Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.09, 20:16   #1
Benutzerbild von macho1185_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
macho1185_archive ist offline
macho1185_archive
wat weiss ich
 
h264 auf BluRay - Player

Hey Leute,

ich bin schon am verzweifeln, ich habe einen BluRay-Player der das Format h264 abspielen kann. So jezt habe ich auf meim Rechner mehere Filme im MKV-format mit dem h264 codec und dts bzw. ac3 ton.

Wie bekomme ich das so umgewandelt oder umcontainer das ich es auf meinem Player gucken kann. Habe schon etliches Versucht, b.z. DivX-Converter, Super, Nero, AllToAVI, Dr.DivX, Xilisoft, GKnot. Aber alles ohne erfolg immer lässt sich die DVD nicht abspielen. Ich weiss nicht was ich noch alles versuchen kann. Hab auch versucht die h264 datei in ein avi file umzucontainer aber auch ohne erfolg. Was mache ich falsch, irgendwie muss man das doch abspielen können. Ansonsten wäre doch die Funktion von BluRay-Player nutzlos. Ausserdem kann der Player noch DivX-Ultra.

Wäre sehr dankbar wenn mit wer helfen kann, da das nächste wochenende bald wieder vor der tür steht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.08.09, 21:31   #2 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
h264 auf BluRay - Player

Zitat:
Zitat von macho1185 Beitrag anzeigen
ich habe einen BluRay-Player der das Format h264 abspielen kann.
Das sollte jeder BluRay Player abspielen können, weil es ein Grundformat von BluRay ist

Zitat:
Was mache ich falsch, irgendwie muss man das doch abspielen können. Ansonsten wäre doch die Funktion von BluRay-Player nutzlos.
Nö, warum sollte er es abspielen müssen? Die Funktion eines BluRay Players ist es BluRay-Discs abzuspielen, und das wird er doch wohl auch können. Ob er ein BluRay "Dateisystem" auch von einer DVD abspielt, hängt davon ab, ob der Player/Firmware das unterstützt.
Mit tsMuxer lässt sich so eine Dateistruktur anlegen(danach mit UDF 2.5 auf DVD brennen), wenn er das dann von DVD nicht annimmt, dann kannste nicht mehr viel machen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.08.09, 00:27   #3 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
h264 auf BluRay - Player

Der BD-Player muss eben nicht nur x.264 abspielen können, sondern auch zusätzlich DivX bzw. XviD. Und letzteres, das können nur wenige Player.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.08.09, 05:12   #4 Top
Benutzerbild von macho1185_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
macho1185_archive ist offline
macho1185_archive
wat weiss ich
 
h264 auf BluRay - Player

Richtig und auf meinem ist oben drauf ein dickes DivX-Ultra Zertifkte -Logo aufgedruckt also müsste ich doch die eigentliche MKV ins AVI-Format umwandeln können.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.08.09, 05:21   #5 Top
Benutzerbild von macho1185_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
macho1185_archive ist offline
macho1185_archive
wat weiss ich
 
h264 auf BluRay - Player

Richtig und auf meinem ist oben drauf ein dickes DivX-Ultra Zertifkte -Logo aufgedruckt also müsste ich doch die eigentliche MKV ins AVI-Format umwandeln können.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.08.09, 07:28   #6 Top
Benutzerbild von Gotttour_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Gotttour_archive ist offline
Gotttour_archive
für immer™
 
h264 auf BluRay - Player

mkv2vob

 

"Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie...Gott."
4 8 15 16 23 42
[ Downloadlink | Jetzt registrieren ] | [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.08.09, 14:34   #7 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
h264 auf BluRay - Player

Zitat:
Zitat von joergm2706 Beitrag anzeigen
Der BD-Player muss eben nicht nur x.264 abspielen können
X264 ist kein Format, sondern ein Encoder. Jeder Blu-Ray Player kann H.264 abspielen.

Zitat:
sondern auch zusätzlich DivX bzw. XviD. Und letzteres
Was hat DivX bzw. Xvid mit einem HD Film im H.264 Format zu tun?
So einen will der TE ja abspielen, und keinen Xvid Film

Zitat:
Richtig und auf meinem ist oben drauf ein dickes DivX-Ultra Zertifkte -Logo aufgedruckt also müsste ich doch die eigentliche MKV ins AVI-Format umwandeln können.
AVI ist kein Format, sondern nur ein Container. Natürlich kannst du den H.264 Stream zu einem DivX bzw. Xvid Format konvertieren, welches dann dein Player lesen können sollte, dabei geht dir aber die HD Auflösung verloren, weil das DivX-Ultra Zertifikat nur für Standard Auflösung gültig ist. Für HD Fime im Xvid bzw. DivX Format, gibt es das Zertifikat DivX HD bzw. DivX HD Plus.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.08.09, 16:32   #8 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
h264 auf BluRay - Player

@hacker1: Jetzt mal halblang.
x264 ist genauso ein Decoder wie H.263, welches die Standardcodierung für DivX/XviD ist. Allerdings lässt sich x264 nicht in ein .avi (bzw. MPEG4-ASP = Advanced Simple Profile) packen, sondern nur in MP4-AVC (=Advanced Video Coding). Die Rahmenbedingungungen sind dafür ungleich "härter" als für AVC, da der Prozessor dann ein vielfaches an Rechenleistung im Vergleich zu H.263 aufbringen müsste. Die in Standalone-Geräten generell eingebauten einfachen Multimediachips dürften dazu nicht in der Lage sein einen derartigen Datenstrom in Echtzeit zu decodieren, und auch die Hersteller der Geräte (jedenfalls die Markenhersteller) werden sich hüten ein solches Gerät auf den Markt zu bringen.
Es macht dann auch generell keinen Sinn die von der Scene ins .mkv-Format gerippten BD's auf einem Standalone-Player abzuspielen, diese Files laufen nur auf einem PC (oder einer leistungsstarken Spielekonsole, z.B. PS3). Und dabei muss auch die Grafikkarte in der Lage sein HD-Auflösung ruckelfrei wiederzugeben. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind lassen die die HD-Files via HDMI-Kabel (oder Komponenteneingang sprich LAN, falls der TV derartiges unterstützt, und einem Streaming-Client auf dem PC, also dem VLC-Player) auf dem HD-TV wiedergeben.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.08.09, 16:41   #9 Top
Benutzerbild von Gotttour_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Gotttour_archive ist offline
Gotttour_archive
für immer™
 
h264 auf BluRay - Player

Zitat:
Zitat von joergm2706 Beitrag anzeigen
Es macht dann auch generell keinen Sinn die von der Scene ins .mkv-Format gerippten BD's auf einem Standalone-Player abzuspielen, diese Files laufen nur auf einem PC (oder einer leistungsstarken Spielekonsole, z.B. PS3)..
Das ist nicht ganz richtig. Die PS3 unterstützt den Matroska-Container ebenfalls nicht. Das lässt sich durch umcontainern (mkv2vob) aber umgehen.

 

"Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie...Gott."
4 8 15 16 23 42
[ Downloadlink | Jetzt registrieren ] | [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.08.09, 17:14   #10 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
h264 auf BluRay - Player

Zitat:
Zitat von joergm2706 Beitrag anzeigen
@hacker1: Jetzt mal halblang.
x264 ist genauso ein Decoder wie H.263, welches die Standardcodierung für DivX/XviD ist.
Nein, x264 ist ein Encoder, der Videostreams im Format H.264 erzeugen kann. H.263 ist ebenfalls ein Videoformat und kein Decoder. DivX bzw. XviD sind Implementierungen des MPEG4 SP/ASP Standards (entfernt verwandt mit H.263)

Zitat:
Allerdings lässt sich x264 nicht in ein .avi (bzw. MPEG4-ASP = Advanced Simple Profile) packen, sondern nur in MP4-AVC (=Advanced Video Coding).
Oh, hier bringst du ziemlich viele Sachen durcheinander.
Ein AVI Container hat nichts mit MPEG4-ASP zu tun, genausowenig wie ein MP4-Container etwas mit MPEG-4 AVC zu tun hat.
Und ja, ein H.264 Stream lässt sich in einem AVI Container unterbringen, wenn es sein muss.

Zitat:
Die Rahmenbedingungungen sind dafür ungleich "härter" als für AVC, da der Prozessor dann ein vielfaches an Rechenleistung im Vergleich zu H.263 aufbringen müsste.
Ja, deshalb können moderne Grafikkarten ja auch die Dekodierung fast komplett übernehmen.

Zitat:
Die in Standalone-Geräten generell eingebauten einfachen Multimediachips dürften dazu nicht in der Lage sein einen derartigen Datenstrom in Echtzeit zu decodieren, und auch die Hersteller der Geräte (jedenfalls die Markenhersteller) werden sich hüten ein solches Gerät auf den Markt zu bringen.
Jeder Multimediachip in Blu-Ray Playern muss in der Lage sein, H.264 Videos in Echtzeit zu dekodieren (sogar mehrere Gleichzeitig). Und es gibt auch genügend Hersteller, die sowas nicht auf Blu-Ray Player Basis anbieten, z.B. der WD HD Media Player.

Zitat:
Es macht dann auch generell keinen Sinn die von der Scene ins .mkv-Format gerippten BD's auf einem Standalone-Player abzuspielen, diese Files laufen nur auf einem PC (oder einer leistungsstarken Spielekonsole, z.B. PS3).
Blödsinn! Jeder Blu-Ray Player, der AVCHD von DVDs annimmt, kann diese Dateien ohne Probleme wiedergeben, neben den vorhin erwähnten verschiedenen anderen Hardware-Playern.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.08.09, 00:21   #11 Top
Benutzerbild von ZeroMike_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
ZeroMike_archive ist offline
ZeroMike_archive
Member
 
h264 auf BluRay - Player

Hallo macho1185,
99,99% der BlueRay Player können auch normale DVD’s wiedergeben.

Dein Player sollte schon wegen dem DivX Logo DVD‘s wiedergeben können, bei DivX kommt es aber auf die Auflösung an. Die meisten Standalone DivX Player können nur DivX-Home abspielen und das sagt aus:
Bei 25 Bildern pro Sekunde ist die Auflösung maximal 720x576 (Pal)
Bei 30 Bildern pro Sekunde ist die Auflösung maximal 720x480 (NTSC)

Ergo:
Bei HD Material sollte beim konvertieren nach DivX auch die Auflösung angepasst werden damit die Player damit zurecht kommen. Soviel zu DivX.

Sollte Dein Player auch AVCHD beherrschen, so spielt er sicher auch BD-Strukturen von DVD's sowie DL DVD's, ab.
Kann er es, dann die Tools benutzen die hacker1 schon genannt hatte oder besser multiAVCHD.
Der ganze BDMV-Ordner muss bei einer AVCHD-Disk auf DVD im UDF 2.5-Modus gebrannt werden.

Wenn er keine BluRay-S von DVD’s lesen kann, hilft nur noch ein BluRay-Brenner.

Gruß ZeroMike

 

First test it... then share it!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.08.09, 04:46   #12 Top
Benutzerbild von macho1185_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
macho1185_archive ist offline
macho1185_archive
wat weiss ich
 
h264 auf BluRay - Player

so ich habe mal eine andere Frage und zwar der besogte BluRay Player von mir hat auch eine Streaming Funktion. Ich kann meinen PC damit finden aber keine Daten, was mache ich falsch muss ich da erst irgendwas freigeben, habe schon die Freigabe mit dem WMP11 erstellt, nur findet er den Player nicht nur der Player den Rechner. Was soll ich machen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.09.09, 14:34   #13 Top
Benutzerbild von xyron001_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 0
xyron001_archive ist offline
xyron001_archive
Member
 
h264 auf BluRay - Player

Besorg dir einen Streaming-Client wie WD TV oder A!Open von Asus. Dann sind deine Probleme erledigt.

Gruß

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.08.10, 09:49   #14 Top
Benutzerbild von john810_archive
Mitglied seit: Aug 2010
Beiträge: 1
john810_archive ist offline
john810_archive
Member
 
h264 auf BluRay - Player

Ich empfehle Sie Blu-ray-Ripper/Brenner für den kostenlosen Test-Software, kann er alle Blu-Ray DVDs einfach und schnell zu konvertieren. Ich hoffe, dass es Ihnen helfen kann:
http://www.blu-raydiscripper.org


Für Mac-Anwender:
http://www.blu-raydiscripper.org/blu...r-for-mac.html

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().