalism empery
 
Film wird nicht (richtig) wiedergegeben

Meine erste Vermutung wäre ja, das der Film einfach kaputt hochgeladen wurde. Da er aber von Tommy geladen wurde kann ich mir das nicht vorstellen. Daher muss der Fehler bei dir liegen. Da mit allen Playern das selbe, kommt eventuell ein Hardware Problem, falsch entpackt in Frage. Ansonsten ich relativ ratlos...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 04.01.10, 11:51   #3 Top
Benutzerbild von MaxDaMi_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 2.170
MaxDaMi_archive ist offline
MaxDaMi_archive
Chef | Helpcenter™
 
Film wird nicht (richtig) wiedergegeben

Guten Morgen django11

das kenne ich auch, aber nicht von Tommy1510 ... Egal Back2Topic - Ich hatte letztens auch einen Film (DVD9) und dieser wollte sich nicht abspielen lassen, daraufhin habe ich diesen auf DVD gebrannt, und siehe da auf einem DVD-Player läuft der Film wie 1*

Best Regards MaxDaMi

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 04.01.10, 16:54   #4 Top
Benutzerbild von django11_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
django11_archive ist offline
django11_archive
Member
 
Film wird nicht (richtig) wiedergegeben

Hallo ihr beiden,

ja eigentlich hatte ich bis dato auch nie Probleme mit dem Ups von Tommy1510. Die waren immer gut.
Der Gedanke mit einem Fehler beim entpackem kam mir auch schon. Daher hatte ich zusätzlich zu dem automatischen entpacken seitens des Jdownloaders es noch mal mit Win Rar, wie auch 7zip probiert.
Beide lieferten keine Fehlermeldung. -Sry hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ich habe mir zwischenzeitlich mal den Media Player Classic HC runtergeladen und es damit probiert.
Mit dem klappt es fast ohne Probleme.
Fast halt, weil der Schieberegel mit dem man vor und zurückspult, springt erst ein zwei hin und her bevor der Film startet. Ungefähr so als wenn er was suchen würde
Aber danach läuft's..
Ich bekomme sogar das richtige Titelmenü zu Gesicht im Gegensatz zu den anderen Player in denen nur die Kapitelauswahl zu sehen ist und komisch rumspinnt.

Mal angenommen ich würde den Film brennen so wie es MaxDaMi vorgeschlagen hat und der Film würde danach auch laufen..
Wie schauts denn aus wenn ich ihn danach wieder auf die Festplatte zurückziehe?
Ist er dann "repariert"/die Daten so angeordnet dass er überall wieder richtig funktioniert?
Weil ansonsten wäre die für mich nutzlosIch frage weil
1.: wollte ich ungerne einen DL Rohling verballern, weil ein guter kostet ja leider immer noch ca. 1,50 -Ja ich ich weiß, ich bin geizig.^^
Außerdem wäre es für mich nutzlos wenn der Film nach dem zurückspielen trotzdem nicht (richtig) funktioniert, da ich selbst eigentlich nur von der Multimedia Box -also von Festplatte- Filme schau.
Auf der läuft halt Linux und von dem Mediplayer Classic mit welchem der Fim wohl läuft, gibt es keine Versin dafür und hier am Pc wollte ich eigentlich keine Filme schauen. Der ist nur zum saugen, dann testen und überspielen da.
Auf 19'' würde das eh kein Spaß machen. ;-)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.01.10, 08:55   #5 Top
Benutzerbild von django11_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
django11_archive ist offline
django11_archive
Member
 
Film wird nicht (richtig) wiedergegeben

+push+

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.01.10, 22:44   #6 Top
Benutzerbild von Fullon85_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
Fullon85_archive ist offline
Fullon85_archive
Member
 
Film wird nicht (richtig) wiedergegeben

Nabend
hast du es mal mit dem Zoom Player versucht?
hatte auch einige probleme beim abspielen von HD Filmen ,aber damit gehts super.

nice greetz

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.01.10, 22:29   #7 Top
Benutzerbild von django11_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
django11_archive ist offline
django11_archive
Member
 
Film wird nicht (richtig) wiedergegeben

Hallo,
ne habe ich noch nicht. Würde mir aber auch nichts bringen selbst wenn es funzt.
Denn das ist soweit ich weiß ein only-Windows Player.
Ich werde nächstw Woche wohl in den suare Apfel beißen , mir ein paar neue DL Rohlinge kaufen und versuchen den Film zu brennen und danch wieder zurück zu rippen.
Vllt bringt das ja was.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().