Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.10, 20:41   #1
Benutzerbild von Tschitan_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Tschitan_archive ist offline
Tschitan_archive
Member
 
Heimnetz-Problem mit Signature Edition

Moin !

Hier mal ne Nuss zum knacken für euch:

Meine Systeme:

Desktop PC mit Win 7 x64 NVidia-Version
1x Laptop mit Windows®7 AiO x64 Signature Edition FaQ
1x Laptop mit Windows®7 AiO x86 Signature Edition FaQ
--> Hängt alles an einer FritzBox 7170 und einem D-Link Router (DGS1005 D, "greenlink Gigabit")

Problem:
Die auf dem Desktop-PC eingerichtete Heimnetzgruppe wird zwar auf den Laptops erkannt, jedoch gestaltet sich das Beitreten beider Laptops als unendlicher Ladebalken und es passiert gar nichts.
Selbiges Szenario wenn einer der beiden Laptops versucht eine eigene Heimnetzgruppe zu erstellen.

Zur Info:
Als ich auf dem einen Laptop (x64) vorher ebenfalls noch die NVidia-Version drauf hatte , ging die Heimnetzverbindung ohne Probleme.
Habe an Einstellungen i.S. IPV6, Dienste ect... beim Wechsel auf die "Windows®7 AiO x86/x64 Signature Edition FaQ" keinerlei Veränderungen gemacht.

Was habe ich bisher rausgefunden ?
Tja nicht allzuviel...die herkömlichen Probs mit der Heimnetzproblematik im WWW beziehen sich auf die Konnektivität i.S. IPV6.
Kann aber hier eigentlich nicht das Problem sein, wenn es vorher mit einer anderen Version lief und ich an den Einstellungen nichts gedreht habe.
Alle Netzwerkadapter zeigen/ zeigten nach wie vor bei der Netzwerkkonnektivität "Kein Netzwerkzugriff" an - ging aber mit dem Heimnetz wie oben beschrieben trotzdem alles glatt (bei der NVidia-Version).
Folgenden Tip habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert:
Code:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\servic es\TCPIP6\Parameters ... browsen. Ist dort ein REG_DWORD Eintrag DisabledComponents ? Wenn ja, doppelklicke den Eintrag und schreibe 0 (Null) rein."
Habe mich dann mal an die Dienste in der Verwaltung gewagt...und da ist mit folgendes aufgefallen bei der "Windows®7 AiO x86/x64 Signature Edition FaQ":

Die für die Heimnetzgruppe wichtigen Dienste (laut diversen Foren im WWW) sind unter anderem anscheinend:

1. Heimnetzgruppen-Anbieter
2. Heimnetzgruppen-Listener
3. Peernetzwerkidentitäts-Manager
4. Peernetzwerk Gruppenzuordnung
5. Peer Name Resolution-Protokoll

entsprechend ihrer Abhängigkeit natürlich auch noch andere, aber das sind die Dienste die immer wieder mit den Probs bei der Erstellung einer Heimnetzgruppe auftauchen.

Bei der "Windows®7 AiO x86/x64 Signature Edition FaQ" sind die ersten drei gestartet und funktionieren.
Die Nummer 4 lässt sich nicht starten und startet auch nicht, wenn man "automatisch" eingibt und neu bootet.
Fehlermeldung bei dem Versuch, den Dienst manuell zu starten:
Code:
"Der Dienst Peernetzwerk Gruppenzuordnung auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden".
Dieser Dienst startet nicht, weil der Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll " nicht gestartet ist und sich dieser bei der Windows®7 AiO x86/x64 Signature Edition FaQ" mit der Fehlermeldung

Code:
"Der Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" auf " Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert.

Vielleicht wißt ihr ja einen Rat


cu

Tschitan

 

Alles wird gut !
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().