Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.07.09, 22:10   #45 Top
Benutzerbild von pcblizzard_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
pcblizzard_archive ist offline
pcblizzard_archive
pcblizzard aka Blizzy Montana
 
Windows 7 - Informationen [ARCHIV]

Zitat:
Zitat von humiboy Beitrag anzeigen
Hallo ich habe da mal ne Frage.

Ich habe mir kürzlich nen neuen Rechner zusammengebaut mit nem DualCore Pentium E6300.

Der kann ja 64Bit. Jetzt möchte ich mir Windows 7 Final runterladen.
Welche Version sollte ich mir runterladen die 32Bit oder die 64Bit Variante? Welche hat Vor und Nachteile in Sachen Treiber usw.
Habe 4GB Arbeitsspeicher. Xp zeigt ja nur 3GB an. Windows 7 würde doch dann egal ob 32Bit oder 64Bit 4GB anzeigen oder?

bye
1. Final ist Windows 7 offiziell noch nicht (auch wenn es fälschlicherweise oft hier behauptet wird)

2. Die 64Bit Variante, da es fast alle Treiber auch als 64Bit Version gibt, wenn auch nur vielleicht übers Windows Update.

3. Nein Window 7 32Bit zeigt wie WindowsXP 32Bit auch nur 3 oder bisschen mehr GB RAM an, hat glaube ich was mit dem Adressbus zu tun (bitte korrigieren falls nötig) bei einer 64Bit Version (egal welche Windows Version) ist das nicht der Fall.
Da gibt es nur die max. RAM Grenze (je nach Version höher oder niedriger) ist aber für einen normal User wie dich und mich fast uninterresant - da wir normalerweise nicht so viel RAM einbauen.

Home Basic hat eine Grenze von 8GB, Premium von16GB & Ultimate hat eine Grenze von 128GB.

Mfg

Zitat:
Zitat von Swapper
hi hab nur eine 64mb grafikkarte (ich spiele nicht auf em pc etc.). Würde windows 7 auch damit laufen?
Als minimale Hardware-Zusammensetzung für den Betrieb von Windows 7 gibt Microsoft folgende Werte an:

- 1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
- 1 GB RAM
- DVD-R/W Laufwerk
- 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
- DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher

Aber da Windows 7 auch schon auf einen P2? zum laufen gebracht wurde, denke ich mal mit hängen und würgen sollte es gehen, zu Not Aero abschalten. Welche Windows hast du jetzt?

Mfg

Beitrag melden