Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.06.10, 13:56   #1
Benutzerbild von Floh!_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 41
Floh!_archive ist offline
Floh!_archive
Lülülülülü-Die Feuerwehr
 
Win7 modifed über Vista installieren?

Hallo,


ich hab eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen, also.
Im Moment hab ich Win Vista auf meinem Pc mit original Lizenz installiert und jetzt hab ich mir die Win7 Gamer Edition von UNDEADCROWS runtergeladen (Auch zu finden im "Windows 7 integrated and modifed" Thread). Meine Frage: Kann ich diese Version einfach über mein WinVista drüber installieren oder welche möglichkeiten gibts noch?
Wäre nett wenn mir jemand eine kurze Anleitung geben könnte wie ich vorgehen soll

MfG

Floh!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.06.10, 20:06   #2 Top
Benutzerbild von Floh!_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 41
Floh!_archive ist offline
Floh!_archive
Lülülülülü-Die Feuerwehr
 
Win7 modifed über Vista installieren?

Kann mir keiner helfen ;'(

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.06.10, 21:34   #3 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Win7 modifed über Vista installieren?

Hmm... Vielleicht hat sich nur niemand anderes getraut mal die Wahrheit anzusprechen. Du willst also wirklich eine gecrackte Version über ein legales Win drüberinstallieren? Technisch gesehen wäre das zwar kein Problem, installiere Windows Seven einfach in die bestehende Vista-Partition und sag dem Installer er möchte die Partition formatieren.
Aber nur zum Verständnis: Du möchtest mit Windows 7 tatsächlich produktiv arbeiten und das ist Dein einziger PC? Ich frage nur deshalb weil davon auszugehen ist dass Microsoft irgendwann einmal derart gefakte Versionen sperren kann und es dann heißt: Rien ne va plus!
Um das Risiko zu minimieren würde ich ja wenigstens, wenn Du das Seven als einziges Windows auf dem Rechner haben möchtest, eine unveränderte Version nehmen und die dann mit einem Loader, z.B. dem von DAZ, freizuschalten. Da besteht zwar auch noch ein Risiko dass die irgendwann geblockt wird (allerdings ein erheblich geringeres als bei der Gamer Edition), aber in solchem Falle sind die Chancen größer dass die Szene dann doch sehr rasch ein Gegenmittel findet. Außerdem besteht immer die Möglichkeit eine unveränderte Originalversion mit einem echten Original-Key (z.B. von einer Systembuilder-Version) zu legalisieren. Bei einer precracked-Version funktioniert das nicht.
Lies Dir am Besten mal den Freischaltungsthread von plauzi durch.
Wenn Deine Festplatte groß genug ist (oder der Rechner Erweiterungsmöglichkeiten hat) wäre es auf jeden Fall geschickter das originale Vista drauf zu lassen und entweder Seven auf einer zweiten HDD zu installieren oder die Festplatte im Rechner, wenn sie denn groß genug ist, mithilfe von Paragon Partition Manager (gibt's hier auf der Boerse) aufzuteilen und Seven parallel zu Vista zu installieren. Seven benötigt allerdings ziemlich viel Platz (besonders die Ultimate), so zwischen 80 und 150 GB würde ich da an Platz schon einplanen.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.07.10, 13:40   #4 Top
Benutzerbild von Floh!_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 41
Floh!_archive ist offline
Floh!_archive
Lülülülülü-Die Feuerwehr
 
Win7 modifed über Vista installieren?

Danke, die Festplatten sind ja im Moment nicht so teuer! Und das einbauen bekomm ich selber hin Ich glaub ich hohl mir ne zweite Platte.
Neue Frage! Kann ich dann am Start auswählen welches Betriebsystem ihc starten will?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.07.10, 17:08   #5 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Win7 modifed über Vista installieren?

Hallo Floh, war über's (verlängerte) Wochenende in Urlaub, daher die Antwort etwas verspätet...
Ja, das macht Windows automatisch. Der Bootloader von Windows 7 bindet Vista automatisch mit ein, dann kannst Du nach dem Booten wählen welches Win Du starten möchtest.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.07.10, 12:15   #6 Top
Benutzerbild von Floh!_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 41
Floh!_archive ist offline
Floh!_archive
Lülülülülü-Die Feuerwehr
 
Win7 modifed über Vista installieren?

gut.
kann ich 7 auch auf ne externe festplatte installieren? Die hat S-ATA und Usb. Im moment ist die über usb angeschlossen. Wie kann ich das dann überhaupt installieren wenn ich das setup bei laufendem vista ausführe meint der immer das ich nen 64 bit sys brauch. mein vista ist 32bit

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Windows XP/Vista/7 über USB Stick installieren? Microsoft
Win7 (7600) neue Sprache installieren Windows 7
Vista SP2 über gecrackte Vista Version installieren machbar? Windows (andere)





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().