Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.02.10, 17:55   #21 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Wie AC3 Ton wiedergeben oder in Videodatei integrieren?

Das kann natürlich sein. Ich verwende noch die Version 2.5.1. - die spricht deutsch mit mir. Ich denke aber mal dass auch das englische kein unüberwindbares Problem darstellen sollte - das Programm ist trotz des riesigen Funktionsumfanges leicht und intuitiv zu bedienen. Das Hinzufügen der zweiten Tonspur erfolgt hier exakt genau so wie bei NanDub - nur dass es hier unter Audio statt "Secondary Stream" dort "Secondary Track" heißt. Und das Programm arbeitet bei .avi's automatisch mit dem Container - hier braucht kein "Direct Stream" eingestellt werden.
Wenn man mit dem Programm öfters arbeitet empfiehlt es sich die Automatik-Funktionen zu aktivieren - unter "Tools" => "Preferences" => Reiter "Automation" überall die Häkchen rein bis auf die vorletzte Option; Packed Bitstream muss nicht entpackt werden, ich hatte auch auf dem Standalone-DVD noch nie Problem mit gepackten Datenstrom.
Ich gehe jetzt zwar über das Thema des Threads hinaus, aber wenn man mit dem Programm eine DVD rippen will, was auch kinderleicht vonstatten geht - die Einstellungen im Menü auf der linken Seite unter "Video" => "Configure". Die Einstellungen der Videogröße beziehen sich nur auf das Video selber, die Größe der Audiospur muss nochmal dazugerechnet werden. Eine 6-Kanal-AC3-Tonspur hat z.B. einen Umfang von rund 300MB.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden